[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. aLexX

aLexX

Kartenverkäufe:
    +24
    War aufeinmal auf dem Bild:p Hab es nicht Live gesehen^^

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja... um 15:30 war auch schon einer drin :)

3. aLexX

aLexX

Kartenverkäufe:
    +24
    Achso. Gut dann hab ich mich vertan. Pardon :)
    Mal sehen was morgen alles passiert.

4. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Mal ein neuer Eintrag zu den Ost-Innenarbeiten wäre auch nett.

5. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Das sehe ich auch so. Dazu hätte ich gerne eine Info, für wann geplant ist, die Dachecken West/Süd und West/Nord fertigzustellen und aus welchen Gründen dort seit Ewigkeiten nichts passiert.

6. Ich nehme an Du meinst die Dachecken in der Ost, oder?
    Das wird wohl sehr stark an den derzeitigen Witterungsverhältnissen liegen! Bei dem Frost scheint das zu gefährlich zu sein, auf dem Dach rumzuhampeln!

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es sind ziemlich sicher die in der West gemeint :)

Auf dem Dach Ost wird gerade gearbeitet, aber hoffentlich nicht gehampelt.

8. Ich meine gehört und gelesen zu haben, dass diese Arbeiten zu Ende gebracht werden, wenn das Dach in der Ost dran ist.

9. Achso okay! Was muß denn in der West noch gemacht werden? Das hampeln war natürlich nur ironisch gemeint :cool:

10. Gute Frage? Von oben schaut alles fertig aus. Aber die Westkurvenleute wissen bestimmt, was noch zu machen ist.

11. Wie lange sich hier irgendwelche Gerüchte/Vermutungen halten können...
    Die Arbeiten haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Man lässt die West sicherlich nicht freiwillig monatelang unvollständig und nimmt den geminderten Komfort für die Besucher einfach so in Kauf. Lieferschwierigkeiten des Herstellers dieser einzigartigen Elemente sind da schon wahrscheinlicher. Wäre es anders, hätte man ja auch nicht bereits einen Teil der Elemente in der West montiert.
    Es ist ja nun angekündigt worden, dass Mitte März das gesamte Dach Ost inkl. des Innenrings fertig sein soll. Ein vollmundiges Versprechen, wenn ich mir die vergangenen Fortschritte des Makrolonringes so ansehe. Ich hoffe, dass man die West jetzt bald mal fertig bekommt. Irgendwann lohnt es sich sonst doch, wenn man die Sachen in "einem Rutsch" macht.

Weiß jemand, warum ein Teil des Daches in der Ost wieder abgedeckt worden ist? Richtung Nord hat man wieder ein paar Bleche entfernt.

Seit wann sind eigentlich auch unter dem Dach der Nord zusätzliche Flutlichter? Stark.:ugly:

12. Gerüchte? Vermutungen?

Nein, ich war bei der Veranstaltung an der Hochschule dabei.

Die Bauabschnitte haben schon miteinander zu tun. Und ja, auf den Komfort wird in diesem Fall "geschissen" ;). Beide Abschnitte werden zusammen fertig gestellt.

13. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Die Ecken im Dach müssen noch angepasst werden.
    Dort ist im Moment noch das Fallnetz gespannt

Ich denke, die produzierende Firma wird die Ecken ganz zum Schluß in einem Rutsch fertigen

Was mich viel mehr Interessiert ??
    Wann soll die Videowand in der Ost fertig sein ??
    Habe meine Plätze inner Süd/West Kurve Block 120 und bekomme nix mit - aber die Tixpreise hochschnellen lassen :wall:

14. Echt? Was sind denn dann die beiden Abschnitte?

15. Dach Ost und Dach West.

16. Und wieso ist dann der Makrolonring in der West schon größtenteils fertig? Ebenso wie alles andere (Photovoltaik)?

17. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    nur die Ecken fehlen noch - Sonderanfertiung

18. Die fehlenden Elemente können nicht maschinell hergestellt werden.
    Weil es kleine, "verwinkelte" Elemente sind, und die ganze Herstellungsweise, die bei den "Bremer Elementen" Anwendung findet, Neuland für alle Beteiligten ist, dauert es halt länger, und man hat sich entschlossen, diese Elemente zu montieren, wenns auch in der Ost soweit ist.

19. mrb82

mrb82

Ich meine das es Mitte/Ende März soweit sein soll.
    Die Zwischenergebnisse stehen aber auch auf den "neuen" Werbebanden auf Nord und Süd(...zwischen Unter- und Oberrang)......einfach mal darauf achten;)

20. Das hieße also noch bis Mitte März zwei Baustellen. Na mal sehen, ob es so kommt.