[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die ersten Reihen in der Süd sind nicht überdacht,man kann wenn man pech hat, fast bis zur letzten Reihe im Unterrang nass werden.Das Dach ist auf den Geraden leider etwas zu kurz geraten.

2. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
  3. aLexX

aLexX

Kartenverkäufe:
    +24
    Am anderen Ende des Daches wird bereits die Dämmschicht verlegt, auf die dann später, wie auf der gesamten Dachkonstruktion, Photovoltaikbahnen ausgelegt werden.

Steht in dem letzten Eintrag.:)
    Dann kommen nächsten Monat bestimmt die Solarzellen, weil bis anfang März wollen die das Dach fertig haben.

4. Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist, warum jetzt nicht bei Plus Themperaturen die Videowand montiert wird.:confused:

Hieß es nicht das geht nur bei Plus? Ich meine wenn die noch länger warten dann haben wir bald wieder richtig Winter und dann wird das auch nichts.

Es wurde doch mal geschrieben das Ding ist fertig und brauch nur montiert zu werden ?:D

Weiß von euch jemand was genaueres?? Wäre doch für die West Fans gerade beim Bayer Spiel eine tolle Sache .:applaus:

5. "Wenn das Wetter es zulässt, kommt die in der zweiten Januarhälfte in Bremen an." Im Moment liegt sie in Dänemark montagebereit und muss in der Hansestadt je nach Wetterlage montiert werden. Zuvor sei aber eine Abstimmung mit den Elektroarbeiten nötig. "Erst muss das Dach drüber"

Glaube kaum das die zum Bayern Spiel schon funktionieren wird. Ich habe für`s Bayern Spiel Karten, Ost Oberrang Reihe 19, wieviel Reihen sind das denn im Oberrang, 21 ???

6. Gutachter stellt Empfehlungen zu Sicherheit im Weserstadion vor

http://www.werder.de/de/profis/news/30646.php

Fazit: Mittel- bis langfristig benötigt man vor der West die Fläche des Tennisclubs.

Bin gespannt, ob man da eine Einigung erzielen kann und wie hoch dann die nicht eingeplanten Mehrkosten ausfallen.

7. Da sollte man sich schon einigen können,es wird doch bestimmt einen Ausweichplatz für den Tennisclub in Bremen gegen.Denke ist wieder mal nur eine frage des Geldes.Von der Sache eine sehr gute Idee, ist dann nur die Frage wer das bezahlt,die Stadt oder Werder?

8. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Aus den Handlungshinweisen:
    Finde ich irgendwie nicht besonders überzeugend. Klar hat es bis jetzt in den erwähnten Stadien geklappt, aber hat es das nicht in Bremen bis zum Vorfall genauso reibungslos geklappt? Allein, dass nun so ein "Brimborium" um das Ereignis gemacht wird, zeigt doch, dass man auf so etwas nicht vorbereitet war bzw. es nicht als Möglichkeit mit einkalkuliert hat.

Ferner finde ich, dass, trotz des Gutachtens, die Unterbringung der Gästefans im Oberrang problematisch ist. Allein aus anderen Gründen, die nichts mit dem Bericht zu tun haben (Becherwürfe auf & Toilettenfunktion des Unterranges; Fans, die über die Absperrungen klettern (Sampdoria-Spiel)). Außerdem hätte man im Unterrang nicht das Problem mit den Treppen, könnte also eine Blocksperre problemloser ausführen. Und als Notnagel stünde bei einer eventuellen Paniksituation noch das Spielfeld als Fluchtmöglichkeit zur Verfügung. Allein aus diesen Gründen verstehe ich die Verlegung des Gästeblocks in den Oberrang nicht. :confused:

Das Übernehmen der Flächen des Tennisclubs ist natürlich eine richtige Idee und sollte auch schnellstmöglich umgesetzt werden. Aber hier atucht bei mir schion wieder eine Frage auf: Der Bereich soll ja eine mehr oder weniger geschlossene Zone für die Gästefans sein. Kurve und Außenbereich werden allerdings nicht zuletzt durch eine Straße getrennt. Kommt da dann also eine Überführung hin oder wie will man den Menschenfluss dort regeln?

9. Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem "Gutachten" halten soll...:zweifeln:
    Flächen beim Tennis-Club sind ja schön und gut, nur was bringen sie, wenn oben im Block einige Uneinsichtige gleichzeitig zum Ausgang drängen!?:confused:
    Ich denke, man wird es baulich nie ganz ausschließen können, daß es irgendwo zu solchen Szenen kommt. Egal, wie man das baulich löst.
    Und grade hierbei war der Faktor "Mensch" wohl das größte Problem. Zum einen die Ordnungsmacht, die sich vermutlich nicht sinnvoll verhielt, indem man alles kpl. dicht machte und auf der anderen Seite die Stellinger, die zum Teil das Erreichen des Zuges für wichtiger hielten, als die Gesundheit.
    Von daher stehe ich solchen, im nachhinein verfassten Gutachten recht kritisch gegenüber...

10. Tja. Was soll man dazu sagen? Für mich in etwa das, was man erwarten konnte. Die Interessen des Vereins und der Innenbehörde sind spätestens seit deren Positionierung im Weser-Kurier bekannt. Traurig, dass Herr Schreckenberg das in diesem Sinne tatsächlich so "begutachtet" hat. Naja - "...wes' Brot ich ess..." usw.

Meiner Ansicht nach hätten wir die Diskussion über Auslaufflächen überhaupt nicht in diesem Ausmaß, wenn der Gästeblock da geblieben wäre, wo er hingehört. Im Unterrang. Da hätten die VIPs in den Boxen natürlich Fahnen und Doppelhalter vor der Nase gehabt und das geht natürlich nicht :wuerg:

Loveparade allez, Tennisverein - braucht kein Mensch, Hauptsache die Busse können da alle zwei Wochen zwecks übersichtlicher Ingewahrsamnahmen hin. Na super :wall:

11. Das Gutachten ist also nix wert, weil der Gutachter gekauft wurde. Danke für die Info.

12. Da hast Du zu 100% recht,aber bei diesem ACHTZIGMILLIONEN Umbau sind so viele Kompromisse gemacht worden, die man mit einem gesunden Menschenverstand nicht verstehen kann.Ich möchte von Vereinsseite nur einen triftigen Grund hören, was der Vorteil am Gästeblock im Oberrang ist?

13. Das ist mittlerweile doch gang und gebe,dass auch in Deutschland sehr viele Menschen korrupt sind.Ob das in diesem Fall auch so ist, weiß aber keiner.Aber seit der WM vergabe ,glaube ich im Sport auch nicht mehr an das gute im Menschen:roll:

14. Man kann im Unterrang VIP-Logen mit Außenplätzen einbauen, was nur schwerlich möglich wäre, wenn direkt vor diesen Logen Stehplätze mit Gästefans wären

15. Das ist der einzigste Grund,was aber auch bestimmt anders zu lösen gewesen wäre.Jetzt haben sie ihren Salat,mal sehen wie sie das hinbekommen.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du wolltest einen Grund. Und ob das der einzige(!) ist, ist erstmal so nicht klar.
    Wie wäre es den anders zu lösen gewesen? Da es ja "bestimmt" wäre, hast du sicher eine Idee.

17. Findest du die Idee etwa gelungen?Es ist ja kein richtiger Grund der mir genannt wurde,in der Ost sind auch Logen und davor die Fans.Wer sagt also das dieses in der West nicht funktionieren sollte?

PS.man hätte die Logen auch in den Oberrang der West integrieren können.

18. In der Ost hast Du Heimfans vor Heimlogen.
    In der West hättest Du Gastfans vor Heimlogen.

Und das hätte zu Problemen führen können.
    Was sag ich? Hätte passieren können? Es wäre passiert!

19. Das glaubst du aber nur selber, dass in den Ost Logen immer nur Werder Fans sitzen;)

20. Ein Großteil ist Werder Fan. Aber das soll jetzt auch nicht der Punkt sein. ;)
    Logengast bleibt Logengast.