Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na und? Nimm einfach an, du kennst einen, der mit seinem Kumpel da ist und mal eben mit 2 Karten den Block verlässt... mit dem gehst du dann wieder rein, ist doch kein Problem.

Nicht, dass ich das so mache, aber auf die Nummer kommt man ja ohne großes Nachdenken. :mad:

Gruß Jörg

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kenn die Nummer. Stimmt schon, aber habs auch schon erlebt, dass ein Ordner das gecheckt und paar Typen des Blockes verwiesen hat. Passiert sehr schnell, wenn man nicht gerade im Stehbereich ist.

3. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Fall noch jemand eine DK braucht: bei Ebay gibt es eine für die OK zu kaufen.
    Läuft noch drei Stunden und liegt nun bei 270€ :wall:

4. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
  5. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Die könnte man zumindest Werder noch melden, bei der anderen lohnt es ja nicht mehr. Bin drauf und dran mitzubieten und den Verkäufer dann auflaufen zu lassen. Fürchte aber, dass es rechtliche Probleme gibt, wenn ich dann die Zahlung verweigere:confused:
    Leide sonst nicht am "Petzen-Syndrom, aber bei sowas...:wild:

6. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Aber bei bieten und nicht zahlen haste dann vielleicht schlechte Karten.

7. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Fürchte ich auch:( Die Frage ist, wie der Verkäufer (hat auch erst 2 Bewertungen) reagieren würde, wenn man ihm sagt, dass man seinen Namen+Adresse an Werder weitergeleitet hat... Ob er dann immer noch auf die Zahlung besteht? Aber das Risiko gehe ich wohl lieber nicht ein.

8. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich als gebot so eine irreale Summe wie 100.000 Euro angebe. Könnte ich dann nicht anschließend auf Nichtigkeit wegen Irrtums plädieren? Oder auf Nichtigkeit wegen Unzurechnungsfähigkeit :D

Auch hier gilt aber natürlich: Solange sich Leute finden die es bezahlen, gibt es welche die es verkaufen.

9. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86

10. chrkal

chrkal

Leute, wenn ihr glaubt, eine Auktion sei rechtswidrig, meldet sie ebay. Falsche Gebote mit 100.000 Euro oder so können mit etwas Pech in die Privatinsolvenz führen, mit noch mehr Pech vielleicht sogar ein Strafverfahren mit sich bringen. Selbst das Pushen mit einem zweiten account wurde gerichtlich als Betrug bewertet und die keine Ware trotz Geld Masche wird heute auch sofort polizeilich verfolgt.

Wie gesagt, wenn diese Auktion rechtswidrig ist, meldet sie ebay. Bei WoW und anderen Onlinespielen hat ebay zB das Handeln mit Items/Gold komplett eingestellt (dort aber wohl auf Betreiben der Rechteinhaber).

Ich persönlich hätte gerade diese Dauerkarte im besten Bereich sehr sehr gerne und würde das Mitbieten ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn ich näher an Bremen wohnen würde.

11. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Natürlich gibt es Leute die sie gern hätten. Ich habe mir auch schon Tickets dort gekauft, weil ich woanders nichts mehr bekommen habe. Bloß manche wollen damit einfach nur verdienen. Warum stellt er sie nicht zum normalen Wert als Sofortkauf rein oder fragt hier nach? :D

Naja muß jeder ja selber wissen, aber beim Verkauf über ebay hätte ich schon Angst.

12. Ich weiß im Moment nicht, wo euer Problem ist...
    ... die angebotene DK wird für den originalpreis von 400.- Euro bei ebay eingestellt.
    Das einzige, was man dem Verkäufer vorwerfen kann, ist, dass er eine Auktion und kein Sofortkaufen daraus genmacht hat. Sonst würde sie zum Originalpreis verkauft und das wäre sogar in Ordnung, denn eine Kartenbörse für Dauerkarten gibt es ja nicht. Außerdem zahlt er noch horrende ebay-Gebühren...

Just my two cents...

13. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    Ein Freund von mir hat mal zum Spaß 100.000 Euro auf was geboten, promt kam ein Anruf von eBay Deutschland ob das Gebot so richtig ist und er erwiederte. Paar Minuten später war sein eBay-Accound gesperrt. **Spart euch komische Kommentare, ich weiss das ich komische Freunde habe :) **

14. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86

15.  
  16. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
  17. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Sehe ich genauso! ... ach so, meine DK ist das auch nicht, sitze weiterhin Süd Mitte unten (ab sofort ohne nassen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;))!

18. cmmc

cmmc

19. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    oder zeit! würd ich jetzt garnicht auf lust schieben, zumaml der spielplan ja auch noch ni raus ist...

er wird sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen, wenn es in der hinrunde zu hause gegen schalke, bayern, HSV, Wolfsburg, Dortmund, Stuttgart geht....:lol:

20. chrkal

chrkal

Er wird sich was dabei gedacht haben. Das ist ja das schöne, ebay legt die wahren Präferenzen offen - abseits des Pseudomoralismus.