Fanclub ``Green White Generation Bremen´´

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx:
    Stellt sich allerdings die Frage, wer damit anfing, die Thematik hier öffentlich zu machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das nicht Christian oder der Fanclub.
    Denke auch, dass man es intern hätte klären sollen. Aber manche Leute brauchen wohl eine Bühne :roll:

2. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ganz genauso sehe ich das auch. Wieso klärt man das nicht intern? Nein, da wird der Weg nach aussen gesucht aus Gründen, die sich mir nicht erschließen. Denke, Baumi, Du liegst mit letzterer Vermutung leider wohl ganz richtig..! :roll:

Bin echt gespannt, was bei der Ebay Geschichte letztlich rauskommt.

3. werdermaus1

werdermaus1

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das lag auch in unserem Interesse . Angefangen hat alles damit , das Nicole nach unserer Versammlung den Fanclub hier öffentlich durch den Dreck gezogen hat und dann kam eins zum anderen . Es hätte intern geklärt werden können aber wie Du schon treffend erkannt hast , manche Leute brauchen echt eine Bühne .

4. feger01

feger01

Kartenverkäufe:
    +43
    Damit solch ein Verdacht unseren FC niemals treffen kann, werden alle unsere Tickets nur gegen Banküberweisung an unsere Mitglieder abgegeben.
    Das waren bisher mehrere Hundert und klappt bei 95 % super.
    Bei den anderen 5 % stehen die Namen derer, die die Tickets bekommen haben im Kassenbuch unseres Kassenwarts.
    Da die Tickets aus der Kasse zwischen finanziert werden, muß er die Weitergabe belegen.
    -So können wir den Verbleib nahezu aller Fanclubtickets einwandfrei belegen, auch Jahre zurück.
    Tickets die "über" bleiben, gehen immer an einen befreundeten Fanclub.
    Ich finde so sollte jeder, der die Vorteile eine FC nutzen möchte, handeln!
    Unsrer Mitglieder haben alle unterschrieben, dass Sie informiert wurden, das der Handel mit Tickets verboten ist.
    Auch uns hat es schon getroffen und eines unserer Tickets stand plötzlich bei EBAY.
    Zum Glück haben wir das rechtzeitig bemerkt, beenden lassen und das Mitglied ausgeschossen.

So, das war jetzt mein Senf dazu.

5. spektro

spektro

Kartenverkäufe:
    +39
    Mir war das entsprechende Ebay-Profil auch schon aufgefallen, weshalb ich die Angelegenheit hier verfolgt habe! Nur mal zur Chronologie:

Der Verdacht, dass das Ebay-Profil 'werder87' mit dem User 'christianemden87' in Zusammenhang steht, wurde am 18.04.2011 im Ticket-Threat zum BVB Spiel geäußert. Die Jahresversammlung von 'Green White Generation Bremen' fand aber erst am 21.05. statt. Und auch erst danach wurden die Differenzen mit 'Nicole' öffentlich.

Übrigens schrieb christianemden87 am 18.04.2011

Soviel mal dazu, wer das Thema hier öffentlich gemacht hat!

Und wenn nun der Vorstand eines Fanclubs 'im Auftrag aller Mitglieder' - wie es auf der Homepage zu lesen ist - eine Stellungnahme zu genannten Vorwürfen veröffentlicht, dann ist doch wohl davon auszugehen, dass die erhobenen Anschuldigungen zumindest gegenüber den Mitgliedern nachhaltig entkräftet wurden, oder?

OsterdeichHB liegt da wohl doch nicht so falsch.

An Stelle der betroffenen Fanclub-Mitglieder würde ich jetzt mal die Füße still halten und abwarten, wie Werder diese ganze Angelegenheit beurteilt...

Grüße - spektro

6. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    @ spektro: Habe das im April zugegebenermaßen nicht verfolgt. Aber auch wenn Christian selber der 'Erstposter' war, finde ich das Auftreten gewisser User mindestens befremdlich. Just my 2 cents.
    Abgesehen davon geht es mir hier auch nicht um Schuldfrage, die ja recht eindeutig 'scheint'.

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

Danke für den Beitrag. Ich habe wie gesagt nichts mit der Veröffentlichung des Verdachts zu tun. Ich habe lediglich von Beleidigungen usw auf der Versammlung gesprochen. Was ich dort in Sachen Ebaygeschichten angesprochen habe, das ist auch dort geblieben! Hier im Forum habe ich erst garnichts davon geschrieben!

Danke, dass das hier mal so offen beschrieben wird von jemandem, der dabei war!

@baumi6 werdermaus usw:

Ich habe die Ebaygeschichten nicht öffentlich gemacht. Ich habe das Gespräch mit dem Fanclub gesucht. Ich habe gesagt, dass der Verdacht im Raume steht und es den Beweisen nach ganz stark danach aussieht. Ich wollte wissen, was der "Hauptverdächtige dazu sagt. Wie auch schon beschrieben wurde, darauf wurde nicht eingegangen. Ich hatte auch noch PN-Kontakt zu Christian. Wie gesagt, ich wollte das nicht in der Form öffentlich machen. Den Job hat Christian übernommen!

