Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. brera

brera

:beer:Moinsen,

heute war ich am weserstadion - mal klug nachfragen was mit meiner bestellung für die ersten 4 heimspiele ist. Selbstverständlich auch für die championsleague tickets...man will nichts verpassen ;). Ich also frohen mutes dorthin und siehe da...man hat mich gegen hoffenheim berücksichtigt:wild:.

Mal im ernst, ich bin mitglied in meinem verein. Ich bestelle zwei karten um anderen auch die möglichkeit zu geben, karten zu bekommen. Und dann gibt es andere $*#§] (piiiiiiiiep) die sich alle 5 karten bestellen und dann die dinger bei ebay verkaufen.

Letztes jahr habe ich 11 mal bei ebay &%$§?] ( piiiiiiiiiiep ) karten kaufen müssen ( natürlich zum spottpreis von nur 150 % aufschlag - gegen bauern und haaaaaessssvauuuuu natürlich gerne auch 300% um überhaupt das spiel live sehen zu können. Und diese WixxXX verdienen sich daran ne goldene nase und sind womöglich noch schalke fan. Ich könnte kotzen bei dem gedanken, dass das nun wieder losgeht. Wieder mal darf ich mind. 300,-- euronen mehr löhnen, um in meine ostkurve zu kommen.

Wie geht denn ihr damit um? Meldet ihr die typen bei werder? Ach...kluge sprüche wie der typ im ticketcenter heute: dann unterstütze die doch nicht......:roll: büdde nicht. Das weis ich selber, aber das ist wie mit nem raucher...dann hör doch auf wenn das zu teuer ist. Ach ja, westkurve oder so habe ich keinen bock. Also...ankacken bei werder oder nicht. Ich überlege dieses jahr echt, bisher war mit das zu blöde, bin doch keine petze...:tnx:, heute allerdings bin ich stinksauer:wall:...wo ist mein kühlschrank:beer:

yendue gefällt das.
  2. info@werder.de da kannst ne e-mail mit den ebay-namen hinschreiben. aber mach dir nich allzugroße hoffnungen das sich von vereinsseite aus was bewegt.

3. brera

brera

...ne, ich weis. Die andere frau sagte, dass der verein extra eine person bezahlt, die sich ausnahmslos um die ebay &%$§" (piiiiiiiiep) kümmert. Aber da ich schon seit fast zwei jahren bei werder deswegen rumnöhle, sich aber immer noch nichts getan hat, gehe ich auch mal davon aus, dass dies solch eine *wir beruhigen den mobb* taktik ist. Wenn zum bsp. ne ommmma zu viel steuern zahlt, dann kommt einer vom finanzamt zur ommma mit blumen, dann wird n foddo geschossen, nächsten tag im weser kurier und der mobb ist beruhigt. Geändert hat sich dadurch aber nichts. Nur wir deutschen finden das dann trotzdem toll:wall:...ach was solls, wo is mein bier...das gute ist, nach dem 3 kräusen ist alles gar nicht mehr so schlimm:grinsen:

4.  
  5. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15

6. jopp schon sch....e was da mit den Karten passiert ,überteuert bei ebay zu finden aber meines erachtens sind einige Fans auch selber schuld da ja immer wieder leute sich Karten bei Ebay ersteigern für solche wucher Preise und somit den den Verkauf bei ebay noch Unterstützen. Würde nähmlich keiner karten dort ersteigern müssten die Käufer sie billiger rein setzten oder bleiben drauf sitzen.

Aber leider auch schade das unser Verein dies bezüglich nix tut sondern man immer nur hört sie haben da wen sitzten wir brauchen ihre hilfe nicht. Andere Vereine(siehe Dortmund) beim spiel gegen Schalke wurden alle karten die bei Ebay identifizeirt wurden gespeert.

7. brera

brera

236 kräusen pils später

hihihihi:lol:, alles wird gut:lol:

aggga aggggaaaa:stirn:...alles nicht so schlimm

8. Ich möchte diesen Post vorschlagen als:

POST DES MONATS!!
    JAHRES!! whatever...

Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Ich hoffe, irgendjemand von unserem Verein wirft mal ein Auge hier rein!
    Da ist man tagelang unterwegs um Werder zu supporten, gibt nen Haufen Kohle dafür aus, verprasst seinen Urlaub, lässt sich die Knochen brechen, weil man grün-weiß in der falschen Stadt trägt (KEIN SCHERZ!), und wird gegen Bielefeld berücksichtigt.... Findet allerdings einen Haufen der Topkarten bei ebay...
    Und dieses: "Dann kaufe sie nicht, wenn du ebay doof findest"-Gelaber ist doch Blödsinn. Wenn ich nicht die Kohle dafür ausgebe, tut es der, der sein Gebot 2,5 Sekunden nach mir abgegeben hat...

@ brera: :beer:

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    <ironiemodus>Vielleicht vertickt der "Von Werder bezahlte Mensch" ja die Karten bei ebay!?!</ironiemodus>

Wenn es diesen Angestellten tatsächlich gibt, dann macht der Mann nen Sch.... Job. Hoffe, dass Werder da irgendwann mal tätig wird. Wie ist denn eigentlich die Gesetzeslage? Kann Werder die Personen nicht strafrechtlich verfolgen lassen?

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Genau die Gesetzeslage ist doch das Problem. Werder hat nicht die Möglichkeit Ebay zu zwingen die Auktionen rauszunehmen, wenn es nicht gegen die Ebayrichtlinien verstösst. Auch gegen die Leute kann nur im Rahmen des Ausschlusses vom weiterem Erwerb vorgegangen werden.
    Auch kommt man nicht so ohne weiteres an die Daten der Verkäufer.

11. Also ich bin froh, dass mir beispielsweise ein Dauerkarten-Besitzer über ebay seine Karte zur Verfügung stellt, wenn er nicht selbst dabei sein kann.
    Da bin ich auch gern bereit etwas über dem Normalpreis zu bezahlen. Man muss sich halt ne Grenze beim Höchstgebot setzen.
    Würde der Platz leer bleiben, wäre keinem geholfen..so bekommt der eine nen ordentlichen Preis für seine Karte, ich sehe das Spiel und Werder verdient auch dran, weil einer mehr im Stadion ist, der sich ne Bratwurst und ein Bier gönnt..von der zusätzlichen Stimmung mal ganz abgesehen:)

Ich denke, ebay ist ne super Gelegenheit doch noch kurzfristig an Karten zu kommen und den zu zahlenden Preis kann jeder selbst bestimmen.

Natürlich gibt es auch Argumente dagegegen, allerdings sehe ich die ganze Sache eher positiv und würde es absolut nicht nachvollziehen können, wenn Werder resolut dagegen vorgehen würde, denn dann nehmen sie mir die vielleicht letzte Chance doch noch beim Spiel dabei zu sein..mal abgesehen, ob sie es rechtlich überhaupt dürften.

12. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich finde es nicht mal so schlimm wenn Leute ihre Karten reinsetzen mit einem Startgebot von 1 Euro. Da ist es nun mal jedem selber überlassen was er bietet und wer so krank is das doppelte vom Kaufpreis zu bieten is selber Schuld.

Was anderes ist es aus meiner Sicht wenn man Karten zum Sofortkauf reinstellt, wo der Preis einfach mal verdoppelt wurde.

Werder ist es definitiv total egal ob Karten bei Ebay verkauft werden. Würde sie der Schwarzmarkt wirklich interessieren, würden sie auch mal gezielte Aktionen am Osterdeich durchführen.

Aber auch da steht die Polizei 3 Meter daneben und schaut zu wie die Schwarzhändler ihre Tickets zu hohen Preisen verticken.

