Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kannst ja mal über das Ergebniss berichten......

Ist wirklich unglaublich.....

2. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hab ich auch Informiert deswegen.
    Ist echt der Wahnsinn sowas :stirn:

3. Vllt stellt das Finanzamt einen Prüfer als Testkäufer zur Verfügung.:D Kann mir nicht so recht vorstellen, dass EBAY sich selbst sein Gebühren-Geschäft vermasselt. Die äußern sich bestimmt erst, wenn die letzte Karte verkauft ist.
    :mad:

4. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx:
    Habe ihnen auch eine Mail geschickt, leider aber erst heute späten Mittag. Mal schauen, ob sie noch in den Posteingang geguckt haben, die Auktionen laufen ja nur noch bis morgen.
    Bin da eh nicht sehr optimistisch...

5. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Habe die ersten 13Tickets leider nicht verfolgt. Die anderen 24Tickets (je 2x Nord+Süd, 20x West) hat er für 1480€ verkauft, also durchschnittlich für 60€. Sollten die in der West tatsächlich Weser Kurier-Tickets für 14€ gewesen sein, nenne ich das mal eine ordentliche Gewinnspanne:wall:
    Anscheinend kriegt er aber den Hals nicht voll. Für heute Abend hat er noch 2 weitere Tickets drin.

6. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    http://completed.shop.ebay.de/leli0474/m.html?LH_Complete=1&_fln=1&_trksid=p3911.c0.m283&_rdc=1

Hier kann man seine beendeten Angebote sehen. Habe den 10. und 11. mal zusammen gerechnet: 2490,52 Euro und dann kommen noch die 2 tickets für die West dazu die nachher ablaufen!

7. Eiserner Werderaner

Eiserner Werderaner

Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall könnte das aber nach sich ziehen, dass er seine kompletten Einnahmen versteuern muss, und außerdem ne Strafe wegen Betreiben eines nicht angemeldeten Gewerbes bekommt. Das wär doch mal hübsch.

8. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Heute ist Antwort von Werder gekommen:

9. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Ähnliches habe ich heute auch bekommen...

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Hinweis auf einen eBay-Verkauf vom 09.10.09.

Wie die Auktionen im Einzelnen zustande kommen und ob es für uns eine Möglichkeit gibt gegen den Verkäufer vorzugehen, kann nur von Fall zu Fall entschieden werden.
    Wir gehen Ihrem Hinweis in jedem Falle nach und prüfen weitere Schritte.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

10. Nabend allerseits,
    ich wollte gernr mal darauf hinweisen, dass ich nichts mit diesem ebayer hier zu tun habe, der diesen Hoffenheim-Steher verkauft hat...
    Gibt eben leider noch kein Gesetz, dass den Diebstahl von Nicknames verbietet.
    Habe mein Karten bisher immer über das Forum oder das FSB-Forum getauscht/verkauft

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    wer weiß, vllt melden sich verkäufer gezielt mit Namen aus dem offiziellen Forum an. Dieser Verkäufer hat ja auch erst 5 Bewertungen. Und das Bild ist auch aus dem Forum

12. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @danielwtm
    Es gibt aber auch genug Leute, die so dusselig sind, sowohl hier im Forum als auch bei ebay den gleichen Namen zu verwenden (habe es mal kurz nachgeschlagen: "MASTERBOY1899" war so ein Fall)

Alle Auktion von Fc Thiene beinhalteten Werder-Tickets. Ich behalte den Account auf jeden Fall mal im Auge und den Fc Thiene hier im Forum habe ich auch bereits angeschrieben (aus diesem Grunde hat er sich ja auch hier gemeldet)

gwg

svwb

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Werder was macht (auch wenn sie vermutlich(!) mehr machen könnten)!

14. Eiserner Werderaner

Eiserner Werderaner

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, noch einer von der WOML:applaus: aber die ist doch irgendwie auch schon klinisch tot, kann das sein?

Ich frag mich wieso Werder nicht noch mehr gegen diesen organisierten Schwarzhandel tut. Da reicht doch ein Azubi, der die Ebay-Händler durchforstet, Personendaten rausfindet und dann kommen Abmahnung Anzeige etc. Kaum Aufwand...:confused:

15. Alles gut und schön. Nur halt juristisch sehr zweifelhaft. Die Gerichte sehen es überwiegend anders. Denke mal an das Urteil von HansOLG in Sachen HSV, war ne richtige Klatsche für die Hamburger. :wild:

16. wenn ich daran denke das ich meine karten früher selber auch andauernd bei ebay verkauft habe bekomme ich das kotzen.
    inzwischen bin ich auch ein totaler gegner dieser verkaufsplattform,es sei denn zum normalpreis.

17. Kaleu

Kaleu

Ich lese ab und zu im Forum über diese Unsitten. Aber eines verstehe ich nicht: Warum empfiehlt der FC Bayern seinen Fans einen Ticketverkauf über Viagogo? Ist das nicht das Gleiche wie ein Verkauf über eBay?

Gruß
    Kaleu
    :svw_applaus:

18. raffy

raffy Guest

ich hab auch mal ne frage.

vorm pauli wollte ich mal die schwarzmarkt-preise vorm stadion checken und gegebenfalls kaufen.
    dabei bekam ich ein gespräch zwischen einem aus der gruppe der südländer (sorry weiss ich wie ichs anders beschreiben soll) und einem weissen, relativ großen, kahlköpfigen mann mit.

es ging da um karten fürs hoffenheim spiel, der südländer fragte nach so vielen tickets wie nur geht und der andere antworte er werde gucken was sich da machen ließe...

was soll man davon halten?

19. Politisch korrekt wäre:
    Jugendlicher Straftäter (Ticketverkäufer) mit Migrationshintergrund.