Fanclub ``Green White Generation Bremen´´

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Naja, weiß ich nicht. Der vollständige Name des Users ist ja z.B. in der öffentlichen Erklärung auf der Fanclub-Homepage auch ersichtlich. Der Name eines eingetragenen Fanclub-Präsis ist glaube ich nichts, was unbedingt unter den Datenschutz fällt. Die Info, dass dieser keine Tickets mehr von Werder bekommt, sollte nach der ebenfalls öffentlichen Diskussion hier auch nicht mehr allzu sensibel sein.

2. SeriSVW

SeriSVW Guest

Bleibt unterm Strich:
    Einer hat wohl massivst Sch... gebaut,8 andere wurden mit hingehängt(oder haben sich mit hingehängt),ein Haufen schmutzige Wäsche und Phasenweise eine Diskussionskultur unter Teppichkantenniveau(EINMAL kurz guckt,wo meine Nase ist...:roll: ).

Ach ja:Wenn ich gewußt hätte,daß es so einfach ist,Infos vom TC zu bekommen...
    Ich will nichts neues lostreten.
    Aber korrektes Verhalten sieht auch anders aus...

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich hab hiervon überhaupt nichts mitbekommen, aber vielen Dank für diese große Show - so hab ich weitere 30 Minuten meiner Arbeitszeit rumbekommen.

@christianemden87 - HAHA! :lol:

4. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
    Da haste nicht ganz unrecht besser wäre ne öffentliche Ankündigung seitens Werder auf ihrer Homepage gewesen

5. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    auf der werder homepage würden sies denke ich nicht machen ! dafür denke ich gibts auch weiterhin zu viele Betrugsfälle .....

aber insgesamt fühle ich mich in meiner Ansicht bestätigt ! bleibt zu hoffen dass die anderen aus dem FC das nun auch endlich mal einsehen und Handeln ! wenn sie nichts damit zutun haben (wovon ich nun mal ausgehe) dann sollten sie sich neu orientieren und sich neu aufbauen ! und dann auch etwas professioneller an die sache rangehen (im bezug auf ämter innerhalb des FC , satzung ,etc.)

6. bes

bes

und weg is der schnacker

7. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Ein perfektes Drehbuch für "Verdachtsfälle" oder "Familien im Brennpunkt!", das hier geschrieben wurde! :lol:

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Aus meiner Sicht, der Abschluss. Und daher kommen nochmal ein paar Worte...

Das Ebay-Fehlverhalten und die damit verbundene Bereicherung durch den teuren
    Verkauf von Ebayticktes wurden bestraft. Von 2 Personen (hier im Forum zu lesen und eine Info privat) gibt es die Aussagen von Werder Bremen, dass Christian Kabelitz (inklusive seiner Familienangehörigen) sowie der Fanclub Green White Generation Emden von der Ticketvergabe künftig ausgeschlossen sind. Ich selber habe noch keine Info darüber von Werder, gehe jedoch davon aus, dass das so von Werder beschlossen wurde.

Diese Konsequenzen haben sich werder87 und ggfs. auch der Fanclub sich selbst zuzuschreiben. Wie hier schon mehrfach von anderen geschrieben wurde, hätte der Fanclub bzw. seine Mitglieder öffentlich Abstand von den Ebaygeschäften nehmen müssen. Das ist weder vor der Bestrafung, noch nach der Bestrafung durch Werder der Fall gewesen. Neuorganisation und Ausschluss des Übeltäters waren genannte Tipps von mehreren Usern hier im Forum. Darauf gehe ich nun nicht weiter ein, da Vorredner dazu bereits Stellung genommen haben.

Es wurde zwar schon geschrieben, jedoch möchte auch ich nochmals darauf eingehen und die Thematik aufgreifen:

Trotz der geposteten Bilder kam nie eine Stellungnahme vom Fanclub oder von werder87. Auch Christian Kabelitz hat nie wirklich dazu Stellung genommen. Alle Vorwürfe von mir (und anderen Leuten aus der Vorgeschichte dieser Angelegenheit) sind auf den Bilder nachgewiesen bzw. zu sehen. Von Fanclubseite bzw. auch von Seiten werder87 wurde nie ein Gegenbeweis angetreten. Es wurde nie was direkt zu den Bildern gesagt. Warum eigentlich nicht?
    Ok, dass die Bilder nicht lügen, das dürfte klar zu sehen sein. Jedoch wurde nie darauf von anderer Seite darauf genau eingegangen. Es gab keine Gegendarstellung, keine Meinungsäußerung zu dem Gesehenen auf den Bildern usw. Aber Wahrscheinlich zeigen die Bilder zu viel Wahrheit! Jedoch bin ich der Meinung, wenn jemand seinen Fanclub (oder auch den Fanclub, in dem er ist) durch seine eigene private Bereicherung so in die Scheiße zieht, dann sollte er auch dazu stehen. Das hätte hier auch einigen Kleinkrieg erspart! Stattdessen steht auf der Fanclubhomepage eine Stellungnahme, die in der Form nicht richtig ist. Diese Stellungnahme hat weder Hand noch Fuß grade auch aufgrund der Tatsachenentwicklung und der darauf folgenden Strafe von Werder. Die Stellungnahme wirkt, wenn man das Ergebnis, die Bilder sowie die Konsequenzen für den Fanclub betrachtet, irgendwie lächerlich. Aber dazu wurde hier auch schon was gesagt.

