[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Apropos Kapazität. Jemand eine Ahnung oder Wissen, mit was für einem Fassungsvermögen das Stadion nun "ausgestattet" ist?

Gegen Dortmund im Mai waren es 40500, glaube ich. Dazu kommen wohl noch ein paar frei gegebene Steher und Logenplätze. Auf weserstadion.de steht etwas von 42500 MIT NEUEM BLOCKPLAN. Das wäre ja mehr als vorher und ist wohl nicht die aktuelle Zahl...

Weiß jemand mehr?

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine genaue Zahl wird man am 10.09. haben. Den Angaben von weserstadion.de wüŕde ich nicht glauben...

3. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    wieso genau am 10.9 ?

4. Heimspiel gegen Hamburg. Und da ist die Hütte erfahrungsgemäß immer randvoll! ;)

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Weil das wahrscheinlich das erste Spiel in dieser Saison sein wird, wo der Gästeblock seine komplette Kapazität bekommt.

6. sniper1899

sniper1899

Kartenverkäufe:
    +20
    ...und selbst die letzte loge wird besetzt sein beim derby! ;)

7. Legt man die Tatsache zu Grunde, dass hier von manchen immer wieder gerne das Argument "auch in xy bin ich schon nass geworden" angeführt wird, um die (zum Teil) zweifelhafte Eignung des Daches zur Erfüllung seines ureigensten Zwecks zu relativieren, dann müssten sich die Betreffenden das obige Zitat eigentlich auch als absolut logische Schlussfolgerung sofort zu Eigen machen. :p

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    achso ok vielen dank :tnx::thumb:

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Weil man in Stuttgart das Dach entsprechend verlängert hat. Daher ist davon auszugehen, dass die trockener Sitzen als bei uns. Was aber grundsätzlich auch egal ist.
    Bin mal auf die endgültige Kapazität des Weserstadions gespannt.

10. Blacki84

Blacki84

Bei uns hat man es auch verlängert - und trotzdem sitzen nicht alle im trockenen.
    Ich denke eher das du genausowenig wie ich beurteilen kannst wo man trockener sitzt.
    Ich fand es nur bezeichnend das man so eben mal ohne näheres Hintergrundwissen behauptet das man dort trockener sitzt, nur weil das eben besser zur Meinung über das "eigene" Dach passt.
    Nichts für ungut ;)

11. Hat beim gestrigen "Jahrhundertregen" in Bremen eigentlich auch die Webcam Schaden genommen?!:zweifeln:
    Das Bild ändert sich jedenfalls nicht mehr...

12. "Unsere" Webcam hat einen Dachschaden... :)

13. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das behoben wird.... :ugly:

14. Geht wieder...

15. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    dachte es passen 42.500 rein?!

16. Vermutlich bringen die Lauterer nicht allzu viele Fans mit, so dass viele der Kombi-Sitze als neutrale Sitzer verkauft werden und somit weniger Gesamtkapazität zulassen.

Kein Problem, wurde ja noch nicht allzu oft geschrieben ;)

17. Naja, so wie das in dem Artikel formuliert ist, passen wohl immer nur 41.000 Zuschauer rein.

18. Laut FCK-Homepage kommen 2700 Lauterer. Also werden wohl noch ein paar Plätze umgewandelt. Gegen Hamburg z.B. dürften es dann wohl 41500 sein, mehr aber wohl endgültig nicht.

19. Auch laut Sky passen ab sofort 41.000 Zuschauer rein. Also 1300 weniger als bisher. Respekt.