13. Das ist die eine Sache. Und die andere ist, wenn hier über Chip-Dauerkarten diskutiert wird, die für die ganze Saison gelten, kommen die DK-Besitzer aus ihren Löchern (ja, ich auch) und beschweren sich, was sie denn machen sollen wenn sie mal zu einem Spiel nicht kommen können. Das ist auch ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt, und der Verein wird das wissen, die lesen hier ja auch mit.

Das "perfekte" System zur Bekämpfung des Schwarzmarktes sähe doch ungefähr so aus:

[Science-Fiction]

Werder verteilt DKs als Chipkarte für die ganze Saison, auf der ein "Gutschein" für jedes Heimspiel gespeichert ist. Am Einlass wird die Karte durch den Scanner gezogen, und das entsprechende Spiel wird "abgebucht". Die DK wird nicht komplett vor der Saison bezahlt, sondern nach abgelaufener Saison zahlt man die besuchten Spiele (vor der Saison maybe eine Kaution, die man hinterher wieder bekommt oder so). Wenn einer mal nicht kann, hat er die Möglichkeit, per Internet oder über eine (natürlich kostenlose) Hotline dies anzukündigen, und seinen Platz für Spiel xy als frei zu markieren. Werder kann den Platz dann im VVK anbieten, bzw. bei kurzfristigen Absagen die Tageskasse öffnen (man überlege sich, eine Tageskasse beim Bayern-Spiel :D ). Somit wäre erstens der Scharzmarkt etwas besser eingedämmt, die DK-Besitzer wären zufrieden, dass sie Spiele, die sie ausfallen lassen müssen, auch nicht bezahlen, und die ewigen Nörgler, die sich beschweren dass der VVK gegen Bayern, HSv und Schalke so furchtbar provinziell abläuft, wären auch erstmal etwas ruhiger, da im Vorfeld eines Spiels der VVK nie wirklich beendet wäre, da ja laufend noch DK-Besitzer absagen könnten.

Was man damit nicht bekämpfen kann ist natürlich, dass der Besitzer einer Stammkarte seine Chipkarte gleich nach Erwerb bei Ebay reinsetzt (auch schon gesehen dieses Jahr). Hier wäre es für Werder sicherlich genauso schwer, an die Daten des Verkäufers ranzukommen, es sei denn der ist so blöd und schreibt die reihe und den platz dazu. Ich glaube, dagegegen gibt es kein Patentrezept (ausser Foto einscannen des DK-Inhabers und das beim Einlass prüfen, so ein System gibt es z.B. schon im Zoo Hannover, zieht natürlich lange Schlangen nach sich).

[/Science-Fiction]

Ich hab mir das jetzt mal so frei zusammengesponnen. Ob es realistisch ist, dass sowas mal irgendwann kommt, weiß ich nicht. Denke aber mal, dass sowas technisch heutzutage schon locker zu realisieren wäre. Man müsste nur das Geld in die Hand nehmen. Werder hat bei der Einführung neuer Techniken zur Einlasskontrolle natürlich den Vorteil, dass es bisher am Stadion sowas noch nicht gibt. Also müssten keine schon vorhandenen Systeme nochmal teuer umgebaut werden..

Just my 2 cents..

14. brera

brera

Also, sorry...aber das ist ja nun der größte humbuk den ich hier lese. Sei mir nicht böse, das ist nun nicht persönlich gemeint :beer:...aber als werder fan der ich ja bin wenn ich ne dauerkarte habe... gebe ich die dauerkarte an einen anderen zum gleichen preis ab. Das nennt man dann zusammengehörigkeit. Ich würde mich schämen einem anderen fan mehr abzunehmen als ich selber gezahlt habe. Man soll es nicht glauben, dafür gibt es hier auf der page sogar einen platz. Deine meinung kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen :stirn:

15. ich kann mich Brera nur anschließen - wenn diese Leute keine Möglichkeit mehr haben ihre Karten überteuert zu verkaufen, habe ich die Gelegenheit sie direkt über Werder zu bekommen, weil dort mehr Karten für "normale" Kunden übrig bleiben, die auch ins Stadion und nicht nur überteuert Karten verkaufen wollen...

16. brera

brera

alles in allem bleibe ich bei meiner meinung, dass die werderverantwortichen das ganze treiben tolerieren. Wenn der mob dann irgendwann wieder zu laut wird, wird ne tonne im stadion aufgestellt - in die man die alten karten mit adressdaten des ebayverkäufers reinwerfen kann.

Hat das letztes jahr etwas gebracht? Eher nicht, es lagen karten drin aber wenn ich heute bei ebay gucke, könnte ich mich wieder übergeben. Rufe ich die bewertungen auf, dann sehe ich bei vielen verkäufern die 5 oder mehr karten drin stehen haben mehrere bewertungen:eek:, sprich, die scheinen das beruflich zu machen. Und unser verein guckt am rande zu, denn gesperrt wurde von denen anscheinend keiner, und laut aussage der dame bei werder wird ja eine frau alleine:roll: dafür abgestellt, diese personen zu filtern und massnahmen zu treffen.

Ich bleibe auch dabei, dass es möglichkeiten gibt das ganze besser zu organisieren. Punkt 7 der atgb`s läßt das ohne probleme zu. Und mit kauf der karte habe ich diese bedingungen akzeptiert. Da muß man dann auch einmal die 2.500,-- vertragsstrafe aussprechen und das öffentlich machen ( zum bsp. vor dem spiel an der videoleinwand mit bild des delequenten -hehehe :zweifeln:, nein-geht nicht, ich weis. Aber den tatbestand einfach mal an die blöd abgeben, auf die hp stellen und und und). In dem zusammenhang sollte man auch die käufer bei ebay auffordern, die adressdaten des verkäufers bekannt zu geben.

17. Letztlich wird der ganze Schwarzmarkthandel nicht aufhören, so lange Leute bereit sind den zwei- oder dreifachen Preis auszugeben. Wenn jemand bei eBay seine Karte(n) für einen Startpreis ab 1 € reinsetzt, ist dies nicht weiter tragisch, denn zum Teil gehen bei einigen wenigen Spielen die Karten sogar unter Normalpreis weg. Allerdings weiß doch jeder selbst, dass eine Karte im Block X 25 € kostet, warum werden also beim Maximalgebot bei eBay auf einmal 50 oder 60 € eingegeben pro Karte? So ist es doch wirklich kein Wunder, dass das Schwarzmarkt wächst und wächst, denn die Leute sind teilweise immer mehr dazu bereit horrende Preise für Karten auszugeben. Dies liegt aber auch daran, dass das meistens keine Dauerbesucher im Stadion sind, die wirklich beim Großteil der Heimspiele anwesend sind, sondern größtenteils Fans, die vielleicht zwei-, dreimal oder etwas mehr Spiele im Stadion besuchen. Für diese "Gesellschaft" ist es somit fast schon normal den zwei- oder dreifachen Preis pro Karte auszugeben, schließlich kommen sie nur wenige Male ins Weserstadion und sind somit auch bereit für dieses nicht zu oft erlebende Event einiges auszugeben.

Ob Werder ansich jetzt großartig an dieser Sache etwas ändern könnte, ist pauschal nicht unbedingt zu beantworten. Ich denke aber, dass es grundsätzlich hilfreich wäre, wenn Werder in Zukunft nur noch an Mitglieder einen Verkauf startet. Und die restlichen Karten die übrig bleiben, dürfen von Nicht-Mitgliedern gekauft werden, allerdings maximal zwei Karten pro Kopf. Somit kann man wenigstens bei Mitgliedern rigoros vorgehen (z.B. Kündigung der Mitgliedschaft, usw.), sollten die ihre Karten bei eBay verkaufen. Gegen Nicht-Mitglieder vorzugehen ist generell schwer, denn wenn man auf dem Schwarzmarkt Karten überteuert verkauft, ist das nur ein Verstoß gegen die AGB von Werder und da Nicht-Mitglieder sowieso nicht dem Verein zugehören...

18. brera

brera

:beer::beer:

19. Mattlok

Mattlok

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte unterscheiden, grundsätzlich es zu verbieten find ich zb nicht in Ordnung, es geht denk ich mal nicht um den Fan, der 1-2 mal Im Jahr Karten über hat udn die dann mal verkauft - sondern eher um die die das Quasi-gewerblich machen, sprich jedes Speil ordern, insbeosndere die Stehplätze, weil da der prozentuale Gewinn pro Karten am höchsten ist,
    das sollte der Angestellte dann schon kontrollieren und die Person die das augenscheinlich zur Gewinnerzielung macht, für Bestellungen sperren.

Kann man doch ddran erkenenn, das wenn Karten sofort nach Versand schon gliech bei ebay auftauchen. Dann ist doch klar, diere wurden nie aus dem Grund bestellt auch wirklich hibnzugehen sondern eifnach nur zum weiterverkaufen.

Das zu beobachten und zu dokumentieren ist jetzt kein Risenaufwand,
    macht das ein User 2-3 mal innerhalb eines halben jahres wird er für Ticketbestellungen gesperrt und aus.

Allerdings sind diejenigend ei für ne Stehplatzkarte den 4-5 fachen Preis bereit sind zu zahlen auch irgendwo selber Schuld, ich hab auch schon bei ebay Karten gekauft udn auch verkauft, aber ich sag mir vorher, das sit mein Limit, das bin ich bereit zu azhlen, udn wenn ich dann die Karten in dem Bereich bekomme, beklag ich mich nicht darüber - ich muss meinen Nutzen bewerten.

Man kann seine Chance Karten zu bekommen ja auch erhöhen indem man für andere Bereiche des Stadion bestellt, wio die Nachfrage nicht so groß ist,
    wenn ich danna ber s o Sachen hre wie "ich muss aber stehen und am besten ganz weit vorne damit ich möglichst nah bei meienr mannschaft bin, dann mach ich nur diesen hier :roll:

Ich geh ins Stadion weil ich Werder live sehen will - wo im Stadion ist dann erstmal nebensächlich.

Der Heimspielverkauf ist auch suboptimal, 5 karten kann jeder bestellen, egal ob er Gastfan ist oder nicht, nur an Mitgleider verkaufen ist natürlich auch nicht der ideale weg, man will ja keine geschlossene Gesellschaft haben.

Ich persönlich fand das First Ciome First Serve System besser, weil die die wirklich unbedingt zu nem spiel wollen, sich auch mehr Umstände und Mühe machen an Karten zu kommen, als andere. Aber dafür muss das System besser laufen 8und nicht abschmieren, sprich ein, mal loggt sich ein, immer eine gewisse anzahl user nur gleichzeitig, und dann hat man 2-3min Zeit die Bestellung durchzubekommen, bei einem funktionierden System, kein Problem

Ich bin der Meinung es gibt kein optimales system, ich wohne ja eh 300km weit weg, daher ist es was die entfernung angeht fast egal ob heim oder auswärts Spiel - ich fahr daher deutlich mehr auswärts, da hab ich als mitgleid auch bessere Chancen an Karten zu kommen.

20. Dieser Thread ist leider völlig überflüssig. Handel mit Karten bei großer Nachfrage wird man nie verhindern können - ob bei ebay oder anderswo, ob für Fußball oder Konzerte oder sonstwas. Die einzige Möglichkeit ist, teure Karten zu boykottieren, dann fallen die Preise. Und Werder kann da nicht viel machen, weil ebay den Teufel tun wird, so lukrative Geschäfte zu unterbinden.

Sorry, aber so geht das nicht nur bei Werder. Und das eine Beispiel hier, dass beim HSV nach der Meldung die Auktion raus war, ist einfach Blödsinn. Jedenfalls unmöglich, wenn die Karten unter irgendeinem Usernamen vertickt werden.

Wenn ich Karten brauche, habe ich schon oft über die Ticketbörse von Werder was bekommen. Denn es gibt absolut genug Personen, die das eben dort machen.