[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. rafa

rafa

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie komisch... Neuer Rasen der vielleicht ca. 8-9 Monate hält kostet 100.000 Euro.
    Jetzt will man eine Lichtanlage kaufen die 500.000 Euro kostet und jährlich einen Strombedarf hat von ca. 100.000 Euro. Dann muss man den Rasen aber nur noch ca. alle 4 Jahre wechseln für 100.000.

Stimmen die Zahlen dann kostet es also 600.000 Euro in 4 Jahren 6mal neuen Rasen zu verlegen, durch die neue Anlage nur noch 500.000. Dann hat sich die Anlage ja bereits in 20 Jahren bezahlt gemacht :applaus:
    Leider muss man vielleicht noch das eine oder andere mal die Lampen austauschen oder ähnliches....

Ist zwar jetzt eine sehr einfache Rechnung aber irgendwie doch sehr passend für unseren tollen "Tempel" :zzz:

Edit: Wir sollten es machen wie Schalke, die haben einfach ein Loch in ihr Dach gemacht... Vermutlich damit der Rasen mehr Licht bekommt ;)

2. Nicht "passend", sondern eher "unvermeidlich" für moderne Stadien. Werder ist mit der Lichtanlage in illustrer Gesellschaft und das trotz zum Teil deutlich teurerer "Tempel". ;)

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Manche Leute wollen halt gerne, ohne genaueres Wissen einfach mal losmeckern....

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, das ist der Fluch dieser Stadien. Früher waren sie nicht so in die Höhe gebaut bzw. waren die Tribünen weiter vom Spielfeld weg und nur teilweise überdacht, so dass das Sonnenlicht ungehindert auf den Platz scheinen konnte.

5. Schickes Bild im Weser-Kurier! :)

6. Das Weserstadion existiert noch. Ein neuer Eintrag im "Tagebuch"!

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    VeggiePatties im Brötchen...

8. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
  9. wat fürn schutzdach ?

10. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
    Direkt am Oberrang unter der Werbebanden (dodenhof) wurde ein Vordach angebracht um Wurfgeschosse u.ä. aus dem Gästeblock abzufangen.Die Blechelemente wurden nun entfernt, es sind nur noch die Halterungen vorhanden.

11. ah okay

aber es war ja vorher ebstimmt nicht sooo schwer über dieses schutzdach hinaus zu werfen oder

12. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
    alles kann damit natürlich nicht abgefangen werden, aber das ein oder andere aus den hinteren Reihen hat es vielleicht nicht übers Dach geschafft.Hauptsache die Außenplätze der Logen bleiben von solchen Überraschungen verschont ;)

13. Der Stadionumbau zieht sich wie ein zerkautes Kaugummi. Und auch, wenn das meiste jetzt im Inneren passiert... die endgültige Fertigstellung des Daches wird wohl bis zur neuen Saison dauern. Verstehe ich schon längst nicht mehr.

Nun denn, darauf wäre es letztlich gar nicht angekommen, die Vorfreude war groß, bei mir aber bleibt jetzt doch überwiegend Enttäuschung. Ich habe die vielen Einschränkungen schlechter Plätze durch Pfeiler oder zu kurzen Daches in Kauf genommen, weil ich insgesamt endlich dieses reine Fußballstadion wollte. Der Stimmung wegen.

Leider hat sich in den ersten und so wichtigen Spielen seit der fast vollen Nutzung des umgebauten Stadions bereits gezeigt, dass sich die Akustik durch das hohe schräge Dach kaum verbessert hat. Viel schlimmer aber noch: Es liegt eben nicht hauptsächlich am Stadion, sondern an den Zuschauern in Bremen, dass unser Stadion alles andere als ein Hexenkessel bleibt. Ich hatte wirklich gedacht, dass beim Publikum eine richtige Lust entsteht, abzugehen. Gerade die gesamte Ost musste doch eigentlich nach der endgültigen Nutzung totalen Bock auf Power haben. Insgesamt aber war das mau, DAS ist für mich die eigentliche Enttäuschung am gesamten Umbau.

Wie sagt doch ein Kumpel aus der Ost, der gute Karten direkt hinterm Tor erwischt hat: "Die Tickets gebe ich nie mehr her." Gönne ich ihm, aber er ist über 40 und geht schon heute nicht gerade ab - so entwickelt sich das im Oberrang dann irgendwann zu einer Südtribüne..:)

Bessere Stimmung kommt wohl erst wieder, wenn die Generation heutiger Dauerkarten-Inhaber die Tickets an die Nachkommen gibt..:)

14. Kann man wohl so unterschreiben weserjunge... :thumb:

15. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Sehe ich ganz anders. Sitze auch Ost oben. Gute Plätze, bin auch keine 16 mehr. Kenne viele die "abgehen". Nur ist die Saison ansich kein Abgeher! Gegen Gladbach war es gute Stimmung oben. Lasst de Leuten doch mal etwas Zeit, sich wieder "reinzuarbeiten".

Ich geh ab!

Gruß

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    In der Ost wird es wohl zu einem Fahnenverbot kommen. So ist es zumindest dem heutigen "Bremer Anzeiger" zu entnehmen. Es haben sich wohl Ostlogenbesucher beschwert. Weiss da jemand was genaueres?

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  18. Hier wird Entwarnung gegeben.

19. Da wollte unser lieber KNB wohl mal wieder Panik schieben...

Edit und off topic: Bin mal auf den 08. April gespannt ;)