Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    würd mich auch interessieren.

2. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @strahler@drottnar

Da wird überhaupt nichts von...zumindest seitens Werder.

Ohne jetzt die Anleitung für ebay-Händler veröffentlichen zu wollen:

Die einzige Handhabe, die Werder hat (wenn es unseren Verein denn wirklich interessieren würde:(), wäre, den ursprünglichen Kartenkäufer direkt bei Werder vom zukünftigen Kartenverkauf auszuschließen.

Da es sich bei den Tickets um Weser-Kurier-Karten handelt und dort zwar die Abo-Cards aber nicht die Ausweise kontrolliert wurden, hat Werder überhaupt keine Möglichkeiten in diesem Fall tätig zu werden.

Aus persönlichen Gesprächen mit Herrn Fürst (Leiter Ticketing bei Werder) weiß ich, dass es durchaus im Interesse von Werder ist, gegen den Schwarzmarkt vorzugehen, rechtlich die Möglichkeiten aber sehr eingeschränkt sind.

Durch einen ganz einfachen "Trick" kann jeder ebay-Fritze Werder jeglichen rechtlichen Wind aus den Segeln nehmen (Diese und weitere Möglichkeiten veröffentliche ich hier natürlich nicht).

Es gibt glücklicherweise immer wieder Fälle, in denen sich Schwarzmarkt-Händler dusselig anstellen (darunter offizielle Werder-Fan-Clubs und auch Mitglieder des Forums hier) und Werder dadurch tätig werden kann.

Eine Sache darf man aber auch nicht vergessen. Die Preise bestimmen sich aus Angebot und Nachfrage und der einzig wirksame Weg, den Schwarzmarkthandel einzudämmen, ist, keine Karten zu überhöhten Preisen zu kaufen. Wo kein Käufer, da kein Gewinn für den Verkäufer. Schlußendlich wird es immer zu wenig Karten für die Nachfrage bei Werder-Spielen geben (und wenn wir keine Tickets zu annehmbaren Preisen bekommen, gucken wir halt in der Sportsbar oder zu Hause, fertig)

gwg

svwb

3. Bevor man Euch bei EBAY oder sonst wo die Taler aus der Tasche zieht (fürs BvB-Spiel). Es gibt West-Karten zu kaufen für Originalpreise von 20,- EURO je Sitzplatz. Nicht überdacht aber dafür günstig.

http://www.werder.de/tickets/bl/heimspiele_west.php

4. danke für die ausführliche info......

was für karten, habe ich jetzt schon öfter hier mal gelesen...!!??!!
    aber wenn du dir das mal anschaust er hat 22west & den rest andere verkauft oder gibts die auch als weserkurierkarten....???

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    danke für die info...

das mit angebot und nachfrage stimmt. aufm weg zum stadion krieg ich jedes mal n hals wenn ich die verkäufer sehe!

6. 92kicker

92kicker

Kartenverkäufe:
    +8
  7. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
  8. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
  9. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Viagogo Preise gehen ja gar nicht. Da muss ich ja mal sagen, Leute kauft bei Ebay oder auf dem Osterdeich :lol:
    Warum unternimmt Werder und alle anderen Vereine nichts gegen einen solchen Karten-Vertreiber?
    Es müsste für die Bundesliga Vereine doch ein leichtes sein, eine solche Internet-Seite für Deutschland zu blockieren.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sponsort viagogo nicht sogar den FC Bayern?

Edit: Jupp sind "Classic Partner" des FC Bayern http://www.fcbayern.t-home.de/de/verein/ag/sponsoren/index.php

11. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Und Bayern findet es gut das Karten für ihre Spiele zum bis zum 10-fachen des Preises da angeboten werden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :confused:

Wobei es wahrscheinlich eine Nutzen/Kosten Rechnung geworden ist. Ja das liebe Geld regiert die Bundesliga :cool:

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Man muss sich nicht alles vorstellen können und schon gar nicht alles verstehen, aber ich denke, dass viagogo eine entsprechende Summe auf die Konten der Bayern AG überweist.

13. JL

JL

Kartenverkäufe:
    +40
  14. Warum sollten sie das denn tun?. Ein Sponsor, der viel Kohle zahlt, ist ein guter Sponsor. Wer erinnert sich nicht daran, als bwin noch für unseren Klub tätig war ? Das war zu einer Zeit, als das Wettgeschäft schon auf dem juristischen Prüfstand war. Das Blockieren der Internet-Seite von Viablabla wäre im übrigen sicherlich rechtlich gar nicht durchsetzbar. Da sind die Markthüter der EU sofort auf dem Plan. Einzig die Instrumentarien des Marktes, sprich Angebot und Nachfrage können überzogene Preise wirksam verhindern.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wer diese Preise bezahlt ist doch dann auch selbst schuld. Bin nicht umsonst sehr selten im Stadion!

16. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
  17. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
  18. Sebs

Sebs

Selten dämlich :) Welch ein zufall an allen 3 Spieltagen keine Zeit .. Wie schade aber auch.......