[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sicher? :D

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, woher auch, daher ja "ich glaube".

3. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja praktisch kann sein, aber schön ist das doch nun wirklich nicht.

4. Silent

Silent Guest

Geschmackssache. Ich finds gelungen.....

5. Ob diese Bauweise schöner ist.Lasse ich dahin gestellt.Einfach rauf auf die alten abgesägten Betonbinder.Herlich sieht das aus,wie gewollt und nicht gekonnt.

http://www.weserstadion.de/uploads/RTEmagicC_umbau_training.JPG.jpg

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich lässt sich drüber streiten, besonders da ja ein Umbau im Betrieb auch so super vergleichbar ist mit einem Umbau ohne Betrieb.

Wobei Umbau und Umbau ja eigentlich aufgrund der Unterschiedlichen Vorraussetzungen nie vergleichbar ist....

7. Auch in Hannover,Frankfurt,Stuttgart und Hamburg wurde bei laufenden Spielbetrieb Umgebaut.Aber mit einem anderen Ergebnis wie in Bremen.;)

Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen was das Fassungsvermögen nach dem Umbau angeht.Ob es nach fast 80 Millionen investitionen zum super gau kommt?

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht das es hier einen Super Gau geben wird.

Wüsste nichtmal das dort irgendwelche Brennstäbe verbaut sind.

Das du bei sowas vonm SuperGau sprichst ist mMn sehr respektlos gegenüber den wahren Opfern solcher Katastrophen.

9. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Also in Hannoi, Frankfurt und Stellingen wurde eher neu- als umgebaut! Die haben auch die nötigen Zuschüsse zur WM 06 bekommen, wo wir in die Röhre gucken durften. Aber das alles wurde schon zigmal durchgekaut.

Und die Mercedes-Arena hatte auch ganz andere Voraussetzungen als das Weserstadion, da es dort schon ein "Zeltdach" gab und man es nur jetzt verlängern muss.

10. Oh nee,und tschüss.

11. :lol: Man kann es auch übertreiben!

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, war absichtlich um Marvin mal zu zeigen, was er die ganze Nacht so getan hat.

13. Wollte heute noch 2 Karten für 2 Freunde gegen WOB ergattern aber laut Ticket Center restlos ausverkauft.Auf die Frage ob das Stadion mit 40500 auch zukünftigt ausverkauft sein wird ,wurde mir geantwortet:" ja das ist die neue Kapazität".Wenn das stimmt ,kann man den echt nicht mehr helfen.Wo man jetzt schon kaum noch an Karten kommt für den Heimbereich und das bei einer schlechten Saison.Das Stadion wird auch weiterhin viel zu klein sein.Und wenn es stimmt das wir sogar 2000 Plätze weniger haben dazu noch hunderte mit Sichtbehinderung.Oh Gott:roll:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin mir recht sicher, dass die Aussage falsch ist, da ja bei den letzten Spiele die Vip Ost nicht wirklich besetzt waren.

EDIT zur Verständlichkeit:
    Nicht wirklich VOLL besetzt muss es richtig heissen.

15. Wenn Du dir da recht sicher bist,kannst du das bestimmt auch belegen?

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, ich habe keine Fotos gemacht.
    Wenn ich es belegen könnte, würde ich das "recht" weglassen.

EDIT:
    Waren aber natürlich nicht viele Plätze.... max. ein paar Hundert..

EDIT2:
    Aber es waren ja auch vorher keine 42 500 bei ausverkauft...

17. Na ja, ich glaube da erstmal einem Werder Bremen Mitarbeiter mehr als Dir;)

18. Und ich kann mir nicht vorstellen das die VIP Ost noch 2000 Plätze ausmachen.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Brauch es auch nicht. Zur alten "Ausverkauft" Zahlen fehlen jetzt 1600.

Auch das wird man nicht schaffen, zumal dort ja Leute waren, aber mMn eben nicht voll...
    Dennoch solltest du schon korrekte Zahlen nehmen wenn du diskutierst.

Siehe Werder-HSV 06/07

20. Kapazität: 42.354 vor dem Umbau das heißt es fehlen 1854 da liege ich mit meinen 2000 Plätzen näher dran als du mit deinen 1600 .Wenn du schon von genauen zahlen sprichst!Bin mir ziemlich sicher das wir die alte Kapaztät nicht mehr erreichen werden,und das heißt weil wir ja jetzt noch mehr Logen Plätze haben sind es was die normalen Plätze angeht weniger als vorher.Dazu kommen hunderte Sichtbehinderte Plätze.Toller Umbau für 80 Millionen,wenn man dann noch das Dach berücksichtigt:roll: