Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Als Käufer hast du keinerlei Konsequenzen von Werder_Seite her zu erwarten. Aber ein Versandkauf ist immer auch mit Risiken verbunden. So kannst du nicht wissen, ob es sich um eine Originalkarte handelt, ob diese Karte vielleicht gesperrt worden ist oder ob die Angaben zum Platz wirklich der Realität entsprechen (anderer Platz, verschwiegene Ermäßigungen etc).
    Zudem ist nicht eindeutig geklärt, wie es mit der Haftung seitens des Verkäufers aussieht, wenn es um den Versand geht. Was ist wenn du die Karte nicht mehr rechtzeitig erhälst (erst nach dem Spiel) und dieser Umstand aufgrund von Lieferverzögerungen seitens der Post erfolgt? Was ist, wenn die Karte auf dem Postwege verloren geht, da kann der Verkäufer sicherlich keinen Ersatz leisten u du bzw. der Versender kann höchstens den Originalpreis bei der Post geltend machen. Manchmal bekommt man auch einen leeren verknitterten Umschlag. Der Versender beteuert, dass er die Karte verschickt hat u du, dass du sie nicht erhalten hast. Aussage gegen Aussage, das wird sicherlich nicht zu deinen Gunsten entschieden.
    Von persönlichen Übergaben am Spieltag in der Sadt / vorm Stadion würde ich auch abraten, da dort eventuell schon welche warten, die dir die Kohle oder das Ticket dann gleich wieder abnehmen wollen.
    Bei den sogenannten Ticketagenturen im Netz wirst du noch mehr abgezogen. Die bieten zwar oftmals Tickets im Vorraus an, haben aber gar keine vorliegen. Erst nach der Bestellung kaufen die über eBay oder andere dubiose Quellen Tickets ein u versenden die dann erst kurz vorm Spieltag (damit man nicht viel Zeit zum Beschweren hat). Dann zahlst für einen Stehplatz oder einen unüberdachten Platz in der Kurve 200€ u hast u U eine besch... Sicht.
    Frag lieber mal beim Fan-Projekt Bremen oder der Fan-Betreuung von Werder, ob die dir Fan-Clubs in deinem Wohnort geben können-die haben bestimmt mal Karten über u vielleicht kannst du dann auch noch günstig im Auto o Bus mitfahren.

2. also folgende frage:
    eine flasche mineralwasser kostet im laden 0,80cent
    wenn jemand diese in stadionnähe für 2,50euro verkauf,t regt sich ja auch keiner auf,oder?
    wenn jetzt jemand 10euro nehmen würde ,dann würdest du dich aufregen,richtig!wieso eigentlich...bei 2,50 und 300%aufschlag regst du dich nicht auf-wieso eigentlich nicht?

wenn jemand dir die gleiche flasche wasser für 2000 euro verkauft und das in der wüste wo du am verdursten bist,würdest du das ggeld bestimmt bezahlen,bevor du in der hitze verdurstet...richtig!
    also was soll immer die heuchelei....kauft einfach diese karten nicht und gut.so einfach!
    grünweisse sonnengrüsse!

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Deine Karten?

EDIT: Ich rege mich übrigens auch über die 2,5 fürs Wasser auf... Wenn das denn der Preis ist...

Und och würde mich auch über die 2000 euro in der Wüste beschweren und denjenigen Hinterher (nachdem ich nicht verdurstet bin) anzeigen wegen Wucher... :)

EDIT 2:
    0,80 € Originalpreis und 2,50€ Verkaufspreis sind nur 212,5% Aufschlag :)

4. Es ist doch immer das gleiche. Die Preise werden ausschließlich vom Erwerber in diese astronomischen Höhen getrieben. Nimmt sie keiner ab, bleibt der potentielle Verkäufer auf seiner Pappe sitzen oder gibt sie zu deutlich geringeren Preisen ab. So geht Wirtschaft ganz einfach. Ich rege mich nicht über die Verkäufer auf sondern wundere mich über die Blödies, die so viel Geld für ein Fußballspiel übrig haben. Sollen sie doch. Dann bleibe ich lieber zu Hause.:tnx: Für 3 BMG-Sitzer (Westkurve) über 200,- EURO zu bezahlen ist doch Schwachsinn. Das sind WM- und CL-Preise.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da gibt es nur einen kleinen, aber feinen Unterschied:

Das Angebot an Wasser ist mehr als ausreichend. Derjenige, der Wasser über dem Einkaufspreis verkauft, nimmt es also niemandem weg. Er ist in einer für ihn optimalen Konstellation lediglich an einem Ort, wo er jeden Preis verlangen kann (Dein Wüstenbeispiel). Und in einer nicht optimalen Konstellation verkauft er es nicht oder nur zum Teil, weil sich die Leute selbst welches mitbringen (vorm Stadion).

Das Angebot an Tickets ist dagegen begrenzt. Diejenigen, die die Tickets bei Werder bestellen, um sie - so wie es sein sollte - selbst zu nutzen, konkurrieren bei begrenztem Angebot also mit denjenigen, die die Tickets nur bestellen, um sie bei Ebay & Co. mit Gewinn weiterzuverkaufen. Und je mehr Leute das tun, desto mehr anderen bleibt die Chance verwehrt, zum Normalpreis ins Stadion zu gehen. Sprich, die Ebay-Verkäufer (oder auch die Händler am Osterdeich) nehmen die Tickets denjenigen weg, die sie zu dem von Werder beabsichtigten Zweck - selbst ins Stadion gehen - bestellen.

Ich finde es daher absolut richtig, gegen solche Profitgeier vorzugehen, damit möglichst alle ein Spiel zu dem Preis sehen können, den der Veranstalter - in diesem Fall Werder - für angemessen hält und verlangt.

Und auch das Argument "ich kann nicht, ich musste die Karten daher über Ebay abgeben" zieht nicht - das geht hier im Forum auch - zum Originalpreis.

6. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    genauso sieht es aus.

7. mal ne ganz einfache frage.

ich habe 2 karten über für bmg-spiel, da ich da selbst im urlaub bin kurzfristig.

da ich nun nicht aussuchen möhte, wer meine karten bekommt, und ich gerne die rechtliche absicherung haben möchte, bevorzuge ich eig. sogar ebay.

bekommt man denn bei dem ersten verkauf schon ein problem? bin keinesfalls händler...eben nur privatverkauf für ein spiel...

8. basti1983

basti1983

Kartenverkäufe:
    +8
    kannst die tickets ja zum originalpreis und zum sofortkauf anbieten. aber hier im forum kannst du die tickets auch loswerden. die nachfrage ist da. und wenn du die karten erst verschickst nachdem du das geld auf deinem konto hast ist alles in ordnung.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Stelle Dein Angebot hier ein: Klick und gib als Preis die Gesamtkosten an, die Du hattest (d. h. Ticketpreis plus Werder-Versand an Dich) sowie dazu noch das Porto an den Käufer. Du siehst das Angebot nicht sofort, da alle Angebote von uns Moderatoren freigeschaltet werden. Du bekommst dann Private Nachrichten von den Usern, die Interesse an den Karten haben.

Du kannst oben im Kartenhandel-Lob- und Kritik-Thread auf Seite 1 sehen, wie viele positive (und negative) Bewertungen die User schon gesammelt haben, die Dich anschreiben und das ggf. als Auswahlkriterium nutzen.

Tipp: Biete als Versand nur Versand per Einschreiben nach Geldeingang auf Deinem Konto an, dann kannst Du jederzeit den Nachweis erbringen, dass Du die Karten verschickt hast (falls Du das mit "rechtlicher Sicherheit" meinst - mehr Sicherheit hast Du bei Ebay auch nicht).

10. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    Ebay ist scheisse stelle sie hier ins forum und fertig aus die Maus

11. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
  12. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
  13. Ist es auch. Vllt haben sich da ein paar Verkäufer zusammengeschlossen.
    2 Leute 10 Karten. 2 selbst nutzen 8 verhökern. Also kostenlos ins Stadion und noch Kohle für reichlich Bier und Wurst übrig. Dank 8 zu blöder Käufer.

14. gerrit75

gerrit75

Den Thread hier können wir getrost zumachen.....so wie die Gurkentruupe derzeit spielt, wird es absolut kein Problem mehr sein, an Karten zu kommen.....noch Atomzeitalter spiele und die gehen bei eBay weit unter Einkaufspreis weg.......

15. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    http://www.youtube.com/watch?v=HQZi7tmWhR4

16. Es gibt keinen Freischuss! Einen Kollegen von mir haben die letztes Jahr das volle Programm aufgedrückt! 500€ Vertragsstrafe, Ausschluss vom Ticketerwerb u Dauerkarten weg. Verkauft hatte der 2x Steh Ost für das Bayernspiel. War auch zum ersten Mal. Den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die anderen Kollegen deswegen heute immer noch!

Wäre aber wahrscheinlich auch fatal, wenn man erst bei der zweiten Ermahnung Konsequenzen erwarten müsste. Dann könnten ja alle so lage verticken, bis Sie das erste mal erwischt werden.

17. kitkat86

kitkat86

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist auch absolut richtig so

19. MasterBoy1899

MasterBoy1899

Kartenverkäufe:
    +6
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe: