Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. schlaf wird überbewertet... ich hab kan bock auf penne daher wird die nacht durchgmacht und lena läuft indauerschleife :D

2. Ist ja schön, dass wir mal wieder gewonnen haben.
    Mir gefällt das Lied allerdings nicht. Kein Knaller den ich jetzt haben muß.

Was ich zu drollig fand zum Schluss: "ich weiß gar nicht wo ich jetzt hin soll. Ich rede einfach noch weiter..." :D

3. :tnx:

Guter Beitrag.

Der Knaller ist übrigens, das in den Radios bei den Nachrichten erst von Lena berichtet wird, bevor man dann auf die wahrscheinlich schlimmste Ölkatastrophe zu sprechen kommt. :lol:
    Lena hat, wie ich finde einen super Auftritt hingelegt. Ich denke, das bei den Ländern gut ankam, dass Lena einfach keine wirkliche Performence hatte, sondern sich so bewegt hat, wie es ihr in diesem Moment in den Sinn kam. Und das ist authentisch. :applaus:
    Zu Griechenland bleibt zu sagen, dass die sich gestern den Geldhahn selbst zugedreht haben ;-)
    Herrje und ich bin schon wieder wach. :stirn:

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Freut mich sehr für Lena, war wirklich ein schönes Lied und ein guter Auftritt. Insgesamt war der ESC dieses Jahr aber sehr stark besetzt! Überhaupt nicht gefallen hat mir das türkische Lied, in meinen Augen eine Verschandelung des Rock!!:wall: Dafür fand ich Belgien, Dänemark, Irland, Island und auch Malta sehr stark, schade das Malta im Halbfinale ausgeschieden ist!

Übrigens fällt mir da was ein: beim letzten deutschen Triumph beim ESC 1982 war auch gerade WM....und was gab es da für ein Finale???!

Deutschland 1
    Italien 3

....wenn das mal kein gutes Omen ist!! FORZA ITALIA!!!!:D:D:D:D

Ich wäre im nächsten Jahr übrigens für Hape Kerkeling als Uschi Blum als deutschen Beitrag, oder Hape Kerkeling als Horst Schlämmer als Moderator der Sendung!!!

5. :tnx: genauso ist es. 100% zustimmung. die anderen wollen mit ner irren bühnenshow, glitzernden kostümen, hintergrundtänzern etc. punkten und evtl. davon ablenken, dass sie selber eigentlich gar nix können. bei lena und übrigens auch bei dem belgier gabs diesen firlefanz nicht. und schwupss springt ein sieg dabei raus. und so arrogant kann das mädechen ja nicht sein, sonst hätte sie nicht fans in allen teilen europas. dass raab hier tagtäglich durch europa gejettet sein soll, halte ich für ein gerücht. der mann hat noch ne fast tägliche show in deutschland, die es zu moderieren gilt. außerdem hat der raab schonmal jemanden zum GP geschickt, der es nicht geschafft hat. die hintergrundarbeit kann man also sehr wohl raab und seinem geschick zurechnen. den feinschliff gab aber die person LENA und ihr song, der vor allem im ohr bleibt. der andere schrott gestern ist sowas von austauschbar. vor allem die balladen und euro-dance-scheisse ausm ostblock. ich bin garantiert kein fan von radiomusik. ich höre eigentlich auch kein radio, sondern zu 95% hiphop (den guten alten aus den 90ern). und trotzdem schaffe ich es, dem song von LENA etwas abzugewinnen. komischerweise sind es die metal freaks hier, die beitrag für beitrag nur bashen. und na klar, wir schicken rammstein in den nächsten GP. wie lächerlich wäre das denn bitte ??? man kann sich auch mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) alles einreissen, was man vorher aufgebaut hat. wir sollten vermeiden als titelträger ähnlich abzustürzen wie die norweger gestern.

@ kugelblitz, fabster, womlsascha, rene82, ssjali etc. :tnx:, dass es doch noch normale leute hier im forum gibt. ich hatte gestern schon leichte zweifel daran.

der grund, warum heute erstmal über lena berichtet wird, ist doch klar. die ölkatastrophe, die eh nicht mehr in den griff zu kriegen ist, kennen wir nun schon knapp 6 wochen. solange da nix bahnbrechendes neues passiert, wird die geschichte immer mehr zur randnotiz. genau wie der afghanistan-krieg und naturkatastrophen aller art. lena hat gestern nach 28 jahren etwas historisches geschafft, dass es für deutschland erstmal zu feiern gilt. krass finde ich darüber hinaus den weg von lena. vor 4 monaten kannte sie kein schwein. und jetzt hat sie den GP gewonnen. sie wird erstmal n paar monate brauchen, um das alles zu checken. ich hoffe für sie, dass sie nicht verheizt wird und in naher zukunft erstmal n paar tage urlaub machen kann, um runter zu kommen.
    zum raab nochmal: wenn der mann politik kann oder nen hauch von fussball versteht, dann muss man ihn mit den entsprechenden aufgaben betrauen. ;)

6. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Insgesamt gab es einige deutlich bessere Titel im Starterfeld, aber letztlich entscheidet ja doch eigentlich nie die Qualität des Liedes über das Abschneiden. Ich fand unseren Beitrag "so mittel", er war auf jeden Fall deutlich besser anzuhören als die diversen 08/15-Balladen. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich sehr über den Sieg, auch wenn ich Lena gar nicht mal so sympathisch finde.
    Ich denke mal, durch die Tatsache, dass sie eben so jung ist und ja praktisch keine Bühnenerfahrung hatte, kam sie so gut in wirklich fast allen Ländern an. Denn der Song und auch ihr Auftritt waren meiner Meinung nach keineswegs reif für einen Sieg.

7. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Es war die beste Entscheidung, bei Lena auf eine pompöse Bühnenshow zu verzichten. Das hätte zu ihr und zu ihrem Auftritt nicht gepasst, nicht mehr authentisch gewirkt.

Außerdem muss man nicht jedem "Trend" hinterherhecheln. Nach dem Sieg von Alexander Rybak im letzten Jahr war diesmal bei sieben Auftritten eine Geige mit dabei. Hat es irgendwas gebracht? Und jedes zweite Land hat Kunstturner engagiert. Deutschland hat sich durch den vergleichsweise "schlichten" Auftritt positiv abgehoben.

8. Glückwunsch an Lena. War wirklich ein super Auftritt, auch wenn ich trotzdem nicht erwartet hätte, dass es Platz 1. wird. :applaus::applaus::)

9. :applaus: Habe mich richtig gefreut. Belgien hat mir auch gut gefallen.

10. Ich fande Dänemark noch richtig gut. :):applaus:

11. Nicht dein Ernst, oder? Gerade den belgischen und den dänischen Beitrag fand ich wirklich unterirdisch und die Generation 70 plus ansprechend! Getoppt wurden diese Schnulzis nur noch durch den wirklich miesen britischen Beitrag und die Weihnachtssänger aus Weißrussland.

12. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Mir haben Island, Frankreich, Moldawien, Bosnien und Türkei gefallen.

13. Oh man, bin grad aus'm Koma erwacht...

Ich war gestern beim Public Viewing auf dem Kiez in Hamburg, war eine echt geile Sache. Die Stimmung war einfach nur saugeil, mehr kann man dazu gar nicht sagen. Anfangs haben meine Kumpels und ich uns noch in die Massen gestürzt, später wurde es zu voll und in den hinteren Reihen konnte man nicht allzu viel verstehen. Da der Contest in etlichen Läden übertragen wurde, sind wir dann später in eine Tanz/Spaß/Partybar gegangen. Die Stimmung war schon klasse, aber als feststand, dass Lena gewinnt wurde das Ganze noch einmal getopt.

Übrigens kamen dort die Franzosen richtig gut an.

Ich bin kein großer Fan von Lena, aber ihr gestriger Auftritt war einfach nur genial, den Sieg hat sie sich verdient :svw_applaus:

Freu mich schon auf den nächsten Contest :beer:

14. :beer:

wir haben spontan autokorso gmacht :lol:

so eine sache muss einfach gefeiert werden! unfassbar geil. ich wäre übrigens dafür, die nation in raabs hände zu legen - hat der kerl jemals ins klo gegriffen? der hat doch aus allem gold gemacht :18:

15. :tnx: :beer:

Ereignisse, wo (fast) das ganze Volk gemeinsam feiert, gibt es leider nicht allzu oft. Selbst wenn man gegen Lena ist oder war (warum auch immer), sind solche Feierlichkeiten einfach ein Erlebnis Wert.

16. Verdienter Sieg für Lena. Albanien fand ich aber auch noch gut.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du scheinst sie ja sehr gut zu kenne und hellsehen kannst du auch! Glückwunsch!
    Du merkst selber, das derjenige der in diesem Moment gerade arrogant rüberkommt du bist oder?

18. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ging es nur mir so, oder kamen euch auch die Songs von Albanien und noch wem anders, den ich jetzt vergessen habe, bereits nach den ersten paar Tönen irgendwie sehr bekannt vor?

19. Lenas Auftritt war geil, das Lied is super, und den ganzen Nörglern bleibt nur zu sagen: " Neid is ne ganz hässliche Sache...."

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    War das der Beitrag, der so an Shakiras Whenever, wherever erinnerte?