-Ich habe keine Behauptungen hier geäußert! Ich habe lediglich schriftlich und bildlich dokumentiert, was sehr nach Ebayhandel aussieht.
    -Ich habe dokumentiert, wie man von werder87 zu Kabelitz Emden kommt. Dann habe ich noch gesagt, wie der Kontoinhaber heißt, auf dessen Konto das Geld einer anderen Aktion überwiesen werden sollte.
    -Ich habe eine Antwort auf eine Ebayfrage gepostet. Da wollte ich einen Artikel ansehen. Ich habe eine Adresse bekommen. Diese ist die selber vom Hause Kabelitz (verglichen mit dem Fanclub-Impressum)

Das sind alles keine Behauptungen oder Unterstellungen. Das ist alles belegt durch Bild und Text.

Wenn ihr das als falsch anseht, ok. Aber ich bin nicht zuerst mit den Ebaygeschichten hier an die Öffentlichkeit gegangen! Nein, ich habe die Sache beim Fanclub angesprochen. Ich habe dort ja auch niemanden beleidigt, sodass die Sache von meiner Seite weniger ausartete. Aber ok, das Thema ist durch und gehe nun nicht weiter drauf ein...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wer trotz dieser fakten noch behauptet der 1. vorsitzende hat niemals karten bei ebay verkauft, hat doch nicht mehr alle latten am zaun. klarere beweise gibt es doch garnicht.
    Werder sollte ab sofort keine karten mehr an den FC verkaufen! für die andern mitglieder ist das blöd, aber wenn der "chef", der den fc beim verein vertritt, so etwas macht, wird nun mal der ganze fanclub bestraft.

9. green white

green white Guest

Mit Beleidigungen wird man hier sicher nicht weiterkommen ! Und mal ganz abgesehen davon - Ich habe nicht geschrieben, das es nie geschehen ist. Ich habe lediglich geschrieben, das er für mich solange als Unschuldig gilt, bis ihm seine Schuld nachgewiesen ist, sprich, das Werder die Vorwürfe als gerechtfertigt ansieht und die erforderlichen Sanktionen ergreift. Wie die aussehen werden - ich glaube, darüber müssen wir uns nicht groß Unterhalten.

Mein letzter Kenntnisstand sieht so aus, das Werder wohl bis Freitag (vielleicht sogar schon eher) eine Entscheidung getroffen haben wird.

Du machst es dir wirklich sehr einfach ! Werder sollte deiner Meinung nach keine Karten mehr an den Fanclub verkaufen ? Das ist blöd für die Mitglieder, aber der ganze Fanclub ist ja nun einmal zu bestrafen ? Ja klar, dich betrifft es ja auch nicht !

Aber ich verrate dir mal etwas, was dir vielleicht nicht so schmecken wird : Wenn es wirklich soweit kommt, das wir als offizieller Fanclub gelöscht und für die Kartenvergabe gesperrt werden, werden wir trotzdem weiterhin als Fanclub weiterbestehen, nämlich inoffiziell ! Und auch bei den Heimspielen werden wir wie gewohnt in der Kurve stehen und unseren SVW lautstark Supporten. Denn die meisten unserer Mitglieder sind auch Mitglieder beim SVW, somit haben zumindest die Mitglieder weiter das recht Karten zu bestellen und auch zu erhalten !

10. gelöscht

gelöscht Guest

Die Schuld ist doch bewiesen wenn man in den Thread hier guckt. Wenn werder keine Lust haben sollte das weiter zu verfolgen und einfach nichts macht ist er für dich unschuldig??
    Zum letzten Absatz: Ja das ist ja auch ok wenn ihr weiter als Truppe zusammen bleibt. Darum gings mir ja auch nicht. Allerdings solltet ihr euch dann vom 1. Vorsitzenden trennen, er ist ja dafür verantwortlich das es keine karten usw mehr gibt. Finde es schon ziemlich dreist den Mitgliedern des FC gegenüber sowas abzuziehen

11. green white

green white Guest

Wie kommst du darauf, das Werder keine Lust hat, das weiter zu verfolgen bzw. einfach nichts macht ? Ich habe doch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, das bis Freitag, vielleicht sogar schon eher, eine Entscheidung gefallen sein wird. Also sind sie doch schon dabei, das zu verfolgen - oder ?

Und eines kannst du mir glauben : Wenn Werder die Vorwürfe als Gerechtfertigt ansieht, werden die auch was machen ! Und nein - dann ist er für mich nicht mehr Unschuldig ! Dann ist er Schuldig wie die Hölle und wird mit den Konsequenzen leben müssen !!! Aber bis es soweit ist, gilt für mich immer noch der gute alte Grundsatz : IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN !!! Auch wenn du und die meisten hier das nicht verstehen.

Wenn dir das, was hier im Thrad steht als Beweis genügt - ok - deine Angelegenheit. Aber das muss nicht für andere zwängsläufig auch so sein, oder ?

12. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
    werder wird dies garantiert verfolgen.so wie es sich für mich darstellt hat der 1 vorsitzende dies wenn es dann so ist alleine zuverantworten. ich denke werder wird den anderen mitglieder weiterhin karten verkaufen bzw zulosen. ich muss sagen so wie feger1
    es geschrieben hat ist es ne gute lösung für jeden fc die kartenvergabe zuüberwachen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Und Werder is in diesem Fall das Gericht?:D
    Die haben doch die gleichen informationen die hier im Thread stehen oder?
    Und es is doch ganz klar das "werder87" wie er bei ebay heißt hier "christianemden" und damit der 1. Vorsitzende ist. Oder willst du das bestreiten? Gleiche Adresse bei der ebay auktion und im Impressum von der FC Website. Sein ehemaliger ebayname "Kabelitzemden"(oder so ähnlich)
    und das er hier noch ernsthaft behauptet er sei das nicht und hat keine ahnung wie seine adresse in die ebay auktion kommt... da kann ich nur mit dem kopf schütteln. Genauso wie ich mit dem kopf schütteln kann wenn seine fanclub kollegen ihn hier auch noch verteidigen obwohl der fall ganz klar ist...

14. green white

green white Guest

Danke !!!

Endlich einer, der versteht, worum es mir geht und warum ich mich hier überhaupt noch zu Wort melde. Nämlich das man wohl kaum den gesamten Fanclub verantwortlich machen kann für etwas, wofür möglicherweise nur eine Person verantwortlich ist.

15. green white

green white Guest

Ich verteidige hier niemanden ! Ich bin mir nur nicht sicher. Denn nichts im Leben ist so klar, wie es mitunter den Anschein hat.

Und in diesem Fall ist Werder tatsächlich so etwas wie ein Gericht. Vielleicht haben die sogar noch mehr Informationen, als die hier im Thread, wer weiß das schon ?

Für dich ist das natürlich alles ganz klar wie du schreibst. Ist auch dein gutes Recht. Aber respektiere bitte auch, das es hier Leute gibt, die objektiver urteilen und erst einmal abwarten wollen, was bei der ganzen Geschichte letztendlich rauskommt, bevor sie sich ein Urteil erlauben.

16. das seh ich anders, solang es sich dabei um karten aus dem fanclub kontingent handelt.
    der fanclub beauftragt ein mitglied mit der kartenorganisation und wenn der dann mit dem privileg, aus einem extrakontingent für fanclubs zu bestellen, schindluder treibt, dann gehört der gesamte fanclub, der es ja erst ermöglicht, auf diese karten zuzugreifen, zur rechenschaft gezogen.

17. werdermaus1

werdermaus1

Kartenverkäufe:
    +1
    Keiner aus dem Fanclub hat gewußt wieviel Karten zusätzlich bestellt worden sind , es wurden unserer Meinung nach nur Karten für den Fanclub bestellt . Mitunter hatten wir sogar zu wenig Karten , da wir mal 8 Mitglieder waren . Du scherst wohl gerne alle über einen Kamm .

18. Ein Schelm wer denkt das da zuviel Karten verkauft wurden^^

19. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    so siehts aus

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    und andere Beiträge...

Ohne irgendwelche Behauptungen zu äußern, hier gehts nun nur um das, was andere bereits geschrieben haben. Und bisher leidet auch das Bild vom Fanclub...

Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen... Aber mal so ein kleiner Tipp für den Fanclub:

Mit diesen Ebaygeschichten wird ja auch der Fanclub an sich in Verbindung gebracht. Oben wurde bereits geschrieben, dass auch der Fanclub zur Rechenschaft gezogen werden könnte usw. Alles in allem sieht es derzeit nicht so gut für den Fanclub aus. Wenn über den ersten Vorsitzenden oder seiner Frau (je nachdem wer den Ebaynamen benutzt) Werdertickets bei Ebay verkauft werden, dann sieht es allgemein nicht gut aus für den ganzen Fanclub.

Wenn der Fanclub sich öffentlich dazu bekennen will, dass die einzelnen Mitglieder nichts damit zu tun haben, dann sollten sie dafür sorgen, dass diejenigen, die den Ebaynamen werder87 führen, sich dazu öffentlich outen und die Schuld eingestehen.

Es gibt noch viel mehr Hinweise darauf, wer den Namen führt. Dazu werde ich hier nun nichts öffentlich sagen, da es mir in Vertrauen gesagt wurde. Aber ich habe ja eine Ebayantwort gepostet. Darin wurde eine Frage an an werder87 zeigt und die Antwort war die Adresse von Kabelitz... In diese Richtung gibts noch mehr Hinweise...

Wenn der Ebayer werder87 sich outet und die Schuld eingesteht, dann fällt kein schlechtes Licht mehr auf den Fanclub an sich... Redebedarf im Fanclub dürfte ja eh genug bestehen. Würde man die Sache schon jetzt von Seiten des Fanclubs aufklären, dann sieht das noch besser aus, als wenn nur Werder das feststellt, was hier auf Fotos schon nachgewiesen wurde... Wenn der Fanclub sich vorab um "Aufklärung" kümmert, dann ist das vorteilhafter...