Erfahrungen mit der Deutschen Bahn

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sascha79, 29. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. inzwischen glaub ich das auch

2. Grinsebacke

Grinsebacke Guest

Woran liegt das wohl? :confused:

3. keine ahnung. wenig leute hier, zu starke abhängigkeit, keine lust

4. Grinsebacke

Grinsebacke Guest

Ich glaube, ich hätte nen anderen Smiley einsetzen müssen, damit du die Ironie verstanden hättest. ;)

5. Sebs

Sebs

:grinsen:

6. Die BSAG ist auch nicht besser. Wieder keine 3 Richtung Domsheide gefahren. Wie gestern Morgen schon. Dadurch kein Zug mehr nach Hamburg erwischt. :wild: Also wieder nach Hause und ne 1:15 später in Hamburg sein.

7. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10

ich bin lokführer und kann dir sagen das ich schon 1000 von solchen leuten wie dich getroffen habe....das ist immer erst eine einmalswut die du hast...dann hast du ein plan (wenn man das so nennen kann) und am ende nix weil keiner mitzieht und du eh keine chancen hast...viele sind auf die bahn angewiesen...hast ja bestimmt schon gelesen hier und preislich auf manchen strecken nicht zu schlagen....dazu noch die privaten (für die ich fahre) die auch sehr günstig sind....baustellen sind nun ma pflicht wenn es späterr ein reibungslosen ablauf auf der schiene geben soll...schliesslich profitierst du auch später davon...aber dann sagste bestimmt nix mehr!!!

und wenn dir das hier zu teuer ist empfehle ich dir mal mit dem zug in spanien zu fahren...die haben dort preise das sogar mir nichts mehr einfällt und dabei verdienen die nicht mal mehr wie wir...und da meckert keiner...aber hier in deutschland is ja meckern zum standard geworden...hauptsache man kann meckern und rumheulen....mehr kommt doch da nicht :wall::stirn:

8. @werderfan0406
    Unabhängig davon dass ich nicht deiner Meinung bin: Gestern um 18.46 Uhr startetest du den Boykott-Aufruf, um ihn bereits um 20.30 Uhr wieder für gescheitert zu erklären. Meinst du nicht es wäre sinnvoll, die Mods um die Schließung dieses sinnlosen Threads zu bitten? ;)

9. Moin

Ich habe ein kleines Problem.
    Ich möchte Ende April eine sehr liebe Person in der Pfalz (Nähe Kaiserslautern) besuchen. Angesichts der Spritpreise ist Zugfahren günstiger als mit dem Auto fahren. Allerdings war ich dennoch schockiert, als ich gelesen hab, dass die Zugfahrt im günstigsten Fall 148€ kostet. Daher habe ich mich gefragt, ob es eventuell günstigere Alternativen gibt. Ryanair fliegt die beiden nächstgelegenen Flughäfen nicht an und mehr Alternativen kenn ich nicht. Gibt es vielleicht jemanden, der welche kennt?

10. Also ich habe jetzt nen paar Angebote auf bahn.de gesehen, die alle unter 100 Euro liegen. Hin & Rück.

PS: Wir fahren Ende März Bremen - Berlin - Bremen. Im ICE für 2 Personen inkl. Sitzplatzreservierung für 127,- €.
    Unschlagbar günstig, wenn man früh bucht. :thumb:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dein Preis scheint mir recht hoch.

Kannst mir ja mal per PN schreiben, wann du von wo nach wo willst.

Also ich bin ne Zeitlang regelmäßig nach Köln gefahren und das recht günstig...

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es kommt immer darauf an wo man hin will und wie früh man bucht. Häufig können auch Flüge mit der Lufthansa von Bremen aus günstiger sein, als mit der Bahn zu fahren.
    Kombination aus Flugzeug und Bahn kann auch mal günstiger kommen. Wenn man alleine reist (bei meiner Frau eben häufig der Familienbesuch in Karlsruhe/Mannheim) ist es oft günstiger zu fliegen und anschließend einen Bus/Bahn zu nehmen. Flüge Bremen - Frankfurt (Main) mit der Lufthansa bekommst du schon ab 99 Euronen.

Achja eine günstige Alternative habe ich noch vergessen: Mitfahrzentrale

13. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    das fernbus-netz wird im moment erst ausgebaut, aber wenn du glück hast gibt es schon eine brauchbare verbindung für dich :). mitfahrgelegenheiten sind auch immer eine gute alternative (z.B. http://www.mitfahrzentrale.de/
    ansonsten würde ich noch einmal auf der bahnseite ein wenig rumprobieren. für ende april solltest du auf jeden fall noch einen sparpreis bekommen. probier einfach mal ein wenig exotischere uhrzeiten/wochentage aus, oder benutze den knopf "alles außer ice")

14. inklusive Rückfahrt?

das ist schon ein Sparpreis, der Normalpreis ist 230€

15. Inkl. Rückfahrt. Ja, das ist ein Sparpreis. Du solltest es also bald fix machen. Die Preise steigen von Tag zu Tag.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Du ein eigenes Auto hast, kann ich Mitfahrzentrale oder Mitfahrgelegenheit nur wärmstens empfehlen. Bin eine zeitlang sehr oft München-Berlin gefahren, immer mit dem Auto und die Spritkosten haben die Mitfahrer getragen, auf einer Strecke von knapp 600 Kilometer nehmen die Leute im Schnitt 25-35 Euro pro Person. Das mal drei und man hat den Sprit locker raus, wenn man nicht gerade einen 15 Jahre alten größeren Wagen fährt.

17. ein eigenes Auto hab ich nicht, ich könnte höchstens das meiner Muddi nehmen und das ist ein Zweisitzer

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Details zur HinfahrtBahnhof Datum Zeit Produkte
    Bremen Hbf
    Hannover Hbf Fr, 27.04.12
    Fr, 27.04.12 ab 18:19
    an 19:38 RE 4429
    Hannover Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf Fr, 27.04.12
    Fr, 27.04.12 ab 20:01
    an 23:04 IC 2379
    Frankfurt(Main)Hbf
    Mannheim Hbf Fr, 27.04.12
    Sa, 28.04.12 ab 23:13
    an 00:20 RE 4587
    Mannheim Hbf
    Kaiserslautern Hbf Sa, 28.04.12
    Sa, 28.04.12 ab 00:31
    an 01:34 S 1
    Reservierungspflichtiger Zug (Preis inkl. Sprinteraufpreis)Reservierungspflichtiger Zug (Preis inkl. Reservierung)Voraussichtlich starke Nachfrage auf dieser Verbindung. Eine Sitzplatzreservierung wird empfohlen.Sparpreis
    in der 1. KlasseZugbindung. Umtausch/Erstattung 15 EUR; ab 1. Geltungstag ausgeschlossenPreis49,00 EUR

Details zur RückfahrtBahnhof Datum Zeit Produkte
    Kaiserslautern Hbf
    Bingen(Rhein) Hbf So, 29.04.12
    So, 29.04.12 ab 16:38
    an 18:00 RB 12841
    Bingen(Rhein) Hbf
    Köln Hbf So, 29.04.12
    So, 29.04.12 ab 18:05
    an 19:42 EC 114
    Köln Hbf
    Bremen Hbf So, 29.04.12
    So, 29.04.12 ab 20:10
    an 23:27 ICE 514
    Reservierungspflichtiger Zug (Preis inkl. Sprinteraufpreis)Reservierungspflichtiger Zug (Preis inkl. Reservierung)Voraussichtlich starke Nachfrage auf dieser Verbindung. Eine Sitzplatzreservierung wird empfohlen.Sparpreis
    in der 1. KlasseZugbindung. Umtausch/Erstattung 15 EUR; ab 1. Geltungstag ausgeschlossenPreis29,00 EUR

78€

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit der Lufthansa von HB nach FFM (~70€, 25.04.), dann Q-D-L-Ticket der Bahn (~42 €) = ~110 €