Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Na dann :beer:

2. Henrik

Henrik

Kartenverkäufe:
    +18
    hab ich mal gemeldet bei werder.

3. Globi

Globi

Kartenverkäufe:
    +9
    Warum verfeuert? Hättest du doch auch für viel Geld bei ebay verticken können. :eek: :lol:

4. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15

ich krieg grad nen dicken Hals....das Bild ist von mir gemacht und war nur hier im Forum veröffentlicht.

5. Sebs

Sebs

6. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
  7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich ist die Ticketpolitik bei Werder wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Werder sollte die Karten aufkaufen und die Verkäufer auf eine "Schwarze Liste" setzen und diesen lebenslang keine Karten mehr verkaufen!

8. Die Gleichung lautet: Frech trifft auf doof. Doof ist der Nachfrager, der zu diesem Preis kauft. Und damit den Markt mitgestaltet. Wenns keinen "Doofen" gibt, geht der Wucherpreis nämlich in den Keller. Und dann kauft höchstens
    der nicht doofe.:) Immer wieder dieselbe Laier. ...

9. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
  10. Das wird doch auch so gemacht! Hast du mal gesehen, was auf dem Kassenvorplatz bei den letzten beiden Heimspielen los war?:D Die Polizei und ELKO haben sich alle geschnappt, die Sie kriegen konnten. Außerdem habe ich schon ein paar mal Werder-Angestellte gesehen, die am Spieltag Platzüberprüfungen durchgeführt haben.:applaus:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Güte, dass ist nicht so einfache. Ich könnte jetzt sagen wieso, aber dann würde ich den Leuten noch Tips geben.
    Nur soviel, was bringt es, jemanden auf der schwarzen Liste zu haben, der eh nie Karten bei Werder kauft.

12. Gut, Einsatz bzw. mal Flagge zu zeigen. Doch rechtlich bleibt das Ganze nahezu wirkungslos. Hat allenfalls so etwas wie abschreckende Wirkung.
    Eine mögliche Platzkontrolle ist ebenfalls wohl nur ne Luftblase. Jedermann kann seine Karten (zumindest zum Normalpreis) weitergeben an wen er möchte.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mittlerweile weiß doch sowieso fast jeder, wie man die Ticket-AGB umgehen kann. Frage mich ja, ob sich da irgendwann nochmal was ändert.

14. Die werden Sie wahrscheinlich auch nicht kontrollieren!

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie sollen sie es ändern, das deutsche Recht zählt mehr als die ATGB und somit werden die keine Regelung da reinbringen können, da die BEdingungen dann vom deutschen Recht ausgehebelt werden.

Für mich ist eine Lösung (aber eben nur zum Teil) die DK als EINE Karte für alle Spiele zu machen. Das würden den SM schon um einiges erschweren.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Personenbezogene Karten ebenfalls. Perfekt wäre es, wenn NUR der Kartenkäufer mit der Karte auch ins Stadion käme und das Umschreiben auf eine andere Person eben offiziell über Werder gehen würde(quasi Umtausch). Jemand, der dann dauernd seine Karten umschreiben lässt, fällt auf jeden Fall auf. Mag sein, dass das für die Unschuldigen blöde wäre, aber nur so würde man den Schwarzmarkt in den Griff kriegen.

Ich würde es btw. bevorzugen, wenn Dauerkarten jedes Jahr aufs Neue ausgeschrieben werden würden. So wie es jetzt ist, bleiben die ja auf Dauer in SM-Hand und das immer mehr.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich schwierig. Ich bestelle z.b. für eine Freund immer 2 internationale Karten mit. Und der weiss manchmal erst ein paar Tage vorher wer als Begleitung mitkommt.
    Desweiteren wir das dann mit Versandkosten ja übel. Ich kenne Familien die haben DK Mutter, Vater und beide (mittlerweilen erwachsen) Kinder. Die DK laufen alle auf den Vater.

Ich als DK Inhaber fände das blöd. Zu dem wird es organisatorisch schwierig, was ist mit Leuten die zusammensitzen möchten (Familien, Freunde, Fanclubs)?

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag ja, das wäre doof für die Unschuldigen, aber vermutlich der einzige Weg, den SM auszurotten.
    Klar, ich fänds als DK-Inhaber auch doof, wenn man mir die Karte nach einem Jahr wieder wegnimmt und ich erneut bangen muss. Aber was ist mit den Leuten, die seit gefühlten 10 Jahren auf eine Dauerkarte warten, während andere seit 30 Jahren eine besitzen oder diese beim SM hängen?

19. So ist das Leben. Ist das nicht in allen Lagen des Lebens irgendwo der Fall?
    Du entlässt ja auch keinen Arbeitnehmer nach 30 Jahren nur aus dem Grund, weil ein Langzeitarbeitsloser seit 10 Jahren zu Hause auf einen Job wartet. Ist nur ein Beispiel. In Holland gibt es übrigens Dauerkarten, die auf ewig gelten, z.B. bei Rotterdam. Die werden weiter vererbt. Und gehen nie in fremde Hände. Na, das findste wohl noch übler, oder ?:)

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage nicht, dass das schlecht ist. Nur fühlen sich die Leute, die jetzt keine haben eben so, wie die Leute, die in meinem Beispiel ihre DK nach einem Jahr wieder verlieren würden.