Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn aber viele so denken, steigt direkt wieder die Nachfrage - und damit steigen auch die Preise :p

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da ist es wieder.... Sind die Karten teuer, wird ebay verteufelt, sind sie billig ist es ne gute Quelle...

3. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    ja und... so is die menschheit nunmal, schließt die werderfans nicht aus!

4. Dann dürfte es aber nicht ebay-"Pranger" heissen...

5. Wenn man öfter mal anruft oder im TC direkt vorbeikommt, klappt das meist auch irgendwann mit Karten (Stehplatz vielleicht ausgenommen). Ab und an werfen die wohl Karten auf den Markt, die von der Post zurückkommen. Habe jedenfalls gerade noch zwei HSV-Sitzplatzkarten bekommen:applaus:. Also nicht immer gleich zu Ebay laufen, sondern nachfragen!:svw_schal:
    Letztes Jahr konnte man ganz oft in der Woche vorm Spiel noch Karten für die Westkurve bekommen, weil neue Bauabschnitte kurz vor dem Spiel fertiggestellt wurden. Das wird bei der neuen Ostkurve bestimmt auch so sein. Habe jedenfalls bisher für alle Spiele dieser Saison zusätzliche Karten für meine beiden Brüder bekommen.

6. Wenn man die Tickets aber untern Normalpreis bei ebay bekommt, warum sollt ich dann das Ticketcenter nerven um vielleicht dann auch dort welche zu bekommen?

Gut meistens sind sie bei ebay erheblich teurer und dann würd ich mir dort auch nie welche holen aber wenn ich über ebay den ein oder anderen Euro sparen kann dann machts doch Sinn dort seine Karten zu holen.

7. Nochmal: dann beschwert euch nicht über ebay...
    ... ist halt Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nirgendwo in reinerer Form anzutreffen als dort!

8. Ich beschwer mich auch nicht, wobei das System der Marktwirtschaft da schon teilweise echt krank ist. Wenn ich sehe das da welche was weiss ich 200 Euro für ne Karte fürs Derby Pauli - HSV zahlen. Solche Leute haben für mich einfach eine an der Klatsche. Aber man muss ja nicht mitbieten wenn solche Preise aufgerufen werden.

9. Dass das krank ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt, ich würde es auch nicht bezahlen wollen. Zwingt einen ja auch keiner dazu. Aber wenn das Angebot so knapp ist führt das zu solchen (irren) Auswüchsen.
    Ich habe beim Pokalendspiel auch für mich entschieden, den Wahnsinn nicht mitzumachen und bin dann halt zuhause geblieben.
    Dennoch halte ich es für falsch das System zu verteufeln, jeder kann ja mit seinem Verhalten dafür sorgen, dass es diese Preistreiberei eben nicht gibt.
    Keine Nachfrage und schon wird das Angebot deutlich günstiger, kann man im Moment gut beobachten beim Derby Werder - HSV, da gehen die Karten annährend zum Normalpreis weg.

10. Seh ich genauso wenn das alle anderen genauso sehen würden und dementsprechend handeln tun, würds diese Wucherpreise gar nicht erst geben. Und der Ebay Pranger wär total unnötig. Weil man da ja nur genauso wie bei der Kartenbörse einen marktgerechten Preis bezahlt.

11. dieses mal hat mir ebay sogar wieder indirekt was gutes getan...
    hab ne absage bekommen fürs hsv-spiel und n kumpel hat bei ebay 2 ost-karten für 50 euro bekommen. die auktionen, die ich mir alle angeguckt hab, sind wesentlich höher ausgefallen. 25 euro geb ich für das spiel gern aus und nun kann ich doch noch hingehen!

12. Theoretisch hast du ja recht, aber diese asozialen Wucherer fegen ja erst mal den Markt leer, um die Nachfrage konstant hochzuhalten und die Preise auf Maximalniveau zu halten. Das Ist nicht Marktwirtschaft sondern monopol. Misswirtschaft.
    Das einzige was da wirklich helfen würde, wäre ein Stadion mit 55000-60000 Zuschauern. Dann wäre ein gesundes Angebot vorhanden und man könnte sicherlich durch eine Mischkalkulation auch noch günstigere Karten anbieten.

13. Dann wollen wir mal hoffen, dass das keine Kinder o Fördermitgliedskarte ist, denn sonst wird das gegen Hamburg teuer!

14. Das stimmt die Aufpreise für sowas sind enorm bei Werder. Aber sowas müsste ja eigentlich in einer Auktion erwähnt werden. Aber mir solls eh egal sein da ich die Karte ja nicht ersteigert habe.

15. Sebs

Sebs

16. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
  17. Sebs

Sebs

:D

18. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    VORSICHT!!! Ich erinnere nur an das Saarland ...
    :roll: