[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Es wäre schön, wenn das Umbautagebuch mal darüber informiert, wann und wie denn nun endlich alles fertiggestellt wird.

Es mag Stimmen geben, die da sagen, dass es nun auf ein paar Wochen nicht mehr ankommt. Aber dass das Dach nicht fertig wird, finde ich einfach nervig. Und was passiert dann noch genau? Bis zur neuen Saison soll ja noch ein wenig "gestaltet" werden.

2. Das mit dem Dach finde ich auch extrem nervig. Die Eckelemente in der West fehlen schon seit einem Jahr. Die Zustand des Makrolonenrings ist bezeichnend für die ganze Stadionplanung. Es kann ja nicht so schwierig sein, die Firma XY auf den Pott zu setzen damit die endlich liefern.

Wie hoch war eigentlich die Zuschauerkapazität beim letzten Heimspiel? In der West war ja einiges (Gäste) frei, aber die Ost war doch voll besetzt oder?

3. wobzerob

wobzerob

Kartenverkäufe:
    +8
    37.000 sollen da gewesen sein...

4. Was übrigens u.a. mit dem Streichen der Sonderzüge durch Bayer zusammen hängen könnte:
    http://4.bp.blogspot.com/-BINuSWEwZxg/TWRCcy02dWI/AAAAAAAAAFU/G72dxK_nxuM/s1600/zug1.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-3S-0QHsw-F0/TWV_i8APrSI/AAAAAAAAAFc/U2srQdsLPf8/s1600/zug2.jpg

Sorry für OT, aber vielleicht mal ganz interessant zu lesen

5. Mantzo

Mantzo

genau SO habe ich es auch gesehen!

Die Sichtbehinderten Plätze beginnen ca. ab Reihe 13 und sind besonders extrem zwischen den beiden Stützen, die dichter zusammen stehen.
    Davon sind dann ca. 10 Reihen mit jeweils 10(8) Plätzen betroffen.
    Dazu noch die hinteren Reihen zwischen den größeren Stützenabständen die auch teilweise Sichtbehindert sind, macht grob geschätzt 700-1000 Plätze mit Sichteinschränkung! :wall:
    .....

6. :tnx:

Vielleicht wissen die das auch noch nicht?! :D

7. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  8. simonrst

simonrst

Kartenverkäufe:
    +12
    ich lese die OV was gabs da denn besonderes über den umbau??

9. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Gestern soll ein Interview mit Manfred Müller zum Umbau abgedruckt gewesen sein, in dem er sich auch zum weiteren Zeitplan ("Ende April soll alles fertig sein") geäußert hat. Vielleicht enthält dieses Interview ja ein paar interessante Informationen?

10. Laut Polster ist das Spiel gegen Gladbach mit 40.500 restlos (inkl. 4000 Gästen) ausverkauft. Angaben zu möglichen noch vorhandenen baubedingten Einschränkungen machte er nicht.

Wenn das die Zahl ist, die am Ende unter dem Strich steht, fände ich das schon ziemlich übel.

11. wäre in der tat n bisschen ´wenig

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist doch die gleiche Zahl wie beim Bayern-Spiel.
    http://www.werder.de/de/profis/news/30794.php

13. aber wo sind denn noch unbesetzte plätze

14. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Im Ost-Oberrang sollen noch viele Plätze (gerade in den hinteren Reihen) unbesetzt sein. Der VIP-Club Ost sollte laut Umbau-Tagebuch (Eintrag vom 16.12.) mit 550 Außenplätzen in die Rückrunde gehen, was auch noch keine Volllast bedeutet. Und im Stehplatzbereich kann man auch schwer beurteilen, ob da ein paar Hundert Karten mehr oder weniger verkauft werden.

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    War nicht irgendwas von 42.000 Zuschauern am Ende die Rede? Wäre ja echt nicht viel. Vor allem, wenn wir nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft spielen bekommt wieder kaum Tickets im freien Handel :(

16. Da mach Dir mal keine Sorgen drum ;)

17. Laut der offiziellen facebook-Seite des Stadions sollen am Ende 42.000 Zuschauer Platz finden. Ist jetzt halt die Frage, wer nicht zählen kann. 40.500 wäre hart... . Aber wenn man nicht einmal in der Lage ist, ein Dach zu bauen, dass auch mit der ersten Reihe abschließt, würde mich dieser eklatante Kapazitätsrückbau auch nicht mehr wundern.

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich habe mal gehört das es 42300 Zuschauer werden sollen.

Momentan stehen wohl noch zu viele Baumatterialien usw... herum und im Logenbereich scheint auch noch nicht alles fertig zu sein.

Es passten aber auch zu früheren Zeiten nie mehr Zuschauer ins Weserstadion hinein.

Optimal wären für Bremen sicherlich 5000 Plätze mehr.
    Ich persönlich würde mir mehr Stehplätze wünschen.

19. In der West ist das Dach jetzt offensichtlich fertig, auch die Ecken (Makrolonring) :thumb:

Umbaubuch: schwach... ganz schwach

20. Als Kapazität wurde übrigens gerade im Sportstudio sowie auch in diversen Berichten im Netz 42.100 Zuschauer heute gegen Gladbach genannt. Damit hat man dann ja doch die alte Kapazität gehalten. Das finde ich dann durchaus erfreulich, da ich mit weniger gerechnet hatte.