[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx: Habe die letzten 20-30 Jahre schon so manchen harten Winter erlebt.Aber vielleicht lebt WOML ja auf Gran Canaria;)

2. Und du offensichtlich nicht in Bremen. :D

Nur zur Info: der Dezember war in Bremen der kälteste seit ca. 40 Jahren, genauso war das Jahr 2010 (wofür speziell die Wintermonate verantwortlich waren) erstmals seit anno weiß nicht mehr unter dem langjährigen Mittel.

In dieser Hartnäckigkeit waren die Winter tatsächlich nicht unbedingt zu erwarten.

3. So ein Quatsch,Klaus Allofs hat erst vor kurzer Zeit auf die Frage was er gerne vom H?V hätte drauf geantwortet:"Die Kapazität des Stadions."Die Stahlpreise haben damals den Ausbau gestoppt und nichts anderes.Du willst mir doch nicht weismachen das wir als Werder Bremen keine 50000er Arena gebrauchen könnten, sogar Hannover,Nürnberg oder das Dorf Lautern füllen regelmäßig ihr Stadion.Und wenn wir einen Schnitt von 45000 Zuschauern hätten, wer das doch schon klasse.Gegen 96,H?V,Schalke,BVB,Bayern schön vor 50000 Zuschauern träum träum.Der Traum ist leider nicht war geworden,wahrscheinlicher ist das wir nach 80 Millionen investitionen eine geringer Kapazität haben als vorher.Und das wird dann der Supergau des Jahrhunderts in der Bundesliga.Bin sehr gespannt;)

4. Liegt Bremen an der Spree ?:roll:

Ist mir schon klar das die letzten Winter sehr streng waren,und das dadurch der Baubetrieb ins stocken kommt.Aber ich würde dann in den Wintermonaten lieber immer 4 Wochen längere Bauzeit einplanen und es so auch verkaufen und wenn es dann schneller voran geht sind alle umso glücklicher und die Meute braucht nicht hetzen;)

5. Man könnte die Kapazität ganz einfach dadurch erhöhen, in dem man die Steh-Sitz-Kombiplätze auf der Ost rausreißt und dort einfach Wellenbrecher installiert. In absehbarer Zeit wird Werder sowieso nicht mehr international spielen.

6. Wie viele zusätzliche Steher würde das bringen?Wird glaube ich in HH so gemacht.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Tja... dann solltest DU (und auch Dennis) das mal für Bremen beurteilen.
    Aber vielleicht lebst du ja irgendwo in Skandinavien.
    hat Werderfan79 ja schon gesagt, bei Dezember waren es sogar 40 Jahre!
    Der Januar 2010 war der kälteste seit 1987... sind? Mehr als 20 Jahre (um genau zu sein 23...)

Kann ich mit Fakten wiederlegen.
    Der Januar 2010 war der kälteste Januar seit 23 Jahren.
    Der Dezember 2010 war der kälteste Dezember seit 1969.
    Und jetzt?

ca. 0

8. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Abwarten!

9. Korrekt.

Was tun die? :lol:

In Hannover blieben in der letzten Saison im Schnitt 10.753 Plätze leer, in Nürnberg 6.217 und in Lautern 14.382.

Immer diese Mythen.

10. Hab ich das behauptet? :roll:

Wer einen Zusammenhang zwischen meinem "offensichtlich" und deinem Wohnort findet, darf sich nen Keks freuen. :O

Und eigentlich sollte ja auch klar sein, dass die Winter im Osten in der Regel kälter ausfallen als hier im Nordwesten.

Von daher sind deine erlebten harten Winter der letzten Jahrzehnte für Bremen nicht unbedingt repräsentativ. :beer:

Die letzten Winter, die zumindest kältetechnisch in den Regionen der jetzigen kommen waren irgendwann Anfang/ Mitte der Neunziger und das auch lange nicht so ausdauernd und schneereich.

11. Tyson81

Tyson81

2010 war das wärmste Jahr (weltweit) seit Menschengedenken (und löste damit 2005 ab, Quelle: NASA) und das Stadion ist nicht fertig geworden.....

12. :D:lol::D:lol::beer:

13. Weiß denn von Euch jemand warum die Videowand noch nicht hängt?:confused:

Eigentlich dachte ich immer, unter einem Dach schneit es nicht :D

Aber was solls, dafür sind wir die einzige Bundesligamanschaft die 2 Baustellen gleichzeitig hat, in einem Stadion ............das Stadion selbst und die Mannschaft :wall:

Aber alles wird gut, so lange WIR zu Werder halten :dance::svw_schal:

14. In Hamburg und Hannover sind die Umbauten inerhalb von 2 Jahren Geschichte gewesen,in Hannover wurden zb.70% des Stadions abgerissen.Und wenn man die beiden Arenen sieht, sind sie in der kürze der Zeit sehr gut gelungen.Vielleicht wurde in Bremen bei guten Wetter verhältnissen nicht genug geschaft,anders ist die Dauer im Vergleich zu anderen Arenen nicht zu erklären.

15. Lautern hat in der 2 Liga gespielt tolles beispiel,Hannover,Lautern und Nürnberg haben diese Saison einen Schnitt den wir auch mit fertigen Stadion nicht erreichen können,weil unsere Butze einfach zu klein ist.Fakt ist, dass wir von den Top Vereinen das kleinste Stadion haben und das hat Herr Allofs schon oft bemängelt ;) Ich persönlich würde lieber in ein Stadion gehen wo gegen BVB,Bayern,S04,H?V,96 vielleicht noch Frankfurt,Köln 50000-52000 Zuschauer Platz finden und halt gegen Nürnberg,Hoffenheim halt nur 36000-40000.Wir würden auf alle fälle einen besseren Zuschauerschnitt erreichen und mehr Dauerkarten verkaufen können als jetzt.Aber das haben unsere Verantwortlichen ja auch vor Jahren schon erkannt nur leider war es nicht umsetzbar was mich immer noch sehr an :wuerg:

16. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Jeder Stadionum-/ausbau und jeder Standort ist anders und man kann sowas nicht miteinander vergleichen.

17. Hamburg und Hannover sind auch verschiedene Standorte die Bauzeit war aber fast gleich;)

18. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Trotzdem sind beide nicht mit Bremen vergleichbar.

19. Und da sind auch beide bestimmt froh drüber;)

20. mic28

mic28

Mal was anderes:
    KA hat ja nun Gestern auf der PK gesagt gegen Bayern ist der Oberrang der Ost "bezugsfertig".
    Bekommen dann die DK-Inhaber, die jetzt auf andere Plätze umgesiedelt sind (und für diese auch schon die Karten für das Bayernspiel haben) diese Plätze/ Karten, oder kommen die für´s Bayernspiel in den freien Verkauf und erst danach kriegen die DK-Inhaber ihre neuen, alten Plätze im Ost Oberrang ?
    Was meint ihr ?