Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ja, der wird es sein. Der hat mir gestern auch zwei Tickets zu eBay-Kursen (!!!) angeboten. Er hat sie (angeblich) selbst dort zum erhöhten Kurs erstanden. Ich habe dankend abgelehnt.
    :wild:

2. Sebs

Sebs

Großes Kino.. Wie dämlich und abgebrüht der ist........ :wall:

3. Sebs

Sebs

4. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Habe mir das mal angeschaut! Das sind bestimmt Karten gegen den HSV! Veranstaltungstermin ist 8. Mai!!!! Vielleicht gab es Ärger so kann man ihr nichts vorwerfen und Interessenten müßen sie anschreiben. Darauf hin wird sie sagen was es ist. Ich habe mich mal dumm gestellt und nachgefragt was es zu ersteigern gibt! :D

5. Sebs

Sebs

Würde mich auch interessen was es ist..

6. Ich habe ihm gerade mal ein angebot gemacht für seine Karten gegen Mainz.
    Hat er natürlich abgelehnt, was der eine Kohle macht mit den Karten.:wild:

7. Sebs

Sebs

Kam was zurück??

8. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Ich hatte auch eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen :roll:
    Wenn ich bedenke, wie lange der (eigentlich ja Maikel007) schon überteuert Tickets verkauft...:wall:

9. Sebs

Sebs

Hätte mich irgendwie auch gewundert, schade...

Aber zum K***** diese Leute..

Sollen sich Arbeit suchen,und nicht richtige Fans ihre Plätze klauen!

10. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Neee natürlich nicht!

11. Die Leute die Karten bei Privatleuten kaufen und sie überteuert weiterverkaufen vorm Stadion oder bei Ebay (also fast schon professionell) sind zum kotzen und sollte WERDER auch Aktiv werden.

ABER

wenn Leute mal ausnahmsw. Karten bei Ebay reinstellen weil Freunde abgesagt haben und se da ein paar Euro dran verdienen um die Unkosten für die Feindfahrt etc. teilw. wieder reinzubekommen find ich das absolut in Ordnung - weil - es kann ja auch schiefgehn. Geht jetzt mal bei Ebay auf "beendete Angebote" für z.b. Hannover Werder Gäste Karten. Gehn alle zum ca. 1/2 Preis weg !!:eek::eek:

Ebay ist genial - auch der Ticketverkauf !!!! Allein schon deshalb weil man von WERDER gezwungen wird Mitglied oder DK Inhaber zu sein um überhaupt ne Chance zu haben an KArten ranzukommen :eek:

12. Sebs

Sebs

Bin weder DK Inhaber noch Mitglied und heute wurde gegen Twente abgebucht. Von 11 Bestellungen haben 9 geklappt bis jetzt in dieser Saison!

13. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @werder-fanatic

Nun ja, ganz so kann man Deinen Beitrag nicht stehen lassen.
    Es ist sicherlich so, dass man bei SITZplätzen für AUSWÄRTSspiele hin und wieder ein "Schnäppchen" machen kann.

Bei STEHplätzen, die die meisten hier im Forum vorziehen, sieht das schon wieder ganz anders aus:

http://cgi.ebay.de/Hannover-96-Werd...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item2eaab64a61
    "ebinho91" scheint aber zumindest kalte Füße bekommen zu haben. Der ist mir mit Real-Namen leider nicht bekannt (seine Preise sind durchgängig zu hoch, um da mal eben einzukaufen, um an die Daten zu kommen) aber das Profil steht inzwischen auf privat und somit kann er keine Auktionen mehr einstellen.

Allein dieses Mitglied hat 10 Karten für Bayern, 10 Steher Gäste H96 und weitere Karten für Hoffenheim, etc verkauft.

Weitere Beispiele, die gegen Dein Schnäppchen-ebay sprechen:
    (generell darf aber nicht vergessen werden, dass auch ohne ebay nicht alle Karten bekommen würden und somit ebay für diejenigen, denen ein Fußball-Spiel einmalig so viel Kohle wert ist, sonst gar keine Chance hätten, live dabei zu sein)

http://cgi.ebay.de/2x-HANNOVER-96-S...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item2eaaa09f92

http://cgi.ebay.de/2x-Hannover-96-W...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item414c647dd8

http://cgi.ebay.de/Hannover-96-Werd...ptZSportveranstaltungen_2?hash=item2eaa9ab1d5

http://cgi.ebay.de/Hannover-96-Werd...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item19b93ad131

14. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    wie kommst du darauf??

Da steht "Das Mitglied ebinho91 möchte seine Bewertungskommentare nicht veröffentlichen. Es können trotzdem Bewertungen für dieses Mitglied abgeben werden. Die abgegebenen Bewertungen werden oben als Bewertungsprofil angezeigt."

Wieso kommst du darauf das er keine Auktionen mehr einstellen kann?

15. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @werdfan-nrw
    http://pages.ebay.de/help/feedback/profile-public-private.html
    "Als Verkäufer müssen Sie Ihr Bewertungsprofil als öffentlich kennzeichnen. Kaufen können Sie jedoch auch mit einem privaten Bewertungsprofil."

