Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
  2. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
  3. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ist echt, der Typ hat des Öfteren schöne Teile bei eBay drin ... und der Preis ist auch (noch) human (Stand 23.10 Uhr). Die Tannen gehen doch häufig für mehr als 500,-- EUR weg.

4. :applaus:

Garantierte Zustellung bis Weihnachten.... Weltklasse!

@ all
    Was den Schwarzhandel mit Tickets angeht: ich verstehe die Herangehensweise an die Problematik nicht ganz. Offensichtlich wird ein ansehnliches Kontingent an Dauerkarten-Tickets ständig überteuert weiterverkauft, ohne das Werder einschreitet, bzw. eine wirksame rechtliche Handhabe dagegen hätte. Wieso ändert man dann nicht einfach das System? Wieso werden immer noch Einzeltickets (ich nehme an, das es Einzeltickets sind..) an DK-Inhaber verschickt? Viel einfacher wäre doch die Einführung einer personalisierten Chipkarte, oder? Die Vorteile liegen doch auf der Hand:

• Umtriebe für die Dealer-Mafia zum Rückerhalt der Karte sind gross
      (Käufer könnte die Karte einfach nicht zurückgeben / zurückschicken)
    • Sperrung der Karte und neue Karte wären mit Kostenaufwand verbunden
    • Der "spontane" Schwarzhandel am Osterdeich würde verhindert
      (wer gibt schon seine Personalien beim Dealer an, damit der Dealer seine Karte sicher wieder kriegt....)
    • Ticketbörse wäre immer noch möglich; der Verkäufer müsste sich dazu absolut zweifelsfrei identifizieren bei Anmeldung, Käufer kriegt nach Kauf von Werder ein Einzelticket zum Originalpreis + allg. Kosten

oder liege ich da falsch?

5. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Die garantierte Zustellung bis Weihnachten läßt für mich daraus schließen das die Karten schon mal bei ebay standen. Die Gebote waren ihm zu wenig, hat vielleicht selbst mitgeboten .... kennt man ja alles!

6. Wieso? Betreibst du es auch etwa so?:p

7. xyz

xyz Guest

8. mezzomann

mezzomann

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Chip-Dauerkarten sollen doch nach dem Umbau kommen. Werder hat halt bis jetzt die Vorrichtung noch nicht wie es die WM-Stadien haben. Schätze mal, dass danach einige ihre DK`s komplett vor der Saison verkaufen werden oder hoffentlich zurückgeben, damit echte Fans die Dinger bekommen.

9. 99,99 Euro Sofortkauf für eine ermäßigte Ost-Steh für das Bayernspiel... :wall: Da sollte sich jemand schämen. Wenn jemand das auch noch kauft, sollten sich schon zwei Leute schämen.

ebay-Account: tuffi88

Allein der Preisvorschlag ist schon einen Eintrag am Pranger wert.

http://cgi.ebay.de/1x-Ticket-Werder...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item414c0c8f30

edit: ui, ist auf 64,99 Euro runtergegangen! Schnäppchen!

10. zilli84

zilli84

Jetzt habe ich das erste Mal selber miterlebte, dass Werder etwas gegen ebay Handel unternimmt. Ein Arbeitskollege von mir hat für ein Spiel (ich glaube gegen Dortmund) Karten bei ebay verkauft. Gestern kam dann wohl ein Einschreiben:
    200€ Vertragsstrafe, er muss eine Unterlassungserklärung unterschreiben und er wird vom Kartenkauf ausgeschlossen.
    Ich finde es zwar auch nicht gut, wenn man Karten bei ebay verkauft, aber auch hier trifft es mMn den Falschen. Die "dicken Fische" verkaufen lustig weiter!

Viele Grüße...

11. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Klingt aber danach, dass er entweder nichr zum ersten Mal bei Ebay verkauft hat, oder zum von vornherein überteuerten Sofortkauf die Karten angeboten hat.
    "Ersttäter" die die Karten als Auktion anbieten werden in der Regel zunächst abgemahnt.
    Aber mit den "dicken Fische" die in schöner Regelmäßigkeit verkaufen, hast du wohl recht.

12. Die "Falschen" kann es dabei mMn gar nicht treffen, ob es schwerere oder leichtere Abzocke ist, wär dann wieder ne andere Frage. Es gibt die Kartenbörse und mehrere Foren und wer da nichts anbietet, kann dann eben auch Pech haben. Wir müssen jetzt wohl auch wieder 70 Euro pro Steher gegen Bayern hinblättern und da habe ich ehrlich gestanden recht wenig Lust zu.

13. Abgemahnt werden, so viel ich weiß, alle, die Werder auch belangen kann. :applaus: u. eine Vertragsstrafe gibt es dann immer inklusive.
    Kleine u große Fische gibt es nicht, wer da vertickt und das dann auch noch zu solch horrenden Preisen, der soll auch selbst bluten.
    Es geht schließlich um Tickets und nicht um Wertpapiere!:mad:
    Wer Fans vom Stadionbesuch abhält, weil er nen schnellen Euro machen will, gehört ausgesperrt. Das ist asozial und hat nichts mit "Fantum" zu tun.:wild:
    Wer nicht kann, hat immer noch die Ticketbörse oder fragt sich hier auf der Homepage durch.

:svw_applaus: WEITER SO !!! :svw_applaus:

14. moin leute...

ich stehe vor einem moralischen problem! eine bekannte von mir hat fürs bayern-spiel 5 ostkurven karten bestellt und bekommen, obwohl sie eigentlich nur eine karte für sich benötigt. als ich sie nach dem grund gefragt habe, hat sie gemeint, man könne mit den karten ja bei ebay einen großen gewinn erzielen. ich habe ihr dann groß und breit erklärt, warum das scheisse ist und dass sie die karten doch dann lieber an andere werder-fans zum originalpreis weitergeben möge. sie wirkte auch sehr einsichtig.
    heute habe ich die karten dann quasi durch zufall in einer ebay-auktion gesehen. sie hat sich dafür extra einen account angelegt.
    ich weiß jetzt einfach nicht, ob ich sie melden soll oder nicht. der account ist ihr eindeutig zuzuordnen.
    gerade weil sie zu meinem bekanntenkreis gehört, möchte ich ihr dieses verhalten eigentlich nicht durchgehen lassen, zumal sie extrem pampig reagiert hat, als ich ihr vorhin sagte, dass ich sie "erwischt" hätte.
    was würdet ihr tun und an wen müßte ich mich bei werder melden, wenn ichs denn melden wollen würde?
    :tnx:

15. mach dir auch einen neuen account und biete 500 Euro.

16. Ich schätze, dann ist er auch verpflichtet zu zahlen. Oder?

Ich hab keine Karte bekommen und andere bereichern sich damit. :mad:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das musst du irgendwie schon selbst wissen. Dieselbe Geschichte, wie wenn du weißt, dass dein bester Freund mit Drogen dealt. Zeigst du ihn dann an? Ich gebe zu, die Antwort weiß ich nicht.

18. @Dr. Stefan Funk

Ist es eigentlich nach den AGB´s von Werder Bremen verboten, Karten bei Ebay zu verkaufen?

Falls es verboten ist: Hättest du auch moralische Bedenken, wenn sie versuchen würde, mit dem Verkauf von Karten gegen beispielsweise den VfL Bochum eventuell (ein paar) Euro dazu zu verdienen?

Die Entscheidung für dein Handeln würde ich persönlich daher nicht davon abhängig machen, weil es ein Spiel gegen die Bayern ist.