Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    :lol: "Werder Bremen hat mich darauf hingewiesen, dass der Block 6 nicht freigegeben ist, für Fans der gegnerichen Mannschaft"

Vielleicht hätte Werder ihn auch drauf hinweisen sollen, dass DK nicht für den Verkauf bei Ebay freigegeben sind!

2. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    tja :wall: Was soll man sagen, schon wieder ein Fan-Club

Bravo, bravo :stirn: Die bevorzuge Ticketvergabe nutzen, auch noch Prozente auf die Dauerkarte bekommen und dann die Tickets bei ebay einstellen. Unglaublich - wenn SOWAS keine Konsequenzen hat, verstehe ich bei Werders Ticketing garnichts mehr:wild:

Soviele T.R. wird es im Fan-Club wohl nicht geben - mal ganz abgesehen davon dass die Plätze (Block 6, Reihe 19, Platz 15+16) plus Kundennummer ganz klar erkennbar sind.

Aber wahrscheinlich wird man sich mal wieder auf einen Einzelfall rausreden, bla bla, tut uns leid, kommt nicht wieder vor, blub blub..

gwg

svwb

3. Moin,

ich habe da mal eine Frage (betrifft mich jetzt NICHT aktuell selber):
    wie sieht Werder das, wenn ich meine Karten bei ebay zum Originalpreis (natürlich zzgl. Versand) als Sofort-Kaufen einstelle, einfach um einen größeren Wirkungsgrad als hier in der Kartenbörse zu erreichen?
    Das dürfte doch eigentlich keine Nachteile für mich mit sich bringen, da ich ja an den Karten nichts verdienen möchte, sondern sie einfach nur - aus welchen Gründen auch immer - abgeben.

Danke und Gruß

4. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    :wuerg:
    Hab mal Werder ne Email geschickt, hoffentlich machen das auch noch andere. So eine Scheisse. Screenshots sind auf jeden Fall eindeutig. War aber bestimmt wieder das Fehlverhalten eines Einzelnen :wall: , blabla und keine Konsequenzen. :wuerg:

5. hiho...

ich habs einfach mal gemeldet... hab da bei ebay recht gute erfahrungen gemacht.
    schade finde ich es einfach nur das solche leute mir meine dauerkarte versauen. ich möchte seit jahren eine haben. in meiner nähe gibt es leider keinen werder fan-club deshalb werde ich nicht bevorzugt. und solche maden verkaufen ihre dauerkarten auch noch bei ebay.

sry für den fan club aber ich finde man sollte den kompletten club bestrafen. aber das wird wohl leider nicht passieren.

gwg

6. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Tja, Werder angeschrieben, den WFC angeschrieben, den Auktionator angeschrieben, die Fanbeauftragen angeschrieben :stirn: . Passiert ist nix, Werder hat sich nicht einmal gemeldet.

http://www.ebay.de/itm/Dauerkarte-O...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item4164d46978

Hier das Gleiche, anhand der Kundennummer wohl ausfindig zu machen, aber habe kein Bock mehr auf Werders pure Ingnoranz. Schade, aber scheinbar wird es nun toleriert :wuerg:

7. Warum stelllst Du die Karten nicht hier zum Originalpreis rein? Dafür brauchst
    Du EBAY nämlich gar nicht. Sparst Gebühren und ggf. Ärger und erfreust einen oder sogar mehrere User, die auf Kartensuche sind.:thumb:

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    :wall::wall:

Soziales Engagement nennt sich das dann!

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Werder hat meines Wissens garnicht das Recht, dich zu informieren.
    Ein "Danke" wäre natürlich schön.

10. skaiwalka_

skaiwalka_

Kartenverkäufe:
    +77
  11. Das mache ich schon so, mal keine Angst... ;)
    ... ist nur manchmal etwas schwierig, eine einzelne Sitzplatz-DK
    für ein Spiel loszuwerden, da die Rückgabe ja auch noch erfolgen muss.
    Habe es hier mal versucht mit Pfand, hat leider nicht geklappt.
    Wenn man dann zu ebay geht und den Originalpreis (anteilig für ein Spiel
    natürlich) als Sofort-Kaufen (zzgl. Porto und Kartenpfand) einstellt kann doch eigentlich keiner etwas dagegen haben, da ja kein Profit erzielt wird, oder? Rücküberweisung des Pfandes direkt nach Rückgabe der Karte...

