Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ja klar kommt es auf das wie an. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass sie ihn beleidigt haben und wenn dem so sein sollte brauchste auch keinen Anwalt sonder stellst einfach ne Anzeige bei den bullen. Vor allem was soll der Anwalt überhaupt machen/veranlassen.

2. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
    das mit dem einmal stimmt schon......natürlich denkt man, ja toll warum ich... die großen lassen sie laufen usw....aber ich fand es komischerweise trotzdem richtig und war beruhigt mit dem wissen das werder sehr wohl etwas unternimmt. die strafe habe ich bezahlt und eine eidestattliche erklärung unterschrieben es nicht zu wiederholen unter androhung von einer strafe von mehreren tausend euro....summe weiß ich nicht mehr.... war eh kein problem weil mir klar war, nie wieder!!! nach mehreren gesprächen und briefen habe ich das vorkaufsrecht wiedererlangt. bin werder heute noch sehr dankbar dafür! frage mich allerdings bis heute ob der damalige käufer werder auf mich gehetzt hat.....

3. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Das will ich ihm jetzt mal nicht unterstellen.......Ich habe auch mal vor etwa 2 Jahren eine über ebay verkauft. Total unwissend das es nicht erlaubt ist. Dann hatte ich auch mal eine bei ebay gekauft und war mir nicht sicher ob ich damit reinkomme und hatte bei Werder angerufen. Sie war aus einer DK und ich war irritiert. Hatte natürlich gesagt und hätte sie von einem Bekannten. Die nette Dame "Aber nicht bei ebay?"....Nein!!! Und da war mir klar, lass es lieber! Heute habe ich selber eine DK und weiß wie sie aussieht. Damals kannte ich aber dieses Forum noch nicht, wo ich heute meine Karte anbiete wenn ich sie über habe oder eben auch mal eine für meine Tochter suche. Trotzdem muß man auch hier schauen an wen man seine Karte verkauft.

4. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen die gar nichts an dritte Personen weitergeben. Gut, eine Eingangsbestätigung wäre wäre schon wünschenswert, aber wer weiß, wie oft die auch die gleichen Sachen von Wiechmann & Co präsentiert bekommen. Nachbarn von mir haben mal versucht, auf diese Weise an Karten für das Pokalendspiel heranzukommen und haben alle Auktionen an Werder geschickt. Auf die Idee waren aber auch schon zig andere gekommen, so dass es keine "Belohnung" gab.

Meinem Arbeitskollegen haben sie jedenfalls auch mal eben 500€ Vertragsstrafe aufgedrückt und mit sofortiger Wirkung vom Ticketerwerb (also DK futsch und Tageskarten gibt es nicht mehr) ausgeschlossen. Der hat zwar gebettelt, von wegen ja zum ersten Mal verwarnt und keine Ahnung gehabt, machen doch alle so, Ticketbörse kannte ich nicht, aber die haben ihm alle Verkäufe der letzten zwei Jahre dokumentiert und gesagt jeder bekommt eine Strafe, da es sonst heißen würde, "einmal (bis sie mich erwischen) darf ich ja!"

Das finde ich konsequent und super. Verstehe auch, dass die damit nicht so an die Öffentlichkeit gehen, da man sonst ihre Ermittlungsmethoden nachvollziehen könnte.

Der Osterdeich-Mafia ist da schon schwerer beizukommen. Solange die nicht auf dem Kassenvorplatz Ihre Karten verticken, darf Werder nicht eingreifen, da sie nur dort Hausrecht haben. Außerhalb der Kassenzone ist das Ordnungsamt/Polizei zuständig.Polizei hat genug zu tun und die lieben Damen u Herren vom Amt wollen bestimmt nicht am Wochenende arbeiten.

5. Wenn dem so ist nehm ich alles zurück, und zieh den Hut. Hoffe das Werder dies so extrem weiterverfolgt.

6. Die Polizei macht ja nun wirklich mal rein gar nichts gegen die Schwarzmarkthändler... an jeder Ecke steht die Polizei und die Kartenverkäufer völlig locker und entspannt daneben, so dass man denken könnte, sie gehören zu einem Unternehmen ... Wenn dort wirklich Zuständigkeit herrscht, wird diese aber mehr als Vernachlässigkeit, deshalb will ich so erstmal nicht glauben, dass dafür die Polizei zuständig ist..

Shadow

7. Dass der private Ticketweitervertkauf an sich keinen Straftatbestand bzw. keine Ordnungswidrigkeit darstellt, sollte eigentlich jedem Staatsbürger bekannt sein.Ist es aber offensichtlich wohl leider nicht. Was bitte schön hat also die Polizei damit zu tun? Wir bewegen uns hier im Zivilrecht, wie oft denn noch??

8. Geht ja auch eher darum, dass die meisten dieser "Händler" keinen Gewerbeschein haben und trotzdem regelmäßig, zu total überteuerten Preisen, Tickets verkaufen.
    Da könnte man in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt schon von polizeilicher Seite aus reagiert werden. Personenkontrollen dürfen die ja durchführen.

9. Es gibt Stadien, die wurde durch die Kommune in einem recht großen Umkreis um die Stadien der Verkauf generell untersagt. Verstöße dagegen sin dann zwar nur eine Ordnungswidrigkeit, aber die vom Ordnungsamt Ertappten müssen dann zumindest die Tickets "vorübergehend" herausgeben, da sie ein Beweismittel sind.

Rechtlich meiner Meinung nach nicht unbedingt haltbar, aber einen Versuch wäre es mal wert.

10. warum sollten sie....dadurch werden doch nur möchtegernermittler bestätigt und indirekt dazu aufgefordert illegale dinge zu tun. über ebay reale namen forschen und son kram....stell dir vor einer postet hier das werder ihn befürwortet oder unterstützt.....dann haben die in den nächsten wochen 2 millionen möchtegernermittlerschreiben im kasten und im emailfenster....1 million davon doppelt.außerdem isses ein einmischen in ein unternehmen mit dem du rein gar nichts zu tun hast.

11. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
  12. Beim Tottenham Spiel kannste nur Schnäppchen machen bei Ebay.

Da ist der Markt total auseinander gebrochen für dieses Spiel. Wer da tatsächlich inseriert hat für dieses Spiel kann froh sein ohne Verluste verkauft zu haben.

13. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    so ärgerlich ich die ebay-verkäufe auch finde, irgendwo hört mein mitleid mit den käufern aber auch auf.
    für 200 euro muss keiner ein ticket kaufen, da ist der käufer auch selbst schuld...

14. Ich hatte noch nie Mitleid mit Leuten die bei Ebay überteuerte Tickets kaufen haben doch selber Schuld. Der Startpreis ist doch meist nur bei 1,- Euro und wenn welche so bekloppt sind und ein vielfaches zu bieten als die Karten Wert sind dann haben die selber schuld.

15. raffy

raffy Guest

16. Wie krank muss man sein um solche Preise zu bezahlen wenn jemand soviel für ne Karte von mir haben, lehne ich dankend ab und guck mirs lieber in der Glotze an.

Aber man sieht es gibt tatsächlich Leute die fast alles bezahlen nur um das Spiel live im Stadion sehen zu können. Und von denen haben bestimmt auch nicht alle ne dicke Brieftasche die das mal so ebend locker bezahlen können.

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64