Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. werdertante:
    Was mir so durch den kopf ging... eigentlich ist doch das vorgehen der ebay-verkäufer, die ihre stammkarte bzw. das anrecht auf eine DK verkaufen gar nicht illegal, oder?
    in den ticket-AGBs steht ja nur, dass das veräußern von KARTEN zu einem höheren preis nicht gestattet ist, aber streng genommen verkaufen die ja ihre karte gar nicht, sondern nur das anrecht (also eigentlich nichts materielles wenn man so will) - oder sehe ich da was juristisch komplett falsch?[/
    FONT]

Nach den neuen ATGB wird auch dies nicht mehr möglich sein. Bitte einmal Punkt 8 "Besonderheiten für Dauerkarten" lesen .

http://www.werder.de/documents/pdf/Ticket-AGB_Werder_Bremen.pdf

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Seid ihr jetzt fertig? Allein diese Beiträge über Steuerhinterziehung (bzw. Abführung von Steuer bei gewerblichem Verkauf) sind schon sowas von absurd, dass ich hier lachend unterm Tisch liege... und jetzt wird wieder steif und fest behauptet, dass der Weiterverkauf von DK illegal sei - das ist nur herrlich. Es ist völlig Banane was die Ticket-AGB von Werder sagen, der Weiterverkauf hat keine strafrechtlichen Folgen, deshalb ist es auch nicht illegal.

@ 1xBorowka-immer Borowka

Kriegst du es auch mal hin deine Beiträge zu bearbeiten, wenn du mehrere Textpassagen quoten willst? Es muss nun wirklich nicht sein, dass du hier Doppel- oder sogar Trippelposts verfasst.

... und nun stoppt bitte diesen Spam hier im Thread. Es nervt!

3. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23

Ohh der Meister aller wichtigen Post hat gesprochen!

Bitte erkläre mir mal warum es Spam ist wenn es um steuerliche,strafrechliche oder gewerbliche Hintergründe bei Kartenhandel bei ebay geht. :stirn:

Wahrscheinlich sind deine Post im Sinne von "juhu ich bekomme eine Dauerkarte" kein Spam und ganz wichtig.

@ Borowka

du wirfst ein paar Sachen durcheinander beim Steuerrecht.

Der Verkäufer muß seinen Gewinn versteuern. Da kommt er auch sehr schnell hin, wie du schon sagtest.
    Das fällt aber in den Bereich Einkommenssteuer, wie z.B. auch der Lohn eines Angestellten.

Die von dir erwähnte Umsatzsteuer ist erst ab einem Jahresumsatz von 17500€ fällig. Vorher wird es für kleine Gewerbetreibende nicht erhoben.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Lieferungen und sonstige Leistungen sind umsatzsteuerlich steuerbar. Lieferungen und sonstige Leistungen sind steuerpflichtig, sofern sie ein Unternehmer (kein Arzt usw) sie ausführt. Alles nachzulesen in den § 1, 2, 3,4 usw UStG

§ 2 Unternehmer, Unternehmen

(1) Unternehmer ist, wer eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit selbständig ausübt. Das Unternehmen umfasst die gesamte gewerbliche oder berufliche Tätigkeit des Unternehmers. Gewerblich oder beruflich ist jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, auch wenn die Absicht, Gewinn zu erzielen, fehlt oder eine Personenvereinigung nur gegenüber ihren Mitgliedern tätig wird.

Die Finanzämter sollen eigentlich diese Ebaygeschichten verfolgen. Nur ist das recht schwierig!

Übrigens: Jeder Privatmann, der eine Rechnung mit Umsatzsteuer ausstellt, muss die Umsatzsteuer auch an das Finanzamt abführen.

Mein Senf zur Sache!

Ich habe noch nichts in Sachen Ebayverkäufe von Werder gehört... Leider! Ich hoffe, es wird gestoppt!

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  6. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
  7. die_Axt

die_Axt

Kartenverkäufe:
    +64
  8. Eine Erfolgsmeldung im Kampf gegen den Ebayhandel...

Werder hat nach entsprechender Beweis/-Indiziensammlung einen Fanclub und die dazugehörige Privatperson inkl. Familie für den weiteren Kartenbezug über Werder lebenslang gesperrt :applaus::applaus::applaus:

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ein ganzen fanclub gesperrt ?:eek:

10. Jo_Mi

Jo_Mi

Sehr schön !

11. Die Osterdeichmafia!

Hoffentlich vergibt Werder die Karten an wahre Fans! :svw_schal:

Aber woher hast die Info, daß die hochgenommen wurden?

12. Dann war das wohl kein Fan-Club sondern eher eine Vertriebsgesellschaft, oder was? :D

13. gelöscht

gelöscht Guest

wurde doch lang und breit hier im Forum ausdiskutiert:p

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Und wo? Ich hab es auch nicht mitbekommen...

15. werdermaus1

werdermaus1

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja , nicht ganz richtig , der Fanclub wurde nicht gesperrt für die Kartenvergabe , da die Mitglieder unbeteiligt waren und es nur um die 2 Privatpersonen ging . Gesperrt wurden die 2 Privatpersonen .

16. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
  17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Die Firma dankt :tnx:

18. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    dafür nicht, viel spaß beim lesen... ist sehr interessant ;)

19. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
    was ist denn nun fakt einer sagt es so der andere sagt es wieder so. wer kann das mal aufklären bitte.