[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. 3 schichten arbeiten

ich glaube die machen grad die tribünen der ost für samstag feddich

2. JL

JL

Kartenverkäufe:
    +40
    Stimmt, jetzt wo du es sagst - der Ost-Unterrang ist wieder komplett :)

3. joa, außerdem können se schonmal die rasenheizung anscmheißen, ich hab keine lust mir samstag n spiel auf weißem boden anzuschauen :wild:

4. Henrik

Henrik

Kartenverkäufe:
    +18
    die läuft im winter bei den temperaturen durchgehend, also diesen winter bestimmt seit kurz vorm dem pauli spiel.
    sonst würde es noch schlimmer aussehen.
    samstag wird da noch mal mitm trecker son netz rübergezogen und dann sollte das passen.
    die rasenheizung soll auch nicht primär den schnee wegtauen sondern verhindern, dass der platz steinhart friert.

5. Gibt es morgen wieder die kleine Variante des Zauns vor den Ost-Stehern? In der "Let it Snow"-News ist es ja eindeutig nicht der hohe, auf dem Webcam-Bild kann ichs nicht wirklich erkennen.

6. Also gehste ja davon aus, dass mit 80 Mio. nicht mehr gegangen wäre. Mensch, das hättest du aber schon weiter oben mal aufgreifen können.;)

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es wäre sicherlich "anders" was gegangen, ich glaube aber nicht, mit einer (klar) besseren P/L.

8. Würde denn ein auch wenig besseres P/L-Verhältnis schon reichen, um auch aus deiner Sicht dem Verein und nicht nur dem Nachbarsanwalt ein wenig Skepsis entgegenzubringen? ;)

Ich bin übrigens anderer Ansicht. Selbst unter Einbeziehung der damaligen wohl denkbar schlechtesten Voraussetzungen zum Abschluss entsprechender Verträge.

Und ich will lieber gar nicht wissen, was man mit 80 Mio. € hätte machen können, wenn man damals nicht Hals über Kopf eine Kompromisslösung zusammengeschustert hätte.

9. Es ist halt leider mal so, dass ein derart aufwendiger Umbau nicht annähernd mit einem Neubau zu vergleichen ist. Was die Kosten angeht. Unter Berüksichtigung, dass wir den Standort behalten und nun ein reines Fußballstadion haben, bin ich ganz zufrieden. Naja, bis auf die Dachlänge.
    Mit Kompromissen kann ich leben. Und die Kosten und Finanzierung wird man sich gut überlegt haben, daran gibt es für mich bei Werder keinen Zweifel.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das kann ich ohne passende Datenbasis nicht beurteilen.

11. Ich denke von dem Ding dürfen wir uns bis auf weiteres verabschieden. Als wir gegen Mainz den niedrigen Zaun hatten haben sich ja die Leute für die es einen großen Zaun braucht so stark bemerkbar gemacht...

12. Da ist man mal drei Tage unterwegs und schon gibt es soviele neue Erkentnisse..

Es wurden mehr als 3500 Sitzschalten im Oberrang installiert. Das würde dann bedeuten, dass wir pro Pfeiler circa 50 leere Plätze aufweisen würden. Das kann ich mir eher weniger vorstellen.

13. Aber das jetzige Preis-Leistungs-Verhältnis kannst du beurteilen? Hast du nähere Kenntnisse, die du uns verraten könntest?

14. Ach so, na mit 3500 sähe es ja schon besser aus. Aber dann wären die Zahlen in dem WK-Artikel falsch.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Erneut und zum letzten Mal:
    Aus dem was ich beurteilen kann, finde ich das aktuelle P/L ok. Dazu müssen natürlich die veröffentlichten Infos passen.

16. ehleroid

ehleroid

Sehe ich das eigentlich richtig, dass die DK-Inhaber Ost Oberrang erst zur neuen Saison auf die neue Tribüne zurückkehren, ob sie nun pausiert haben oder aber in der West sitzen?

Klingt bald so :mad:

Und wie verhindert man eigentlich, dass man dann Plätze hinter den Stützpfeilern bekommt????

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wann und wo klingt dass so?

Wir haben die Karten nur bis Bayern erhalten...

18. ehleroid

ehleroid

Karten als DK-Kunde für die Alternativ-Plätze oder welche meinst du?
    Klang für mich so, weil es ja vor März, April nicht fertig sein soll...