[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Da würde ja die Zweideutigkeit fehlen.

2. oh ja stimmt, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    danke für den hinweis :thumb:

3. Stadiondach soll beim ersten Spieltag komplett fertig sein! :svw_applaus:

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    was muss denn daran noch gemacht werden ?

5. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  6. Sagt wer?

7. Er sagt das :)

8. Aha alles klar, Danke! :tnx:

Aber "Die entsprechenden Vorarbeiten sind abgeschlossen, so dass die ersten Elemente eingesetzt werden können" ist ja nun schon seit ein paar Monaten der Fall. Sie wurden nur leider bisher nicht eingesetzt, weil die ausführende Firma angeblich Pleite gegangen ist. Nun ja, wir sind gespannt... :)

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Metallstreben wurden doch erst in der letzten Woche installiert...

10. Und wenn ich keiner Fata Morgans aufgesessen bin, meine ich in dem RB-Bericht von gestern erkannt zu haben, dass die Elemente im mittleren Bereich der Ost schon drauf sind.

edit sagt, dass diese Wahrnehmung möglicherweise durch die vorinstallierten Metallstreben hervorgerufen wurde.

11. Sehr schön. Dann scheint die Info des Stadionführers wohl doch nicht ganz richtig gewesen zu sein.
    Kann es sein, dass auch an der Außenfassade zumindest die Lücke Nord/Ost "bereits" geschlossen worden ist? In der Webcam sieht es zumindest so aus.

Edit: Wobei "nach Angaben der BWS GmbH". Da ist jetzt nicht unbedingt etwas drauf zu geben. Nach denen sollte ja bereits Ende März das Dach komplett inkl. Innenring fertig sein.

12. ja, an dem Übergang der Außenverkleidung von der Nord zur Ost wurde in den letzten Tagen gearbeitet. Da war ja immer noch ein größeres Loch und es ist mittlerweile so gut wie ganz geschlossen (bin vorhin zufällig vorbeigefahren)

13. War auch gerade verwundert. Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen.
    Es ist doch tatsächlich fast fertig. :D

14. becks78

becks78

bekommen wir jetzt eigendlich die neue LED banden?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, dafür hat sich Herr Müller kurz vor seinem Abgang noch ein Denkmal setzen dürfen...
    Allerdings ein verdammt teures, Vereine wie Mainz bauen sich für weniger Geld ein komplett neues Schmuckkästchen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. Ich war zwar noch nicht im neuen Mainzer Stadion aber ich denke es wird so ne 0815-Bude wie in Sinsheim sein...

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Jeder definiert Schmuckstück halt anders.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Geilt ihr euch ruhig mit einem völlig verkorksten Umbau zu Horrorpreisen auf...

Ich wollte nur ein Beispiel nennen, das man für sogar weniger Geld ein komplettes und durchaus schönes neues Stadion bauen kann, welches Mainz wirtschaftlich enorm nach vorne bringen wird.

Und:Habt ihr mal zusammengerechnet, wieviel Geld das Weserstadion insgesamt schon gekostet hat? Bei der Summe bekommt man fast schon das :wuerg:

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. Ein Stadion mit nur einem Rang ohne Mantelbau steht aber in keinem Verhältnis zu dem was unser Stadion leistet und bietet.

Man sollte sich schon einen adäquaten Vergleich suchen wenn man denn schon das Kosten-Nutzen-Verhältnis kritisieren will.

Da würde dann wohl am ehesten noch Gladbach als vergleichbares Neubauprojekt Sinn machen, und die waren noch ein wenig teurer wie der aktuelle Umbau.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Dann vergleiche mal die Kosten des kompletten Mainzer Neubaus mit den GESAMTKOSTEN unseres Weserstadions (nicht nur die jetzigen Umbaukosten!).
    Dann kann man sehr wohl das Kosten-Nutzen-Verhältnis kritisieren...

Gruß vom
    Werder-Oldie