[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ist doch aber in der Ost auch nicht gemacht worden;)

PS.neuer Eintrag im Umbaubuch!

2. Wenn es nach Werder gegangen wäre, dann würden die Logengäste / Balkongäste auch dort hinter Glas sitzen. Aber nach langen Gesprächen hat man Werder davon überzeugen können dort kein Glas zu montieren.
    Jetzt will Werder es versuchen, ob sich Logengäste und Fans vertragen.
    Sollte das nicht der Fall sein, sind dort ganz schnell Gläser montiert.

Aus dem Bericht vom 09.11.2010 , 18:00 Uhr , Hochschule Bremen

...Das aus der Ostkurve bekannte „VIPs sitzen hinter Glas“ ist nicht mehr üblich, und findet bei Stadionneu- und umbauten keine Anwendung mehr. Dieses Werder Bremen zu verkaufen hat eine Menge Zeit und Überzeugungsarbeit gekostet. Wenn es nach Werder Bremen gegangen wäre, würden die VIPs auch nach dem Umbau wieder hinter Glas sitzen. Werder Bremen hatte Ängste um seine VIPs geäußert, konnte aber davon überzeugt werden, dass die Fans in der Ost sich aufs Spiel und nicht auf die VIPs im Nacken konzentrieren werden...

3. Und das selbe hätte man in der West auch versuchen sollen,so hat man jetzt doch auch große Probleme im Oberrang.

4. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Dass Gästefans generell krawallbereiter sind und ungeschützte (und "gegnerische") Logensitzer ein ideales "Angriffsziel" wären, ist aber schon Bestandteil dieser Diskussion, oder? :p

5. und ich hab noch überlegt ob ich das schreibe :D

aber dann dachte ich mir..... das is sooooo offensichtlich, das kann keiner übersehen haben.

Vll doch besser das du das noch erwähnt hast. :)

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also bourne hat das vermutlich schon übersehen, sonst hätte er nicht so auf meinen Einwurf "Unterschied Heim- zum Gästekurve" reagiert.

7. Stimmt, dadurch stört Dein Geschreibsel kaum...
    Natürlich sitzen in erster Linie Fans/Freunde/Gönner/Sponsoren/etc... in den Logen unseres Stadions. Das bei der Einladung einer Fa. aus dem Pott durchaus auch mal der ein oder andere "Verwirrte" dabei sein kann ist zu vernachlässigen. Aus eigener Erfahrung beträgt der Anteil der Logenbesucher, die NICHT mit dem SVW sympathisieren vielleicht rund 10%.
    Daher ist es völlig logisch und nachvollziehbar, daß man den Gästepöbel nicht direkt vor das heimische, zahlungskräftige Publikum setzen möchte.

8. Worum es mir geht, ist eigentlich nur, dass ich verwundert bin, dass hier offenbar ökonomische Interessen wichtiger sind als die Sicherheit der Gästefans. Oder klarer: ich finde das daneben.

Und, bourne, ich finde das Gutachten schon seltsam. Ob hier Herr Schreckenberg nun gekauft wurde oder nicht, interessiert mich nicht besonders. Vielleicht ist das auch die falsche Ausdrucksweise. Prinzipiell kann ich mir gut vorstellen, dass ein beauftragter Gutachter im Sinne desjenigen begutachtet, der ihn bezahlt. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn Dinge wie die Positionierung des Gästerangs, als irrelevant bezüglich der Vorgänge beim HSV-Spiel angesehen werden. Und das schreibe ich als jemand, der Spiele im Weserstadion live seit 1973 verfolgt. Hinzu kommt, dass ich die Gutachten des Herrn Schreckenberg, nicht zuletzt natürlich durch die Vorkommnisse in Duisburg, nicht ernst nehme. Doch das ist ausschließlich meine Meinung und keine Behauptung.

@WOMLSascha
    Ich teile normalerweise durchaus viele deiner Standpunkte, finde es aber nicht nötig, Schärfe in die Diskussion einzubringen.

So long :beer:

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht, dass das hier Gewinn der Sicherheit vorgezogen wurde.
    Das Gutachten sagt ja aus, dass niemand es vorraussehen konnte.Die Blocksperre direkt an der Treppe ist halt unglücklich. Zukünftig möchte man ja den Beriech unten mit nutzen, wie glücklich das dann ist, bin ich mir nicht so sicher, da sich auf den Treppen ja immer noch Leute befinden. Das aller aller wichtigste ist hier die Kommunikation. Die Leute müssen wissen was sie erwartet und wenn es mal länger dauert, sonst wird die "Ungeduld" schnell steigen.
    Ich finde übrigens nicht, dass ich Schärfe reingebracht habe, habe nur auf das dämliche Angeplaume reagiert. Und das noch recht sachlich. Aber der User hat ja bereits vorher "trotzig" reagiert, wenn seine "Thesen" widerlegt wurden.

