Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe mal ne doofe Frage......

kann ich eigentlich per fake-account einfach alles kaufen und mich dann direkt wieder von ebay abmelden und das spielchen wiederholen......:lol:

man könnte ja aus öffentlichen Einrichtungen wie Internetcafe, Schulen, Uni usw. ins Netz gehen.....

2. Sebs

Sebs

Wohl weniger,denn dann machst du dich des Betruges Strafbar. Denn es ist ja immerhin ein Kaufvertrag der zustande kommt.

3. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    Das ist der Nachfolge-Account von SportschuhShop / SportSchuhshop1 / Maikel007 / Meikel007. Accountinhaber ist der bei Werder namentlich bekannnte W...mann, die Anmeldedaten bzw. die Adresse und Telefonnummer sind zumindest zweifelhaft.
    Solange es Werder nicht gelingt, gegen die großen Tickethändler vorzugehen ist es in meinen Augen albern, anderen Kartenverkäufer, die beispielsweise einmalig bei ebay Karten verkaufen (und aus Unwissenheit so trottelig sind, die Karten platzgenau oder sogar mit Photo und damit Kundennummer bei Werder anbieten) zu verfolgen.

gwg

svwb

4. Sebs

Sebs

That´s Right

5. xyz

xyz Guest

Kauft da bloß nicht,wer bestellt hat kriegt normal auch einen Steher!

6. Franz B.

Franz B.

Das einzig Richtige bei dem ist der Nachname, der Rest dient nur der Verschleierung. Der Typ war wegen einer Kartengeschichte auch schon vor Gericht.

7. ja und warum hat der/die dann immernoch karten und besonders schon für spiele wo andere noch keine karten haben können.....

also muss ja dk sein & dann hat der auch noch mehrere....???

8. das glaube ich wohl kaum, das sooooo viele ost-steher zur verfügung stehen wie bestellt wurden!

9. esmeralda

esmeralda

Kartenverkäufe:
    +11
    Habe mal auf Süd-Oberrang gesessen und da wurde der gesamte Block auf Karten kontrolliert.-Ende vom Lied war,dass einige Karten gekauft hatten,die kopiert waren und damit keine Gültigkeit hatten.:eek:
    Das war natürlich Pec für diejenigen,die diese Karten gekauft hatten.-Wo auch immer.:confused:
    Nun sind diese Karten durch diesen Strichcode lesbar und der "Verkäufer" hatte wahrscheinlich die rote Karte erhalten.

10. Klingt ja richtig abenteurlich. Kopierte Karten - echt der Hammer. Genauso kriminell wie diese olle Wettmafia. Man hört ja echt nur noch Dreckszeug.:mad::wild:

11. xyz

xyz Guest

Pokal ist es meistens aber so,dass alle die bestellt haben auch bekommen haben,weil unter der woche vllt. manche noch arbeiten oder nicht dürfen,
    kann diesmal auch anders sein,weil es ja ein richtiges topspiel:p gegen Hoppenheim ist.

12. Franz B.

Franz B.

Der selbst hat keine eigenen Dauerkarten.

Der hat aber mehrere Zulieferer und Besteller, die nur für ihn arbeiten.

13. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12

Warum bekommen dann die Zulieferer noch Karten?

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil man da keine Handhabe hat?
    Es wurde schon X Mal durchgekaut und ich werde hier nicht noch tips geben wie man es macht.

15. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12

Es ist mir klar, dass man die AGBs ohne weiteres umgehen kann. Aber man kann von Werders Seite aus, wenn es immer die selben Leute sind, diese einfach vom Kartenkauf ausschließen. Es kann ja auch jeder Diskobesitzer Gäste einfach abweisen...

16. Sebs

Sebs

17. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bringt in 99% der Fälle ja auch nichts. Er hat von Werder ja nichts zu befürchten, bzw. Werder kann rein gar nichts machen. Solange er die Karten nicht bei Werder gekauft hat zumindest.

19. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    nun ja, Werder kann sehr wohl etwas machen...ich relativiere KÖNNTE etwas machen
    (Ich habe aufgrund der Erfahrungen im Umgang mit DIVERSEN (!!!) FAN-CLUB (!!!)- Aktivitäten bei EBAY und der halbherzigen Reaktion von Werder momentan keine Lust, mich mit dem Bereich Ticketing auseinanderzusetzen, die Durchwahl direkt zu Herrn Fürst kann ich aber auf begründete Anfragen gerne zur Verfügung stellen)

konkrete Maßnahmen

Erstens: EINMALIG (oder von mir aus auch zweimalig) die Tickets aufkaufen. Denjenigen Dauerkarteninhabern, die die Karten NUR zu dem Zweck besitzen, um diese an Herrn Wich.. weiterzugeben, sperren.

Zweitens: Vielleicht mal in die Unterlagen gucken, auf wen die Karten, die früher direkt auf Wich.. liefen, überschrieben worden sind.

Drittens: Muß es Auffälligkeiten und Zusammenhänge geben, die bei Kartenbestellungen auf André Wich.... hindeuten (Adressen, Namen, Bestellzeitpunkt, IP-ADRESSEN!!! etc.)

Wer ist denn so blöd und gibt für beispielsweise 250 oder auch 500 Euro AUFPREIS seine Dauerkarte her mit dem Wissen, dass die Karten zum doppelten Preis bei ebay vertickt werden (das Geld könnte doch jeder genauso selber verdienen bzw. sich die Spiele vielleicht auch einfach mal anschauen, was ja der eigentliche Sinn einer Dauerkarte ist)

Das ist nichts Anderes als bei den Herrn Pri..., Mühl... und Konsorten. Die sitzen auch gemütlich im Stadion. Da wäre es doch ein Einfaches vom HAUSRECHT Gebrauch zu machen, wenn man denn wollte.

In dem Zusammenhang ist es dann aber albern, die nicht so "schlauen" Gelegenheits-ebay-Verkäufer zu sanktionieren, die die "Tricks" nicht kennen und unbedarft für ein oder zwei Spiele ihre Karten verkaufen.

gwg

svwb