[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
  2. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
  3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das frage ich mich auch. Es hieß mal von offizieller Stelle das im April die Kapazität von rund 42.300 Zuschauern erreicht wird.
    Auf der seite des Stadions steht folgendes:

Die Kapazität des Weser-Stadions

Sitzplätze: 30.623
    Stehplätze: 10.100
    Logenplätze: 1.504
    Rolli-Plätze: 127
    Kapazität: 42.354

Schon extrem komisch oder?

4. wobzerob

wobzerob

Kartenverkäufe:
    +8

Ich gegen Schalke mal wieder im Stadion und frage mich echt wo da noch 2000 Leute mehr untergracht werden sollen. Also meinetwegen hätte man sich den Umbau sparen können, für mich sehe ich keine Verbesserung.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also mochtest du die schlechten Fluchtwege, überfüllten Toiletten und überhaupt, dass das Weserstadion sicherheitstechnisch völlig veraltet war?
    Da musste was getan werden.

6. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  7. Genau das will man doch auch erreichen, dass nervige Gäste nicht wiederkommen.. :)

Außerdem... die Akustik da ist super, man kann nun mal nicht alles haben...

8. wobzerob

wobzerob

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich saß im Block 49, das ist Süd Oberrang. Die Toiletten sind dort genauso katasthrophal wie vor dem Umbau und auch die Flucht wege sind gleich geblieben. Obwohl da viel Bedarf herrscht, hat sich garnichts geändert und das ist schwach, ganz schwach...

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, die Süd ist wirklich die einzige Kurve, die in der Beziehung noch Altbau ist und bleibt. Da muss ich dir recht geben, auch wenn es mich nicht betrifft, weil die Mitarbeiter-Toiletten dort sehr wohl modernisiert wurden.

10. Dieser ganze Umbau ist letztlich nichts weiter als eine unverhältnismäßig kostenintensive, kompromissbehaftete Mogelpackung.
    Das Auswärtsfans nun reihenweise kotzen, kann ich absolut nachvollziehen.

11. wobzerob

wobzerob

Kartenverkäufe:
    +8
    Na toll...
    :wuerg:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dafür ist unsere schöne große Sanitätswache einer Würstchenbude gewichen. :(

13. :tnx:Vor allem wenn man bedenkt das er fast 80 Millionen verschlungen hat und das man mit sooooooooo vielen kompromissen leben muss und die Süd ist weiterhin Altbau.Habe schon mit vielen Fans diskutiert zb. mit Gladbachern,96er und zuletzt Schalkern,dort kann es keiner nachvollziehen das man im Jahre 2011 bei einen Umbau für 80 Millionen noch mit störenden Dachstützen im Sichtbereich leben muss.Und wenn man den Ost Oberrang gegen Schalke gesehen hat wie viele Plätze um die Pfeiler leer geblieben sind ist das doch alles ein schlechter Scherz.Aber hauptsache die Logen sind takko:thumb:In Bremen muss man noch viel lernen,aber das kommt davon wenn man vorher das blaue vom Himmel verspricht, es dann doch nicht umsetzten kann, und dann schnell eine notlösung her muss.Danke:svw_applaus:

14. wobzerob

wobzerob

Kartenverkäufe:
    +8
    Und wenn man sich mit dem ganzen Umbau auch noch die Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukungt beraubt hat, so wird man wohl langfristig den Standort wechsel müssen. Oder sollen wir noch in 20 bis 30 Jahren mit diesem Kompromiss leben?

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt für mich als Oststeher ist der Umbau ganz positiv ausgefallen. Einzig diese Kombisitze nerven weiterhin. Wie ich sie hasse.

Aber grundsätzlich bleibt unter dem Strich ein mehr als fader Beigeschmack. Im Grunde hat man 80 Millionen für einen Rückbau in den Sand gesetzt. Die entstandenen Nachteile werden durch die Vorteile leider nicht aufgewogen. Und für die Gäste ist das ganze wirklich ne Katastrophe. Fast jedes Gespräch, was man nach Spielen mit Gästen führt, dreht sich ausschließlich um das Thema. Traurig aber wahr.

16. Es gab auch vorher immer die Betriebserlaubnis. Vorher gab es keine mir bekannten Zwischenfälle mit Paniken und fast Toten. Was hat sich denn nun verbessert und was war zuvor nicht hinnehmbar in Sachen Sicherheit? Das neue Sicherheitskonzept mit dem Gästeblock im Oberrang nun auch noch zu loben ist aber mal sehr gewagt. ;)

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja zum Beispiel deutlich größere Erschließungsebenen, Notausgänge und allgemein mehr und breitere Durchgänge.

18. die toiletten inner ost sind doch auch neu - und die finde ich vollkommen okay

dass ordnerproblem sollten die gästefans mal an werder weiterleiten, das habe ich schon so oft gehört dass die elko ordner teilweise recht komisch drauf sind (auch wenn ich mit denen bisher keine negativen erfahrungen gemacht habe)