10. :tnx::beer:

Vor allem habe ich ja auch meine Idee das man die Logen hätte im Oberrang baulich integrieren können zum Ausdruck gebracht.Sowas wird dann aber schnell beiseite geschoben und man wird für doof dahingestellt:roll: Aber das ist ja nichts neues, bei manchen Usern hier.WOML würde jetzt wieder schreiben kannst Du das beweisen das es Probleme geben könnte wenn der Gästefan vor den Logen steht,theoretisch ist es doch machbar usw usw.

11. Das ist dämmliches angeplaume.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Logen in der Art und Weise wie sie im Unterrang der West sind auch (oder besser ersatzweise) im Oberrang zu erstellen, wäre laut den auskünften die ich erhalten habe nicht möglich gewesen, das dort einfach der Platz "nach hinten" fehlen würde. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, da muss ich mich auf die Aussagen von Personen die dort arbeiten verlassen.
    Den Satz nach dem Smilie habe ich jetzt 3 mal gelesen und bekomme ihn nicht sinnvoll zusammengestellt. So wie die Logen jetzt ist brauch ich es nicht beweisen. den einen stehblock vor sitzenden Logen ohne "Absatz" ist garnicht möglich.

Ein weitere Grund für GB im Oberrang soll übrigens die bessere möglichkeit der flexiblen Gestaltung gewesen sein, aber auch hier muss ich mich auf "Hörensagen" verlassen, ich habe keine Alternativen prüfen können.

Sehe ich nicht so... Einzig das wort "schnallst" hätte ich natürlich besser wählen können.
    Den Rest wurde ja durch 5vor12 geklärt.

13. Ja siehst du, jetzt hast du mir vernünftig geantwortet.Warum muss man immer gleich Persönlich werden nur weil man andere Ansichten oder Ideen hat?Man hätte vielleicht die Gäste auch in die Ecke Süd / West Unterrang/Oberrang bringen können,da sitzen die VIPs hinter Glas und hätten keine Bierdusche oder so abbekommen.Das es im jetzigen Oberrang zu vielen Problemen kommt war doch jeden klar,und Werder wollte seine Logen Besucher schützen was ich ja auch sehr gut verstehe.Aber wer schützt die "normalen"Fans die unter den Gästeblock sitzen und wie ich finde auch viel Eintritt bezahlt haben und genauso geschützt werden müssen wie der Logen Fan?

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Süd/West wäre sicherlich wegen des Zugang schwierig geworden (Vermutung). Zudem ist in der Ecke Süd/West die Kneipe.
    Dann vielleicht eher Nord/West. Hätte ich mir auch gewünscht, oben Gäste Sitzer, unten Gäste Steher, wurde aber nicht so gemacht.
    Allerdings hätte ich in dem Bereich dann auch auf Logen verzichtet, das ist mMn nicht sinnvoll im Gästebereich Logen zu haben.

Zum anderen Thema, es wurde dir vorher versucht zu erklären, warum es ein Unterschied ist ob vor den Logen Heim- oder Gästefans stehen, aber das hast du auch ignoriert.

15. Irgendwie war es aber typisch, dass das im Anschluß an das Nordderby passiert ist und dort die HSV Fans involviert waren. Von anderen Auswärtsfans hat man soetwas nicht gehört. Auch wenn das Derby natürlich immer schon ein gewisse Brisanz besitzt.

16. "Nur" 10.000 Zuschauer auf der neuen Ost. Somit werden wir die alte Kapazität wohl nicht erreichen oder? Das wäre ganz schön bitter und ein weiterer Rückschritt!

17. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Bei dem Spiel wird noch nicht die komplette Ost besetzt sein, wenn ich die letzten Berichte richtig gelesen habe, somit wird da noch was passieren bei der Kapazität.

18. Der letzte Satz im Bericht ist....

Voller Einsatz, volles Stadion! Das erste Mal seit ca. 1,5 Jahren!

Glaube nicht das da außer den Logen noch Plätze dazu kommen.Wenn wir nach 80 Millionen investitionen am Ende weniger Kapazität haben als vor dem Umbau, wäre das der Supergau,man darf ja auch nicht vergessen das es etliche Plätze mit Sichbehinderung gibt die vorher nicht da waren.Bin sehr gespannt wie das Thema Fassungsvermögen endet;)

19. LOL, BamBam, Du hast ja immer noch nur dieselben Worthülsen drauf. :D

20. :confused: