[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Weil die Planung für 68 Mio. Euro keine Umwandlung in ein reines Fußballstadion und auch keine neuen bzw. verbesserten VIP-Bereiche in der West und in der Ost vorsah. Diese sind aber wichtig für die Finanzierung.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte es sich dann auch komplett zur Gemüte führen.
    Damals ging es um die erste Phase ohne heranziehen der kurven und ohne neue Viplogen. Die sollten in einer zweiten Phase folgen, die dann auch nochmal etwa das selbe gekostet hätte.

3. jetz is auch endlich mal gut!!:wild:

Sind wir hier in nem Bankforum??

Das interresiert hier keine Sau!!:wall:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte es schon revidieren, wenn jemand hier jemand nur die Hälfte hervorkramt oder mit Zahlen wild spekuliert. Nachher glaubt das noch jemand.

5. Du vergisst, dass diese genannten 68 Mio nur die Aufstockung auf 50000 Plätze beinhalten, mit einem riesigen Loch in den Tribünen Ost und West sowie dicken, vorübergehenden Betonpfeilern in den Ecken. Die Begradigung der Kurven wäre erst einige Jahre später durchgeführt worden und hätte die 100-Mio-Grenze deutlich durchbrochen.

Es ist auch noch gar nicht so lange her, dass hier jemand eine Grafik zu diesem provisorischen Zustand gepostet hat. Wirlich nicht schön, dafür abe eine Lösung für mehrere Jahre. Dafür hat man sich halt jetzt für eine Lösung entschieden, welche die Elemente beinhaltet, die am meisten Mehrertrag generieren. Für die Amortisation der Investition ist das gut, für den wartenden Fan eher nicht...

Aber mach Dir nichts draus, Du bist nicht der einzige der diesen Umstand hier vergisst ;)

Übrigens:
    Wer von Euch hat seine DKs für den Ost Oberrang bekommen?
    Wie zufrieden seid Ihr?

6. Mantzo

Mantzo

Ich habe meine neue DK bekommen: Block 131 ziemlich weit oben!

Wie zufreiden ich bin, kann ich dir natürlich erst nach dem Hannoverspiel sagen, wenn ich mir selbst ein Bild von allem machen konnte ;)

Ich habe aber die Befürchtung, dass man von der Mitte ziemlich weit oben, zwar das Spielfeld sehen kann, der Blick auf die Anzeigentafel-West durch die der Ost verdeckt sein könnte. :wild:

Anfang Februar weiß ich mehr! :dance::svw_schal:

7. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    FReu mich auf die volle Ost morgen......ich hoffe es wird ein Stimmungspegel erreicht wie lange nicht. Vielleicht ja auch wieder Trommler im Oberrang.
    :applaus:

Zum Stadion: Ich gehe seit 1980 ins Stadion, habe alle Umbauten seitdem miterlebt, und NIE , bei keinem Umbau, wurde die Kapazität erhöht. 1980 gingen 40000 rein, heute auch.
    Werder hat seitdem jede Finanzierung überlebt, ist mittlerweile Miteigentümer des Stadion, muss alles ohne öffentliche Mittel bauen , und hat jetzt ein richtig schmuckes Stadion hingesetzt......und wovon die Leute seit vielen Jahren geträumt haben, ein reines Fussballstadion. Ich finde es geil.:applaus:

Und , was hier nicht her gehört: Diese Untergangsstimmung aufgrund des sportlichen Misserfolgs, die auch in diesen Thread überschwappt, stinkt mir.
    Ich hoffe morgen kommt die Wende , und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, und WERDER schon gar nicht.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Meine sind da. Passt grundsätzlich. Bin ja nicht abergläubisch(Reihe13). Leider bin ich recht weit außen gelandet. Hab mir den Platz mal im "virtuellem" Stadion angeschaut, scheint ganz ok zu sein.
    Die Nachzahlung hat mich allerdings etwas überrascht.

9. Aber sowas von meine Zustimmung!!!!:tnx::tnx:
    :svw_schal::svw_schal:

10. Gerade gab es einen rätselhaften Eintrag im Umbautagebuch.
    Zitat:

"Volles Haus
    dfdfdfdfdfdfdf"

Dazu gab es drei Fotos. Jetzt ist der Eintrag wieder verschwunden.

11. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
  12. Wo gibt es denn dieses virtuelle Stadion? Ich befürchte nämlich, dass ich genau hinterm Pfeiler sitze. Bin eine Reihe vor Dir wenn Du auch im 139er gelandet bist. Werde morgen mal aus der West versuchen, den Platz zu lokalisieren.

Die Nachzahlung hat mich nicht überrascht, ich finde es nur schwach, dass sie nirgendwo auch nur erwähnt wird. Einfach kommentarlos eine Rechnung dazulegen finde ich extrem schwach.

13. Mantzo

Mantzo

von der kommentarlosen Nachzahlung war ich zuerst auch überrascht, aber da ich noch im Westunterrang unüberdacht sitze, denke ich, dass die Nachzahlung durch die gestiegene Kategorie zustande kommt.

Schön wäre es natürlich, Werder hätte auf diese Nachzahlung verzichtet und allen betroffenen die Mehrkosten quasi als Entschädigung "geschenkt":p

Aber so können wir uns freuen, dass unser Geld gleich in neue Spieler investiert wurde. Ist doch schon komisch, dass nach Auslieferung der Karten samt Nachforderung plötzlich Geld für neue Spieler vorhanden ist! ;)

Hat jemand mal die Koordinaten für den Ostoberrang, damit ich mir auch mal meinen neuen Platz im virtuellen Stadion ansehen kann? :dance:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    In der West stehen die Pfeiler hinter Reihe 10, also in Reihe 11 sozusagen..

http://www.album.de/bild/1831544/werder-koeln2010-90-.cfm

javascript:viewPoint('-90,23,-45,90');

Die Nachforderung ist ja nur bei denjenigen die im Westen Reihe 1-9 hatten wenn ich mich nicht irre.

15. Mantzo

Mantzo

@WOMLSascha
    THX!

habe nun aber auch endlich die Suchfunktion durchschaut und den Beitrag bzgl. Koordinaten-System(Erklärung) gefunden! :thumb:

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie finde ich es schade, das man aus der Ost nicht eine reine Stehtribüne gemacht hat mit Kombisitzen. Das wäre schon eine schöne Wand. Durch die Logen und den bestuhlten Oberrang wirkt die Ost nicht so imposant wie ich sie mir gewünscht hätte.

17. vor allem wenn man dann noch so bekloppt ist und dort die gegnerischen Fans platziert :stirn:

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Bin sowieso dafür, das man in die Ost nur ohne oder mit eigener Fankleidung rein kommt. Machen andere Vereine in ihren Stadion auch so.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer hat das (wissentlich) getan?