[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Diese Haarspalterei :wuerg: mich an. Ich freue mich dass wir eine Fussballarena bekommen haben die nach wievor Weserstadion heisst und wunderschön geworden ist. Eine 100% Lösung gibt es in der Realität nie und somit bruache ich hier nicht um 500-2000 Plätze diskutieren.

2. rory

rory

das wäre klasse!

3. rory

rory

wieiviel plätze sind denn überhaupt durch die pfeiler sichtbehindert? nach den wenigen bildern, die ich finden konnte, waren das jetzt nicht so viele.

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Also, ich habe gestern in Block 134 gestanden weil ich etwas spät da war.
    Wir haben sehr locker gestanden und es war noch jede Menge Platz vorhanden. Mehrere Reihen waren nicht voll besetzt. Ich bin schon der Meinung das die Kapazität, zumindest in der Ost, bei Weitem noch nicht voll erreicht ist.

5. "Wie viele" ist ja Auslegungssache. Jedenfalls waren gestern wieder diverse Plätze hinter den Pfeilern (immer so ein kleiner Trichter hinter jedem) nicht mal besetzt. Trotz ausverkauft. Also nicht verkaufbar!

Gruselig.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    1. Infopool!!!
    2. Ich war Freitag dort oben und habe hinter der letzten Reihe gestanden(!) und konnte das ganze Spielfeld sehen.

7. Gegen Dortmund also 40600. 100 mehr als beim ausverkauft gegen Schalke.
    Haben wohl einfach den Dortmundern 100 Steher mehr gegeben, weil sie so toll Meister geworden sind und um das Gedränge im Block gebeten haben... :)

8. Laut Allofs auf der PK ist man noch nicht bei der endgültigen Kapazität angelangt, weil der VIP-Bereich Ost noch nicht komplett freigegeben ist. Teilflächen seien bereits nutzbar.
    Ich vermute also, dass die 100 zusätzlichen Plätze in Verbindung mit der teilweisen Öffnung des Innenbereiches dort stehen.
    Die Nachfrage, was denn dann die endgültige Kapazität sein wird, drängte sich geradezu auf. Kam natürlich nichts.
    Ob der Innenbereich dann auch die 1700 verbliebenen Plätze anbieten kann, bezweifel ich allerdings.

9. ... und ich frage mich, was das seinerzeit mit der Aussage "1000 Ost-Steher noch nicht frei gegeben" auf sich hat.

Witzig auch, dass die Logenplätze im Ost-Mittelrang zuletzt schon komplett voll waren.

Man muss davon ausgehen, dass wir, wenn überhaupt, nur noch über wenige Plätze reden. Ansonsten wäre DAS doch heute der Anlass gewesen, mal kurz zu informieren, "dass wir am Ende bei 42000 liegen, also annähernd der alten
    "Kapazität".

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt NICHT! es gab dort sogar eine Ecke, die noch nichtmal mit Sitzen besetzt war (aber Halterungen waren da).

11. Ich sitze direkt daneben und habe keine freien Plätze entdeckt. Aber ok, es mag sein, dass da ein paar waren. 100 kommen ja gegen Dortmund mehr, dann bleiben meinetwegen nochmal 100. Mehr können bei insgesamt nur 750 Plätzen nicht frei gewesen sein. Alle Bilder, die ich von den letzten Spielen finde, zeigen immer nur voll besetzte Ausschnitte. Selbst wenn ich nochmal bei Liga Total im Spiel herumspule, sehe ich keine freien Plätze. Allerdings ist es zwischen Ober- und Unterrang auch immer etwas dunkel.. :)

Wie dem auch sei, es ändert ja nichts am Thema, ob da nun ein paar Plätzchen fehlen. Sind es halt ganz am Ende zur neuen Saison 40700 Plätze.

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

Ich stand gegen Wolfsburg in der Ost rechts vom Tor im unteren Bereich. Dort war noch massig Platz. Wir haben sehr locker gestanden und die Reihen waren bei weitem nicht voll.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das in der Ost noch 1000 Plätze frei sind.
    Ich halte 42.000 Zuschauer für realistisch.

13. Ich finde das so eigenartig, dass sich nie über die Endkapazität geäußert wird! :confused:
    Noch merkwürdiger, warum die Presse (bestes Beispiel die Kreiszeitung mit ihren kleine Artikel von heute) nicht nachfragt?! :zzz:

14. Mir wird schon wieder schlecht, wenn ich nachher den ganzen Gelben was über unser Mickymouse-Stadion erzählen muss, die kommen und die mir dafür erzählen, wie geil doch schon Hamburg sei...

@DennisHH

Die Presseleute fragen schon nach, aber Klausi gibt kaum glaubenswerte Antworten und das wissen die auch.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn dem so wäre, warum schrieben sie nichts zu dem Thema?

16. Weil sie keine erwähnenswerten Antworten / Fakten kriegen, über die es sich lohnt zu berichten.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Erscheint mir nicht logisch, wenn KA wirklich so ausweichend wäre, würde ich davon ausgehen, dass die Bild ein "Skandälchen" bauen...

18. Dimar

Dimar

Da ja oft über die fehlende Akkustik diskutiert wird. Heute hat man mal wieder gehört, dass wenn unter dem Dach im Oberrang gesungen wird, es extrem laut auch im Unterrang zu hören ist und durchs Stadion schallt.
    Fand es heute so laut, wie lange nicht mehr!:applaus:

19. Für die, die es interessiert, und die, die vielleicht nicht jedes Heimspiel die "Fortschritte" :lol: beim Umbau mitbekommen...:

http://www.youtube.com/watch?v=P73mAaw8XVo

Hatte eigentlich, wie wahrscheinlich viele von Euch, gehofft, dass die Umbauarbeiten mit Ende der Saison endlich abgeschlossen wären...
    Aber der Makroloninnenring über meinem Kopf ist immer noch nich fertig...
    :ugly:
    Trotzdem zum Abschluss der Saison, noch einmal ein Schwenk aus Block 52 (Süd), Höhe Eckfahne, wie sich die Situation z.Zt. darstellt - aufgenommen vor dem Spiel am 33. Spieltag gegen den BVB.

Hoffe dann auf Fertigstellung zur neuen Saison... und vielleicht besorgt sich Werder in der Sommerpause ja noch nen Eimer grüne Farbe, um die eine oder andere unschöne Betonecke zu verschönern... :cool:
    (Man darf ja auch mal träumen...)

GwG
    Matjes