[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wer setzt sich denn auf einem Dixi hin? Ekelhaft

2. Da gibts genügend... die Festfriergefahr besteht aber schon, wenn man sich beim "nicht hinsetzten" irgendwo festhalten will und das ist schon sch...kalt.

3. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Frauen gehen doch generell auf die Toilette Richtung Nord, nehme ich an. Und Männer können ihren Kollegen doch eben reinhalten. Fressbuden sind mir da wichtiger.

4. Nimmst nicht richtig an. ;) Aber egal... Dixi geht ja, nur nicht im Winter.

Was die Fressbuden betrifft stimme ich dir zu. Die blöde Bockwurst mag ja keiner mehr sehen.

5. ich gehe auch als mann immer zu den toiletten auf der nord

die sind auch echt sauber und stinken nicht (ich setzte mich trotzdem nicht hin, finds unhygenisch)

6. Ist bekannt :)

Das beste finde ich "Flickschusterei mit Kurzeitwirkung" :lol:

Wenn man das sieht, weiß man, wie gut man es jetzt hat.... Aber in anderen Stadion sah es zu der damaligen Zeit nicht anders aus... das darf man auch nicht vergessen.

7. Naja, mit dieser Erwartungshaltung dürfte man aber mit so ziemlich allem zufrieden sein ;)

Aber danke, ich kannte das noch nicht! Trotzdem ist das ja wirklich kein Maßstab für ein zeitgemäßes Stadion... wobei: wenn es jetzt noch so aussehen würde, dann wäre es wenigstens ziemlich schick oldschool! Und "Eventfans" (wer auch immer das ist) gäbe es wahrscheinlich auch keine :lol:

8. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Fußball muss bezahlbar sein FÜR MICH FÜR DICH FÜR ALLE

Wir haben aber auch echt Pech mit dem Wetter. Der Winter fängt da an, wo er aufgehört hat. Sonst haben wir in Bremen nie Schnee.......

9. aLexX

aLexX

Kartenverkäufe:
    +24
    Die Bauarbeiter sind auch Artisten. :D Das die bei dem Wetter da oben auf dem Dach rumturnen und versuchen dieses so schnell wie möglich zu schließen. Finde ich gut, das alles versucht wird um dieses schnell hinzubekommen!:p

10. krong

krong

Vorallem sollte man nicht vergessen, dass den Luxus eines traditionsreichen Stadions nurnoch eine handvoll Vereine in der Bundesliga haben.
    Ich mach 3 Kreuze, dass wir keinen Neubau an der Autobahn bekommen haben...

11. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Das würden die Butenbremer aber anders sehen. Die Erreichbarkeit des Weserstadions ist für außerhalb wohndende trotzdem nicht so angenehm. Die hätten wohl lieber ein Stadion kurz vor den Toren der Stadt.

Allerdings hat es auch so seine Nachteile.

Die Stadtbevölkerung muss den weiten Weg nach draußen antreten. Dadurch etstünde vielleicht sogar mehr PKW-Verkehr. Der Ablauf des Verkehrs nach Spielende wäre auch nicht besonders schnell, da sich Parkplätze nur langsam leeren würden.
    Alles in allem würde man grundsätzlich von motorisierten Verkehrsmitteln abhängig sein.
    Zu Fuß oder mit dem Rad braucht man da dann gar nicht erst aufzubrechen.

Dies ist für mich der elementarste Standpunkt für ein Stadion in Innenstadtnähe. Schließlich kommt der Verein auch aus dem Herzen Bremens und nicht vom Stadtrand.
    Zudem würde ein Stadion am Stadtrand den Flaniermöglichkeiten in Viertel schaden. Weniger Umsatz an Spieltagen könnte auch das Aus für viele Gaststätten in Stadionnähe bedeuten. Ebenso profitieren selbst Supermärkte und die Kioske vom Spielbetrieb.

Das sind alles Gesichtspunkte, die man sich immer vor Augen führen muss, wenn man glaubt, dass es am Stadtrand an der Autobahn besser wäre. So haben wir zwar "nur" nach und nach um- und ausgebautes Stadion, dafür steht es aber noch dort, wo man vor über 80 Jahren mit dem Fußballspielen begonnen hat.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Erreichbarkeit ist Top, wenn man die Angebote nutzt!
    Entweder durch die Bahnfahrkarte Umland (Auch wenn es immer recht voll ist) oder durch P+R/P+S. Man muss sich halt nur etwas schlau machen.

13. ich find den stadnort auch als Fan der von außerhalb kommt völlig in ordnung

14. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Ich komme ebenfalls von außerhalb und finde die Erreichbarkeit gut. Über Hemelingen, HBF oder diverse andere Möglichkeiten gut zu erreichen.

15. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Ich habe ja auch nicht alle Ausärtigen Werderfans damit gemeint.

Nur in regelmäßigen Abständen kommt man halt darauf, dass es zeitgemäß wäre das Stadion an die Autobahn zu verlegen.
    Es ist zwar hier jetzt nicht die große Diskussion losgetreten worden. Aber ich wollte nur mal die Vorteile der Innenstadtnähe andeuten, die vielleicht für manche "Werderpendler" nachteilig und mit einer weiteren und längeren Anreise zu tun hat.

Ich stehe selbstverständlich zum Standort am Osterdeich. Ich würde auch dazu stehen, wenn ich von Außerhalb komme. Denn für mich hat das gesamte Umfeld einen gewissen Charme, den man durch Neubauten in Gewerbegebieten niemals erzielen kann.

Anwohner mögen sich durch die Spiele gegängelt und belästigt fühlen. Doch profitieren sie indirekt vom Stadion und Spielbetrieb. Das hatte ich aber auch schon eräutert.
    Ich denke, dass allein durch die vielen Veranstaltungen im Weserstadion das Viertel und die östliche Vorstadt davon profitieren.

16. Nicht zu vergessen die Anfahrt mit dem Schiff. Das ist mittlerweile eine nicht zu toppende Sache und hat auch noch Eventcharakter.

17. aLexX

aLexX

Kartenverkäufe:
    +24
  18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh ja wenn man das was angeboten wird nutzt z.B. die Shuttlebusse ist das Spitze. Habs heute wieder gemerkt in Dortmund. Am Stadion parken schön und gut, beim ankommen ist man sofort da und hat ausreichend Parkplätze, dafür wenn man weg will ewig lange Wartezeiten.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Erinnere mich da noch als letzte Spiel von Otto in Bremen. Das war so ziemlich das einzigste Spiel bei dem ich mit meinem Vater nicht vor Ende des Spiels gegangen bin. Damals durfte man ja noch als Normalo am Stadion parken. Wir haben nach dem Spiel insgesamt gut 2 Stunden gewartet bis wir überhaupt mal loskamen.
    Man kommt als Zuschauer schon gut zum Stadion. Aus der Stadt kann man ja auch immernoch nen schönen Spaziergang machen. Wenns Wetter passt kommt man gut dem Rad hin und hat dafür auch genug Stellplätze. Und ansonsten ist der ÖPNV-Service ziemlich perfekt. Die Stadtteilbusse sind im Grunde ein Traum.

20. WerderYoda

WerderYoda

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment werden die letzten beiden Dachträger in der Ecke Süd/Ost angeliefert und montiert.