[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Im Oberrang und in den Logen gab es wohl einige Bauernfans.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab es nochmal editiert, weil meine Frage unklar war.

Die besagten Bayernfans gab es auch in der West (teilweise auf Plätzen die sonst DK Plätze sind).

Die Aussage auf die ich mich bezog ist ja so gehalten, dass sie "Absicht" unterstellt.

Die Idee mit der Fankleidung finde ich übrigens gut und würde Sie sogar auf das ganze Stadion ausweiten.

€: In der West saß gestern etwas hinter mir ein BVB Fan mit Schal.

3. wer das verantwortet und steuern kann weiss ich nicht - aber gestern war die erstmalige Nutzung Ost oben weniger unterstützend als ich erwartet und erwünscht hatte

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frag mich ob man in der Fankurve wirklich Logen bauen musste. Die Fan Kurve als eine große Stehtribüne zu bauen hätte halt meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht. So nach dem Vorbild des Westfalenstadions.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute es liegt eher daran, das "unsere Fans" es mal wieder nicht geschafft haben sich Karten zu besorgen als diese in den Verkauf gingen.
    Ich weiß nicht, wie Werder die Besteller "filtern" soll. Das ginge höchstens, wenn man es auf Mitglieder oder reglmäßige Besteller beschränkt.

6. wir sind uns im Kern einig - am besten fangen die eigenen DK-Inhaber mal an , anders zu agieren . Die verscherbeln wenn Sie nicht ins Stadion gehen ihre Tickets zur Not auch an Gegnerfans- würde ich zum Beispiel nie machen

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das weiss ich ganz ehrlich nicht. Wir haben schon im jetzigen Stehbereich viele ich nenne es mal preisbewusste Zuschauer. Ich glaube nicht, dass wir das "Stimmungspotential" hätten um eine solche Kurve auch mit "Supportern" zu füllen. Aber das ist natürlich nur ein Eindruck von mir und ich mag mich hier irren.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem ist ja, dass man es garnicht immer weiss.
    Ich habe für das Pokalfinale 99 Karten für eine Freundin und ihren Freund (WerderFan) besorgt und eine 3. für seinen Kumpel. Dieser Kumpel war Bayernfan. Ich war recht sauer und der Freund der Freundin hat das nichtmal geschnallt.

9. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Filtern wäre auch Blödsinn....ich glaube, einzig Freiburg hat so ein Verfahren, dass Tickets -neben Mitglieder- nur an Personen verkauft werden, die eine PLZ im Einzugsgebiet Freiburg haben. Gegen Bayern wäre das aber schwierig, die Parasiten hats überall:D

Aber mal davon abgesehen, dass ich es auch nicht schlimm finde, wenn gegnerische Fans sich (außer im Fanblock) hinsetzen können, wo sie wollen, wäre die einfachste -und viel praktizierte-Methode, Fankleidung dann zu verbieten..

10. Hat jemand zufällig gestern im Block 125 Reihe 16 gesessen und kann mir sagen, wie die Plätze dort sind und wie störend die Stützpfeiler sind. Wir haben in der Reihe Platz 1 - 10

11. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Plätze werden im großen und ganzen ok sein....bei den Plätzen 1 bis ca.7 wird links Richtung Eckfahne ein Stützpfeiler im Blick sein (ohne Gewähr)...War selber Block 123 Reihe 21 zwei Stützen im Blick und konnte mich durch die Tatsache der Preisreduzierung (Sichtbehinderung) so gerade noch damit Abfinden.

12. AlexSC

AlexSC Guest

Sorry wen das hier schon steht, dann hab ich's übersehen

Ich hab mal eine Frage, undzwar:

Kommt in die Ostkurve jetzt noch ein "Vorsänger-Podest" ?

:svw_schal:

13. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Gehörte eigentlich in den Diskussion Thread. Und auf deine Antwort: Ja das gibt es schon. Ist mitten im Block, da wo früher der Kran stand!

14. Bekommen wir schon wieder einen neuen Rollrasen ?!?:confused:
    Lt. dem Webcam-Bild sieht es für mich danach aus...

15. AlexSC

AlexSC Guest

Sieht so aus !

:svw_schal:

16. wobzerob

wobzerob

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenns hilft...

17. mic28

mic28

Du weißt aber schon, was das an finaziellen Einbußen für den Verein bedeutet hätte, oder ?
    Die Stehplätze kosten max. 1/3 von Sitzplätzen, dazu wären keine Vip-Logen in der Ost möglich. Das ist bei dieser Kapazität, die unsere kleine Hütte nunmal hat nicht zu realisieren. abgesehen davon glaube ich, dass wir dann ein Überangebot an Stehplätzen hätten, während Sitzplätze eher rar wären.

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt soll das Stadion erst Ende April fertig werden! Unglaublich! Hieß es nicht mal Dezember, oder spätestens zum Rückrundenauftakt?!? Na ja wir hatten ja auch jetzt wochenlang extremen Dauerfrost:roll:

19. Das Stadion ist doch im Grunde bereits fertig.

Gegen Hannover werden wieder alle Plätze zur Verfügung stehen, bis auf den Logenbereich.

Der Innere-Dachring, die Videowand Ost, ein paar Fliesen und Silikonfugen, was spielt das denn jetzt noch für eine Rolle.

Und wenn die letzte Fliese erst Ende Mai angeklebt ist... Scheiß-drauf!

Ab Hannover ist die Ost wieder fertig und alle DK-Leute wieder zurück.

Gegen Bayern habe ich mir den neuen Ost-Oberrang genau angesehen.
    Hätte eigentlich das Spiel noch in West sitzen müssen, habe aber den Ordnern in der Ost einfach meine neue Stammkarte unter die Nase gehalten und das Wort Stammkarte mit einem Finger angedeckt.
    Und als ich schon mal da war, habe ich mir das Spiel komplett von der Ost aus angesehen. Waren ja noch 10 % der Plätze freigelassen worden.
    Freut Euch drauf Leute, viel Platz oben und neue eigene Klo´s und Kioske.

20. ehleroid

ehleroid

Und wie ist es mit der Sicht? Säulen etc?