[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Jo, das ist mir gestern auch aufgefallen. Für mich die positivste Werder-Nachricht des gestrigen Tages, ich habe ewig darauf gewartet. Nun ist es endlich so weit.:)

Mal schauen wann der Ring in der Ost fertiggestellt wird. Es wurde hier ja immer davon geschrieben, dass West- und Ost-Ring zeitgleich fertiggestellt werden.

2. Welche Fortschritte sind denn in den Umläufen Ost erkennbar? Ich konnte gestern leider nicht beim Spiel sein.

Wenn die Fortschritte so aussehen wie zwischen den Spielen gegen Hannover und Leverkusen, kann ich auch die Macher des Umbaubuchs verstehen: dann gibt es einfach nicht viel neues zu berichten.

3. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    In der offiziellen Durchsage für die Presse war die Rede von 40.500 Zuschauern.

4. Aus dem Spieltagsthread:

5. solange es nur der gästeblock ist :D

6. äm... auch wenn es fiese klingt... hoffentlich ;)

Es ist eine subjektive Meinung von klingone67, aber es klingt absolut scheiße für so einen Millionen Umbau!!

7. zum Bericht von klingone 67:

1.
    Das keine Getränke mit in den Gästeblock genommen werden dürfen, ist auch in einigen anderen Stadion (u.a. München) so.

Und das ist auch absolut richtig, wenn ich mich daran erinnere, was die Kölner beim ersten Heimspiel da alles runter geworfen haben.
    (Saß dises Saison während des Ost-Umbaus vorübergehend in Block 20)

2.
    Die gleichen Fliesen haben wir nun auch im Ostbereich.
    Ist da schon jemand drauf ausgerutscht?

3.
    Toiletten, Bier- und Fressbuden
    Also im Ostbereich können wir uns absolut nicht über die Toiletten und Verzehrmöglichkeiten beschweren.
    Im Gästebereich mag das tatsächlich anders sein, aber auch das ist bei einigen Auswärtsspielen leider nicht anders.

4.
    Parkhaus?
    Nein, das wahre Parkhaus hat Düsseldorf.

8. das werden die nächste saison wohl noch merken :D

9. Hier gibt es relativ aktuelle Luftbildaufnahmen von unserem schönen Werder-Stadion -> luftbildblogger

Schön ist dort zu erkennen, das mit fast einem
    Jahr Verzögerung das Dach (Makrolenring) der West fertig ist!

10. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Ob jemand in der Ost bereits auf den Platten ausgerutscht ist kann ich nicht sagen. Die notwendige Trittsicherheit der Platten ist jedoch eine interessante Frage. Die Vorgabe eines der größten deutschen Fliesenherstellers ist Trittsicherheit R9. Platten mit dieser Trittsicherheit haben eine, nicht ganz glatte Oberfläche. Erinner ich mich richtig an den Belag ist dieser ganz "glatt". Vom Bauchgefühl her würde ich meinen dass zumindest der Standard des Herstellers nicht eingehalten wurde. Wie weit der gesetzlich verbindlich ist weiß ich nicht, bin kein Anwalt. ;)

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Es ist noch nich alles freigegeben: Baumatterial, Logenbereiche, Aufgänge...
    Momentan ist die Höchste Freigegebene Kapazität bei 40500.

Wenn alle fertig ist werden es dann 42.300 Zuschauer sein.

So steht es auch auf der Seite des Weserstadions

12. Wo steht das? :confused:

13. Auf Spiegel Online ist ein Bericht über unsere "künstliche Sonne" zu finden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,749682,00.html

Wird wohl doch nicht nur - wie mal (so meine ich) von offizieller Seite zu hören war - nur nach einem Spiel mal kurz angeknipst, sondern schon mit schöner Regelmäßigkeit...
    Naja, solange es sich rechnet...

14. Es stand bis vor ein paar Wochen auf der 3D Seite vom Weserstadion... Da wo auch mal die angedachten Fertigungstermine standen.
    Scheint aber momentan bearbeitet zu werden, weil man nicht mehr in die beiden Türme kommt.

15. Was die Fassungsgröße angeht, verweise ich auf diesen Post :)

16. So so.
    Wenn man so etwas schreibt, dann wird ja Informationen besessen haben, die eine solche Vermutung zulassen.
    Mittlerweile müsste man die Dinger des Innenrings von dem Hersteller doch eigentlich geschenkt bekommen...

17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  18. Und nun zu etwas völlig anderem....

Der Weserkurier berichtet über goldene Werder-Zeiten. Wenn dass kein positver Aspekt des Umbaus ist...?

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/350627/Teure-Erleuchtung-fuer-Werders-Rasen.html

Vielleicht kann ob des immensen Strombedarfs für die Rasenbeleuchtungsanlage günstig eines der alten abgeschriebenen, gebrauchten AKWs erwerben werden. Damit könnte man weiterhin CO2-frei den Strom für den Rasen und für den Fön von Frings erzeugen und im Sommer ggf. den nicht benötigten Strom nutzen, um die Weser auf badetaugliche 26 Grad aufzuheizen. Mit ein wenig Glück würden dann am Cafe Sand Palmen wachsen und der Flug nach Malle würde sich erübrigen. Letzteres wäre natürlich auch total toll klimaschonend....

Langsam sehe ich ein, dass der Stadion-Umbau ein richtiger großer Wurf ist.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe das heute auch gelesen im WK und mir das Schmunzeln nicht verkneifen können. Ist halt der Fluch der reinen, komplett geschlossenen und realtiv großen Stadien.