[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Und wenn wir in der Coface Arena spielen würden wäre es den Spielern herzlich egal. Petsos hat sich für die attraktivste Option in der Bundesliga entschieden. Nicht wegen dem tollen Stadion oder den Fans sondern weil es in der Bundesliga keinen anderen Verein gibt der so schlecht im Mittelfeld aufgestellt ist wie Werder. Somit hat er bei einem Ligaverbleib von Bremen hier die besten Chancen sich als Stammspieler durchzusetzen.

2. Tyson81

Tyson81

Dazu gehört seiner Meinung nach neben Geld, Rolle im Kader eben auch das Stadion. Hätten wir noch das alte Weserstadion mit Leichtathletikbahnen und so wäre er vielleicht! nicht bei uns gelandet.
    Für mich wäre es auch ein Kriterium im Falle bei unwesentlichen Gehaltsunterschieden.

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hätten wir noch das alte Weserstadion mit Leichtathletikbahnen wären wir nicht in der Situation, uns ernsthaft mit Spielern wir Petsos beschäftigen zu müssen.

4. das stadion ist wohl eher ein witz ... da passt nichts zusammen.

5. Tyson81

Tyson81

Klar aber selbige Situation hätten wir dann auf einem anderen gehaltsniveau.

Bleibt dabei heutige Stadion geiler und Stimmungsvoller als das frühere.
    Sorry an alle Nostalgiker :beer:

6. Aber für was für einen irrsinnigen Preis...:mad::mad::mad:

7. Das dumme an dem stimmungsvoller ist nur, dass die Gäste jetzt sehr viel stimmungsvoller rüberkommen. Das hätten sie anders lösen müssen.
    Aber das wir ein besseres Stadion brauchten war richtig und notwendig.
    Nur an der Umsetzung muss beim nächsten Mal besser gearbeitet werden. ;)

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich nach wie vor nicht.
    Nochmal: Das Weserstadion war keine Bruchbude, die Ostkurve war erst 1998 umfangreich saniert worden...

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die West musste definitiv erneuert werden.

10. die west war doch neuer als die ost? oder täusche ich mich da? habs nicht mehr auf dem schirm

11. Tyson81

Tyson81

Es war aber keine Arena und zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr zeitgemäss. Mit dem ollen Stadion lockte man keinen mehr hervor.
    Ich find das neue tausendmal geiler und froh es zu haben. :daumen:

12. SchulzManson

SchulzManson

Kartenverkäufe:
    +1
    die west war im kern ein relikt der 80er, was man auch gemerkt hat. das einzige was nach dem bau geändert wurde, war die umrüstung von steh- zu sitzplätzen.

13. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wen will man denn wo vor locken?
    Die Zuschauer? Der Zuschauerschnitt ist nicht viel besser, was auch daran liegt, dass die Kapazität nicht vergrößert wurde... Aber es zeigt auch, dass Bremen das alte Weserstadion auch angenommen hat!

Oder die Spieler?
    Denen ist die Wahl des Stadions ziemlich egal. Da gehts um Geld, nochmal Geld und wenn das noch nicht überzeugt hat nochmal Geld.
    Wenn das Geld lockt, gehen Spieler sogar in die 2. Liga in ein viel hässlicheres Stadion!

Klar hat das neue Stadion Vorteile, zum Beispiel die Geraden hinter den Toren, aber die Nachteile sind eben auch immens. Die West-Kurve ist für Werder-Fans mittlerweile unzumutbar, da fühlt man sich wie bei nem Auswärtsspiel...

Die Frage ist ist ja immer: Zu welchem Preis.. Und wenn ich sehe, dass wir für ein halbzerzig zusammen gezimmertes Stadion quasi die Existenz unseres Vereines gefährden, dann kann ich mich darüber nicht mehr freuen. Sobald ich "Stadionumbau" höre, kommt mir die Galle hoch!

14. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

15. FatTony

FatTony Guest

Dann hätte Allofs noch mehr Geld gehabt um die Elias dieser Welt zu holen. Das Stadion hat uns nicht das Genick gebrochen, die desolate Transferpolitik hat uns das Genick gebrochen. Ich kann mich an keinen Verein in der Bundesliga erinnern der derartig sportlich abgewirtschaftet wurde wie Werder.

16. Jupp, was aus der West-Kurve geworden ist ist, ist eigentlich nur noch ohne Worte!
    Die Zeiten des Sparkassen-, oder Hotel zur Post Genießer-Block sind wirklich vorbei, wo man wirklich entspannt in der West-Kurve das Spiel verfolgen konnte.
    Das Konzepte für den Auswärtsblock ist eine Katastrophe!!!

Wie so vieles, ist das 2. Liga :mad:

17. Viele "Dinge" zusammen ergaben den Genickbruch:

-Das komplett kranke Absägen von J. Born durch unseren Guru
    -Die anschließende "Beförderung" von K. Allofs
    -Das Stadionumbaudesaster
    -Die in den letzten KATS-Jahren völlig verfehlte Transferpolitik
    -Das zu lange Festhalten an Th. Schaaf

sind für mich die wichtigsten Ursachen.

18. FatTony

FatTony Guest

Born wäre so oder so gegangen, das Absägen hat es nur um wenige Monate beschleunigt. Ich stimme aber zu, das der Abgang von Born unseren Untergang eingeleitet hat. Aber nicht wegen unseres Gurus sondern weil man offenbar auch ohne diese Posse der Meinung war, Allofs könne dies alles alleine schultern. Diese gnadenlose Selbstüberschätzung ist wesentlich und dabei dann natürlich auch die Blindheit des AR der weder das schlechte Wirtschaften von Allofs noch die schlechte Performance von Schaaf eingestehen und reagieren wollte. Das Stadion ist in dieser ganzen Kette für mich an unterster Stelle. Es war ja nicht alternativlos 40mio € langsam aber stetig "ausbluten" zu lassen, man hätte das Geld ja auch in die Mannschaft stecken und die Finanzierung des Stadions umschulden können. Es liegt ja keiner Bank etwas daran, das Werder pleite geht und die Kredite nicht mehr finanzieren kann. Aber man hat sich für den anderen Weg entschieden der nun vielleicht schuldenfrei in die Zweite Liga und dann in die Pleite führt.

19. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, in der 2. Liga wird die Westkurve interessanter weil wohl aus Sandhausen, Fürth und Heidenheim nicht sooo viele Auswärtsfans an nem Freitag um 19.00 Uhr im Weserstadion eintrudeln werden! :D

20. Wenn das Weserstadion für die 2te zu groß ist, kann die Westkurve ja von Wiesenhof in eine Hähnchenbatterie umgebaut werden. Bei einer gewissen Gewinnbeteiligung kommt eventuell genug Cash für den dann nötigen Neuaufbau der Mannschft rein...