[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wo er recht hat, hat er recht.
    Allein das man den kpl. Zaun vor der ersten Reihe im West UR mit rot-weißer "Würth"-Werbung dichtkleisterte, trägt sehr zu einem kunterbunten Erscheinungsbild bei. Dazu dann die Hintertorbanden und gefühlt noch mehr "Teppice" direkt an der Torauslinie - ein harmonisches, einheitliches und stimmiges Bild sieht sicher anders aus. Reichlich überfrachtet mittlerweile, das ganze!

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt sicherlich ein paar Mäkel des Umbau's, über die man Seitenlang diskutieren könnte.
    Aber das wird langsam lächerlich...

3. Hätte mir auch gewünscht, dass man es so lösen kann wie in den meisten anderen Stadien mittlerweile geschehen. Einheitliches oder sogar, dass die Partner in Vereinsfarbe werben. War ja auf Süd der Fall.

So ist das, wenn man im Stadion ist, enorm bunt. Vielleicht haben sie deshalb wiederum mehr Farbanstrich ums Stadion herum vorgenommen, um das etwas auszugleichen. :)

Schade finde ich es trotzdem.

4. Aha, weil man diesem über die jahrzehnte Unsummen verschlingenden, geflickschustertm Stadion, mit fragwürdiger Dachkonstruktion und dem hinzugewinn von ganzen 0 Plätzen, welches im inneren mittlerweile einer reinen Werbewand ähnelt nicht euphorisch zujubelt!?!? Na dann...

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Über deine anderen Kritikpunkte wurde doch schon diskutiert - ganze 863 Seiten...
    Aber jetzt bei den Werbebanden ein weiteres Fass auf zu machen, halte ich dann schon für äußerst lächerlich...
    Aber jedem das seine...

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt noch recht viel zwischen zujubeln und "verteufeln".

Und auch du hast scheinbar Woodstock bisher nur schwarz/weiß gesehen.

7. Sehr viele andere wohl auch :D einfach mal die Vereinbrille abnehmen...

Was sind das für geile Bilder bitte!
    Vielen Dank an Werdair. :thumb:
    Endlich ist das von außen fertige Stadion mal aus der Luft zu sehen.

Zum News Bereich passt der wohl am besten oder -> :zzz: peinlich

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau... Auf Schalke oder in Nürnberg z.B. hat man das Korinthenkackertum in der Beziehung nicht erfunden...

9. Nur weil man Fan ist, muss man doch nicht jeden Scheiß klaglos unkommentiert lassen. Beim Stadionumbau ist VIEL Mist gemacht worden, und das ist halt ein weiteres kleines Mosaiksteinchen. Nur weil sie größeren Mist gebaut haben resigniert drüber wegsehen?

10. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Der ursprüngliche Hersteller soll ja pleite gegangen sein, von daher sind das wohl Platten von einem anderen Hersteller, die von geringfügig anderer Beschaffenheit sind. :confused:

11. Glaube ich nicht! Wenn ja, frage ich mich wer das abgenommen/abgesegnet hat :confused:
    Das wird denke ich eher mit der Witterung zu tun haben... Nach einen halben Jahr oder so, sieht alles gleich aus.

12. We have a grandios Stadion gebaut Ich finde es sieht total beschissen aus in Stuttgart!
    Man ist voll weit weg vom Spielfeld... und außerdem sind auch dort nicht alle Plätze überdacht!! Hab vorhin ein kurzen Bericht gesehen. Cool ist allerding, man kann von einigen Toiletten aus durch kleine Fenster auf das Spielfeld gucken :)

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bei uns sind auch nicht alle Plätze überdacht. Denke in Stuttgart werden sogar mehr Plätze trocken sein als im Weserstadion. Dazu kommt, dass man in Stuttgart nicht nur um- bzw. rück. sondern ausgebaut hat.

14. Franz B.

Franz B.

da kann man auch mit Dünnpfiff ein Spiel live sehen

15. Blacki84

Blacki84

Was verleitet dich zu dieser Annahme?

16. Und keine Pfeiler haben sie auch noch.

Ich finde aber zumindest den Unterrang im Weserstadion gelungener als in Stuttgart, wo die Zuschauer doch eindeutig weiter weg sitzen und beispielsweise die Gegengerade auch noch immer soweit weg ist wie mit Laufbahn, nur nun sitzen eben noch nen paar Rolliefahrer davor.

17. Am schlimmsten in Stuttgart finde ich dieses komische Zeltdach, auch wenn es vorher schon da war. Die geschwungenen Oberränge gehen gar nicht, außerdem ist man da generell recht weit weg vom Spielfeld. Dem Stadion fehlt Flair, Enge, eben das "englische". Schade auch, dass man auch dort die erste Reihe des Unterranges irgendwo in ein paar Metern Höhe anbringt. Mag eine etwas bessere übersicht bringen... sieht aber absolut scheisse aus. Wie bei so vielen Neubauten. Auch von aussen gibt es nichts her, wo ich auch wieder beim komischen Dach wäre...

Insgesamt steht es bis auf die Größe klar hinter Bremen zurück. Da nehme ich sogar noch eher die Pfeiler in Kauf.

18. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Ausführliche, redundante Berechnungen in diesem Thread, kombiniert mit unzähligen optischen Eindrücken führten bislang zu der mehrheitlich akzeptierten Erkenntnis, dass die Dachkante über der Südtribüne erst über Reihe 5 abschließt. :cool:

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kapazität! Es ist doch logisch das "in Stuttgart sogar mehr Sitzplätze trocken sein werden"... :p:p:p