Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ SportVereinWerderBremen

Ich würde nun nicht sagen, dass es sich in den von mir gemeldeten Ebayfällen um kleine Spatzen handelt... Es gibt Leute bei Ebay, die zu absolut übertriebenen Preisen ihre Dauerkarte verkaufen. Ich meine, knapp 1500 Euro für eine Dauerkarte (ohne Umschreibung) ist verdammt heftig. Und da steckt System dahinter. Denn ich habe nun schon vermehrt gelesen, "ich muss beruflich bedingt wieder meine DK verkaufen" usw. Wenn man seine DK verkauft, ist das ja ok, aber dann zum Originalpreis und nicht fürs Doppelte...

Und das ist ja auch in den Werder-AGB's geschrieben, dass solche Dinge verboten sind. Mich kotzt der Ebayscheiß einfach nur so an... Ich finde es so mies. Wir hatten in diesem Jahr die Chance auf 6 DK. Ich hätte ja auch 2 behalten können und 4 verkaufen können. Mit dem Ebayerlös hätte ich dann ne fette Urlsubsreise gemacht. Ich fahr im Urlaub nach Bad Laer. Ihr könnt euch also vorstellen, welchen Weg ich gegangen bin... :p Aber ernsthaft. Es ist einfach nur mies. Vorallem denen gegenüber, die schon ewig auf ne DK warten...

2. auf jeden fall ich warte schon ewig auf eine dauerkarte

3. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
  4. Die Gewinne bei Top-Spielen sind noch höher. :roll:

Im Moment hat er einen Gesamtgewinn von 58,42 €.

Das entspricht 11,68 je Karte. Geht so. ;)

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Trotzdem krass, dass er damit überhaupt Gewinn macht, wenn man sieht wieviele Karten hier angeboten werden :confused:

6. Das ist aber ja das Problem! Wenn hier auch immer gejammert wird, dass nur die kleinen Fische geschnappt werden, die ab u an mal eine Karte mit wenig Gewinn verticken, dann ist das einfach nicht richtig!
    Oft werden doch mehr Steher bestellt als man einfach benötigt, um dann die übrigen Tickets zu verkaufen, damit man selbst nichts zahlen muss. Gerade im Stehbereich gibt es meines Wissens nicht gerade wenige, die das so machen u damit meine ich nicht die Osterdeichmafia, die gehen selbst nämlich nicht ins Stadion.
    Also müsste man die maximale Bestellmenge (derzeitig 5) auf 1 herunter setzen und die Karten müssten so personalisiert sein, dass nur der Käufer persönlich ins Stadion darf. Überschreibungen u Aufwertungen werden somit dann auch überflüssig.
    Anders wird man da nie einen Dreh hineinbekommen, aber ihr werdet bestimmt wieder genug Sonderfälle konstruieren, die dem widersprechen!

7. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Tja die meisten Bieter sind ganz einfach zu faul ins Forum zu schauen, wo einem die Karten quasi schon hinterher geworfen werden...:roll:

8. wobei ich das mit dem freischalten nicht gut finde.. gucke nie rein wenn welche freigeschaltet werden.. vorher ging es einfacher. würde gerne einen kartentauschkreis einrichten.. bei interesse pn

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
  10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Und, habt ihr sie schon gemeldet? Einfach E-mail an Werder mit den Sitzplätzen und ggfs einen Link der Auktion!

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Nee, hatte ich nicht. Der Ebayer hat sein Angebot mittlerweile auch beendet. Vielleicht schalte ich nächstes Mal schneller ;)

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du kannst es trotzdem noch melden! Es bleibt ja nachvollziehbar, wer für das Spiel welche Karten von Werder erhalten hat!

13. Was ist an diesen beiden letzten Ebay-Auktionen verwerflich?
    Der hier verkauft Tickets, die ursprünglich je 45,- EUR gekostet haben, für 85,- EUR, macht also sogar 5,- EUR Verlust.

Und der hier stellt seine Dauerkarte zum Einstiegspreis von 1,- EUR rein.
    Wenn niemand mehr bietet als die Karte im Original gekostet hat (wieviel kostet die eigentlich ursprünglich?) macht er möglicherweise auch Verlust.

:confused:

14. Naja er hat ja nicht alle vier Karten für 85 € verkauft, sonder pro Karte 85 € verlangt....
    Es wurde nicht drauf geboten, sondern war ein sofort kauf und meine Meinung zu Ebay :stirn:

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Werder-AGB's: Tickets dürfen nicht bei Ebay verkauft werden...

16. Hast recht! Der Preis war pro Karte. :)
    Und zum Thema Ebay im allgemeinen: es gehören immer zwei dazu.
    Wenn niemand kauft, kann auch niemand verkaufen.

Ich hole mir generell keine Tickets mehr bei Ebay seit eine Freundin aus Portland/USA mal eine gefälschte Karte für ein DepecheMode-Konzert in Berlin erwischt hat. Die war vielleicht sauer...!!! :wild:

Wo steht das genau?
    Ich hab da nämlich nirgends gefunden, wie man richtig mit überzähligen Tickets umgehen muß.

Denn auch wenn das viele von uns hier Anwesenden kaum glauben mögen: es gibt Menschen, die zwar öfter mal ein Fußball-Ticket kaufen und auch Ebay kennen, die aber noch nie einen Fuß in irgendein Forum gesetzt haben und somit auch nicht eine Foren-interne Verkaufsplattform nutzen können.
    Was machen die, wenn sie ein Ticket übrig haben und nicht straffällig werden wollen?

17. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
  18. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    laut preisvorschlägen haben es 3 zumindest versucht.

ich würde ihm 3x18 euro bieten (18 war doch der originalpreis)