Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Also ich würde Sie melden!!!! Das ist meine Meinung. Wenn man hier im Forum schaut,wie viele Leute eine Karte haben wollen und dann eine Bekannte Karten bei Ebay vertickt,könnte ich wahnsinnig werden. Ich würde zwar erst meinem Bekannten das nochmals sagen,das es verboten ist und ihm eine kurze Bedenkzeit geben,falls die Karten dann immer noch drin sind!!! SOFORT MELDEN!

2. Einfach an info@werder.de schicken!:svw_applaus: Wird dann diskret behandelt!

3.  
  4. ich weiß es nicht genau, ob es ausdrücklich verboten ist, deswegen frage ich ja.
    und um welches spiel es geht, ist mir total egal! ich würds immer scheisse finden!

5. Franz B.

Franz B.

tickets(at)werder.de

6. Dank @1xBorowka-immer Borowka :)tnx:) weiß ich jetzt, dass es verboten ist, siehe Punkt 7 der ATGB:

http://www.werder.de/download/Ticket-AGB_Werder_Bremen.pdf

7. danke an alle! ich habs jetzt gemeldet! :tnx:

ach ja...sie meinte bei ihr wärs ja ganz was anderes, als mit den schwarzmarktleuten vorm stadion, weil die leute auf ebay ja selber entscheiden können, welchen preis sie mitgehen... :roll:

8. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Da hat sie auch wieder recht. Sie verkauft aber mit der Absicht Gewinn zu machen bzw hat sie dafür mehr bestellt. Ich habe auch einmal bei ebay verkauft....ist schon eine Zeit her. Damals wußte ich aber dummerweise nicht das es nicht erlaubt ist, da kannte ich nicht mal das Forum hier. Seitdem ich es aber weiß, verkaufe ich lieber hier oder im Bekanntenkreis. Ich hätte viel zu größe Angst erwischt zu werden ... ich habe damals gut Geld bekommen für die Karte....dafür aber meine DK zu verlieren ist es mir nicht wert. Außerdem bin ich viel zu ehrlich für diese Welt!

9. EBAY hin oder her oder was auch immer. Gute Bekannte anzuschwärzen ist immer eine ganz persönliche Entscheidung und stark von der jeweiligen charakterlichen Ausprägung abhängig. Die Grenze für ein derartiges Handeln sehe ich ganz persönlich dort, wo es um kriminelle Belange geht. Hier sind "nur" vertragsrechtliche und dazu juristisch noch sehr umstrittene Regelungen betroffen, die von der Rechtsprechung gern "kassiert" werden. Hättest Du den so auch reagiert, wenn die Bekannte Dir eine Karte zum Normalpreis abgegeben hätte?

10. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
  11. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @einfach_ich genau DIESEM ebay-Verkäufer ist überhaupt nicht beizukommen.:roll:
    Die Adresse stimmt nicht, keine Karte läuft direkt auf den Namen von Hernn W...mann und Werder hat offensichtlich keine Handhabe (wofür es Gründe gibt, die ich hier aber nicht nenne) und bedauerlicherweise auch wenig Interesse daran, dem Herrn das Handwerk zu legen.

Der gleiche Verkäufer inseriert beispielsweise auch bei bremen.de und SUCHT dort die Karten, die mit noch mehr Gewinn bei ebay verkauft werden. (hatte ich, glaube ich, schonmal irgendwo geschrieben, ah..gefunden:
    gwg

svwb

12. 180€ für eine Karte ist ja eine riesen Sauerei.
    Das größte Problem ist aber das sich immer wieder Leute finden die das Geld bezahlen und deshalb dieses Geschäft funktioniert. Es müssten mal alle Fans diese Angebote ignorieren und sich sagen, lieber mal auf ein Spiel verzichten als diese Schwei.. zu unterstützen. Denn auch hier gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ich denke wenn die schwarzen Schaafe mal auf Ihren Karten sitzen bleiben werden Sie es sich überlegen.

13. Sebs

Sebs

http://cgi.ebay.de/3x-Werder-Bremen...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item2c529d57c0

Die sind so Traurig darüber das sie ja mal wieder keine Zeit haben um zum Spiel zu gehen,das sie den 3 fachen Preis pro Karte verlangen. :wall:

http://cgi.ebay.de/TOP-2x-Steh-Ost-...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item2558406235

Er hat wahrscheinlich beim Hallen-Halma zugesagt,und kann deswegen leider nicht hingehen.. Armer Kerl... :wall:

http://cgi.ebay.de/1-5-x-SV-Werder-...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item4a9db4dcb1

Der arme muss leider Arbeiten,aber hatte Losglück... Da der arme mann ja "Arbeiten" muss,ist der behämmerte Preis natürlich mehr als gerechtfertigt! :wall:

http://cgi.ebay.de/DFB-Pokal-Werder...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item35a646b1c4
    Und noch jemand der leider leider nicht hin gehen kann, vermutlich ist die Meisterschaft des Synchronschwimmen ausgerechnet an dem Abend... Da kann man mal fast dem 3 fachen Preis verlangen....:wall:

14. Die Adresse stimmt nicht, keine Karte läuft direkt auf den Namen von Hernn W...mann und Werder hat offensichtlich keine Handhabe (wofür es Gründe gibt, die ich hier aber nicht nenne) und bedauerlicherweise auch wenig Interesse daran, dem Herrn das Handwerk zu legen.

Was soll Werder denn machen, wenn sie keine Handhabe haben! :stirn:
    Würde jedenfalls nicht unterstellen, dass die nicht wollen.:confused:

Wenn diese Angaben, wie du behauptest, nicht stimmen, wundert es mich, dass der dann überhaupt bei Ebay verkaufen darf. Hat doch immer wieder den selben Internetauftritt mit den selben Nummern. Da müsste doch eBay auch einmal einen Riegel vorschieben. Vielleicht sollte man den jedesmal bei eBay melden, sobald der wieder etwas einstellt, damit sein Account gesperrt wird, dann kann er sich auch mal an den Osterdeich stellen. Mal sehen was die Leute sagen, wenn der Ihnen solche unverschämten Preise vorschlägt:stirn:. Vielleicht trifft er dann ja mal auf den Richtigen.:zweifeln:

15. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @borowka Beispielsweise könnte Werder vom Hausrecht Gebrauch machen und den bekannten Schwarzhändlern den Zutritt verweigern (sozusagen Stadionverbot für Ticketverkäufer). :p

Desweiteren könnte Werder die Tickets, die regelmäßig aus Dauerkarten durch diesen Herrn verkauft werden sperren und Bestellung von Leuten, die sich als Strohmänner im Auftrag um Karten bewerben, löschen.

Das wären 2 einfache Dinge, die auch umsetzbar wären, um die sich Werder aber nicht kümmert (stattdessen sitzen die Leute ganz gemütlich und unbehelligt im VIP-Bereich oder auf den Tribünen). Dass die T-AGB auf rechtlich töneren Füßen stehen und einfach auszuhebeln sind, steht auf einem anderen Blatt.

Was aber auch mal bemerkt werden muß, ist Folgendes:

Ebay, Osterdeich, etc. hin oder her. Es wären IMMER zu wenig Karten da und diejenigen, die sich über zu hohe Preise beklagen, würden mit 99% Wahrscheinlich auch KEINE Karten bekommen, wenn es den Schwarzmarkthandel nicht gäbe.
    Es gibt einfach nicht genug Karten bspw. für die Ostkurve.
    (....und Leute, die gerne 50 oder 100 Euro für eine Karte ausgeben, haben halt so die Möglichkeit, ins Stadion gehen zu können und sind im Regelfalle dankbar, dass diese überhaupt live dabei sein zu können)

gwg

svwb

16. 2 Ost Steh (Bayern) wurden gerade für 66 Euro verkauft :eek:

Wer kauft sowas :confused: :stirn:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Werder Bock auf Klagen hat, können sie das natürlich machen.
    Gerade beim Thema Sperren und Auschluss vom verkauf.

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    das geht doch noch..

19. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    Das kann ich Dir genau sagen:wild: Der ebay-Verkäufer (vom ebay-Namen vermutlich sogar Osterdeich-Mafia) hat die Karten bei bremen.de eingekauft.
    Dort wurden vor ca. 2 Wochen 2 Dauerkarten Nord Block 16 für den Rest der Saison angeboten und eine der beiden Karten (was für ein Zufall) war eine Mitgliedskarte.
    Ob die Karten zum anteiligen Dauerkartenpreis oder zum Tageskassenpreis offeriert wurden, weiß ich leider nicht mehr.
    "azimi-bremen" ist offentsichtlich auch bei bremen.de tätig.
    Siehe hier: http://www.schwarzesbrett.bremen.de...plate=01_markteintrag_d&id=649854&host=bremen
    und vergleiche dieses mit dem hier:
    http://cgi.ebay.de/BMW-320i-E46-320...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item27ae87c798
    (Handynummer ist identisch!!)

Fazit: KARTENVERKAUF (bei bremen.de) NUR GEGEN PERSONALAUSWEIS-KOPIE !!
    Den Ärger mit Werder hat in jedem Fall der ursprüngliche Dauerkartenbesitzer (für den Fall, dass sich jemand beschwert)

gwg

svwb