... ist ja nur so eine Idee, evtl. einen größeren Personenkreis zu erreichen,
    wenn die sonstigen Alternativen keinen Erfolg gehabt haben...

12. sammyHH

sammyHH

Kartenverkäufe:
    +13
    Das mache ich schon so, mal keine Angst...
    ... ist nur manchmal etwas schwierig, eine einzelne Sitzplatz-DK
    für ein Spiel loszuwerden, da die Rückgabe ja auch noch erfolgen muss.
    Habe es hier mal versucht mit Pfand, hat leider nicht geklappt.
    Wenn man dann zu ebay geht und den Originalpreis (anteilig für ein Spiel
    natürlich) als Sofort-Kaufen (zzgl. Porto und Kartenpfand) einstellt kann doch eigentlich keiner etwas dagegen haben, da ja kein Profit erzielt wird, oder? Rücküberweisung des Pfandes direkt nach Rückgabe der Karte...

Wir haben unsere Dauerkarte für das Gladbach Spiel auch hier im Forum weggegeben und das hat super geklappt. Man hat sich vor dem Spiel getroffen und die Dauerkarte gegen den Perso getauscht. Nachdem Spiel Perso gegen Dauerkarte zurück getauscht. So werden wir das auch in Zukunft handhaben wenn wir mal ein Ticket übrig haben:)

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wende Dich an Herrn Bayer oder Baier! Der hat auch viel in der Sache im den "Fanclub" Greenwhitegeneration Emden und seinen 1. Vorsitzenden getan.

Wenn ich jemanden gemeldet habe, habe ich vorher versucht, alles über die Person herauszufinden um genau zu zeigen, wie, wo und unter welchem Namen verkauft wird.

Am besten ist es, wenn man eine bei Ebay ersteigerte Karte bei Werder vorlegt. Anhand des Strichcodes können die was unternehmen, da im Strichcode alle wichtigen Daten gespeichert sind.

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Hier gibts einen Thread dafür - Dauerkarte für Einzelspiele - oder so

Ansonsten einfach die Leute fragen, die um einen herum sitzen.
    Ich habe für viele Spiele die Einzel-DK von meinem Sitznachbarn bekommen.
    Er hat Vertrauen zu mir, ich zu ihm. Man kennt sich und daher läuft es super...

15. "Dem Täter auf der Spur" war mal ne erfolgreiche Krimireihe im ZDF.;)

16. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Also das erspare ich mir bei den Auktionen, es ist bei beiden die Kundenummer zu erkennne. Das sollte doch reichen.
    Es gab doch eine Antwort, hoffe kann die relativ anonym hier posten:

Hallo,

danke für die E-Mail. Ich habe mit den zuständigen Kollegen im Ticketcenter gesprochen. Der Fall ist dort ebenfalls vor Deiner Mail bekannt gewesen und wird bearbeitet. Mehr Informationen dürfen wir Dir leider aufgrund des aktuellen Bearbeitungsstands nicht geben. Danke für Deinen Einsatz!
    Grün-Weiße Grüße
    xxxxx

Scheint doch irgendwie bearbeitet zu werden. Schade ist eigentlich, dass man nicht ueber das Ergebnis informiert wird.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist das Schade, aber vermutlich rechtlich garnicht so einfach. Werder würde da Gefahr laufen, dass der/diejenige die betroffen ist dann ggf. gegen Werder vorgehen kann, wenn das "ausgeplaudert" wird.

18. Danke, das mit den Sitznachbarn ist die erste Anlaufstelle, wenn ich mal nicht kann, haben wir auch schon gemacht...
    ... den Thread "Dauerkarte für Einzelspiele" suche ich mir mal raus, den kannte ich nicht...
    ... wie gesagt, war ja auch nur eine rein theoretische Frgae, da das für mich eigentlich sowieso nicht in Frage kommt. ;)

19. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
  20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Warum ist das arschig? 1. Ist es ziemlich dumm, dass er seine DK gerade jetzt bei Ebay anbietet, wo das Losverfahren der nicht verlängerten DK noch läuft und 2. sichert er sich logischerweise nur ab... Es könnte ja theoretisch sein, dass der Auktionspreis keine 450,00 EUR (+ 9% Provision) bringt, so dass er auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Wenn sich das arschig nur darauf bezieht, dass er die DK generell in der Bucht anbietet, dann stimme ich natürlich zu.