Es wird in den kommenden Tagen wahrscheinlich ein ähnlicher Name mit ähnlichem Auktionslayout bei ebay auftauchen und das Spiel geht von vorne los.
    "Ebinho91" hat in den letzten Wochen extrem viel der eh immer knappen Stehplätzen verkauft, vielleicht hat ja ein Käufer sich mal mit Werder in Verbindung gesetzt. Bei der Masse an Auswärtskarten ist mit ziemlicher Sicherheit von einem mehrfachen DK-Inhaber oder Fan-Club auszugehen (ähnlich wie in der Vergangenheit bei GWDS, Supporters Hude oder Königliche Helden)

gwg

svwb

16. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Das ist hart .... du wirst um einen Anruf im TC nicht herum kommen. Zumindest würde ich es so machen und die Sache schildern. Du wirst sehen wie Werder darauf reagiert! Vielleicht kommst du dann doch noch mit nem blauen Auge davon. Kann natürlich sein das die beiden Mädels mit antreten müssen. Alles Gute!!!

17. Ja...danke. Ich mag gar nicht dran denken, wenn die Beiden da mit zum Ticketcenter müssen....hoffentlich kann ich das irgendwie telefonisch oder schriftlich aus der Welt schaffen. Ich hoffe dann nicht, dass die ihren eBay-Account offen legen müssen, aber ich denke mal, dass ist Datenschutz (ich möchte gar nicht genau wissen, was die da schon alles eingekauft haben...).

Aber ich finde das echt schon hart, zumal ich nun wirklich öfter bei der Kartenbörse meine Tickets angeboten habe und teilweise sogar auf Vertrauensbasis ohne irgendeinen Geldeingang die Karten verschickt habe (bin da auch schon 2x reingefallen) nur das die Plätze nicht leer bleiben.

Na ja, jedenfalls verschenke ich nie wieder Karten und auch bei der Ticketbörse bin ich mir nie sicher, ob die Karten nicht irgendwann bei eBay mit Großfoto angeboten werden (hatte ich letzte Saison schon....groß mit Foto und 10-facher Preis...nur Werder hat das nicht gesehen). Hab den Kerl dann mit Anzeige gedroht und er hat die Karten wieder rausgenommen.

18. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Erstmal: Freundschaft kündigen! Sowas geht echt überhaupt nicht, wenn man schon Karten für gerade DIESES Spiel geschenkt bekommt...dann lieber sagen, dass man kein Interesse hat, aber die Dinger heimlich verticken, irgendeine Story zu erfinden, damit man sich nicht trifft...:wall:

Die Geldstrafe würde ich von den beiden aber sowas von einfordern...vielleicht erst nach Geldübergabe die Freundschaft kündigen ;).

Glaube nämlich, dass Werder das ziemlich egal ist, wer nun dafür verantwortlich ist, dass die Karten online weggingen. Auch wenn es nicht dein Account war, könnte Werder sagen, dass du das angezettelt hast, wie auch immer.

So wie du schreibst, war das Anschreiben von Werder eine Androhung auf Kartensperre, von daher würde ich die Sache so unaufgeregt wir möglich klären.

Aber: Freundschaft kündigen :beer:

19. "Ja...danke. Ich mag gar nicht dran denken, wenn die Beiden da mit zum Ticketcenter müssen....hoffentlich kann ich das irgendwie telefonisch oder schriftlich aus der Welt schaffen. Ich hoffe dann nicht, dass die ihren eBay-Account offen legen müssen, aber ich denke mal, dass ist Datenschutz (ich möchte gar nicht genau wissen, was die da schon alles eingekauft haben...).

Aber ich finde das echt schon hart, zumal ich nun wirklich öfter bei der Kartenbörse meine Tickets angeboten habe und teilweise sogar auf Vertrauensbasis ohne irgendeinen Geldeingang die Karten verschickt habe (bin da auch schon 2x reingefallen) nur das die Plätze nicht leer bleiben.

Na ja, jedenfalls verschenke ich nie wieder Karten und auch bei der Ticketbörse bin ich mir nie sicher, ob die Karten nicht irgendwann bei eBay mit Großfoto angeboten werden (hatte ich letzte Saison schon....groß mit Foto und 10-facher Preis...nur Werder hat das nicht gesehen). Hab den Kerl dann mit Anzeige gedroht und er hat die Karten wieder rausgenommen."

Das kann dir doch egal sein, ob die Ihren Ebay-Account offenlegen müssen. Ist doch nicht deiner und außerdem interessiert die doch höchstens was die verkauft haben!
    Außerdem sollte man ja wohl meinen, dass deine Freunde, wenn sie denn wirklich Freunde sind, alles tun werden, um den Sachverhalt aufzuklären. Die Geldstrafe würde ich denen aufdrücken, schließlich haben die Kohle ausgegeben, die ihnen nicht zusteht. Vielleicht kann man ja eine Ratenzahlung vereinbahren.
    Die Ticketbörse kannst du nach wie vor nutzen. Lass dir einfach bei Übergabe der Tickets vom Empfänger quittieren, dass Sie sich an die ATGB von Werder halten, so kannst du bei Missbrauch die anderen haftbar machen u sicherst dich selbst ab!