Selbst nach dem Bekanntwerden der Bestrafung bzw. der Konsequenzen, wurde nicht einmal von Seiten des 1. Vorsitzenden (oder auch von anderen Mitgliedern oder werder87) auf die Tatsachen eingegangen. Lediglich die Aussage kam, dass der Fanclub als offzizieller Fanclub bestehen bleiben darf. Das ist keine lückenlose Aufklärung, so wie Christian Kabelitz dies vorher angekündigt hat. Aber er will ja nicht mehr zur Sache sagen, da es ihm zu doof ist. Hätte Andy-Wü seine Infos nicht gepostet, dann würde es so aussehen, als hätte es keine Bestrafung gegeben. In meinen Augen ist das gewissermaßen eine Vertuschung von Fakten. Es wurden für den Sachverhalt nicht unwichtige Infos nicht weitergegeben. Dadurch kann man das Gefühl haben, dass versucht wird, durch Unterlassung ein anderes Bild vom eigentlichen Sachverhalt dazustellen. Aber dazu wurde ja auch schon von Vorrednern eingegangen. Und wie gesagt, es wirkt auf mich so. Jeder kann sich da ein eigenes Bild machen.

Zum Abschluss:

Vielleicht habe auch ich Fehler in der Darstellung meiner Fakten und Bilder gemacht. Vielleicht war meine Vorgehensweise zu aggressiv und zu ehrlich. Daher dachte einige hier, ich hätte ein Aufmerksamkeitsdefizit... Dem ist aber nicht so. Aber das geht nun zu weit. Aber lieber so etwas aufzeigen, als so eine Tat zu begehen. Denn die tat an sich ist heftig genug. Wenn die Aufzeigung dann auch heftig ausfällt, dann ist das m.E. nicht so wild... Nach der Stellungnahme vom Fanclub hatte ich das Gefühl, dass ich diesen öffentlichen Schritt gehen muss. Natürlich kann man sagen, dass in der Stellungnahme immer nur von einer Person die Rede ist. Eine Person, die lügt und sich rächen will. Jedoch bleibt auch zu sagen, dass Leute, die sich etwas mehr mit der Thematik auseinander gesetzt haben, von der Person wussten bzw. sich denken konnten, dass von mir die Rede ist. Somit hatte ich das Gefühl, dass ich den Schritt nach vorne gehen musste. Und das die Stellungnahme weit hergeholt ist, das kann man ja nachverfolgen!

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass diese Ebaygeschäfte von werder87 bestraft wurden. Und das ist auch gut so. Am Ende kommt oftmals die Wahrheit raus! Und wenn man sich dann noch so dumm-dreist anstellt wie werder87, dann kommt es halt schneller ans Licht. Grade durch die öffentlich dargestellten Konsequenzen wird das Ebaygeschäft mit Werdertickets sich hoffentlich minimieren. Wenn jeder seine Lehren aus der Sache zieht, dann ist das gut!

Einige User haben hier vermerkt, was der Fanclub künftig besser/anders machen sollte. Da muss sich aber jeder sein eigenes Bild von machen.

Für mich ist in dieser Ebaygeschichte durch die Bestrafung von Werder der Abschluss geschaffen. Daher schließe ich hiermit auch mit dem Thema ab. Da von mir keine Unterstellungen und Unwahrheiten in dieser Ebaysache gepostet wurden, bitte ich nun hier nochmals, das auch mir gegenüber zu unterlassen! Sachliche Diskussionen sind OK, Lügen, Beleidigungen und Unterstellungen hier im Forum oder per PN nicht!

Sollte ich von offizieller Seite (Werder) noch etwas in dieser Angelegenheit hören, werde ich dies zur allgemeinen Information posten, ohne großartig meinungstechnisch darauf einzugehen (wie gesagt, der Abschluss mit der Sache). Dies geschieht aber auch nur, wenn die Infos nicht stillschweigend zu behandeln sind.

Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts mehr zu sagen!

9. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Samma, dir ist schon klar, dass du dich hier in einem Fußballforum bewegst und nicht irgendwie vor Gericht, oder so? Man kann's auch übertreiben. :stirn:

10. werdermaus1

werdermaus1

Kartenverkäufe:
    +1

So , damit nun endlich Ruhe ist !

1. Die Stellungnahme besteht nicht mehr !

2. Die restlichen Mitglieder des FC können weiterhin Karten bei Werder bestellen !

3. Wir sind dabei Änderungen vorzunehmen , was nicht von heute auf morgen machbar ist .

4. Keines der Mitglieder hat von den Ebaygeschäften gewußt , wir waren immer bei Verkäufen zum ORIGINALPREIS vor dem Stadion zugegen .

Da keines unserer restlichen Mitglieder jemals Karten bei Ebay versteigert hat , konnte Werder uns auch nicht bestrafen .
    Da niemand aus unserem Fanclub 24 Stunden überwacht wird , hatten wir keine Kenntnis in Bezug auf die Ebaygeschäfte und konnten somit auch nicht im Vorfeld handeln .
    Desweiteren werden wir hier garantiert keine internen Dinge veröffentlichen .

Ich habe keine Lust , die restlichen Mitglieder und mich immer wieder verteidigen zu müssen , also hör jetzt endlich damit auf !

11. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83

so das ist doch ein gutes schlusswort. wenn die punkte 1 - 4 jetzt noch gut umgesetzt werden dann ist der fc ja mit einem blauen auge davon gekommen und kann neu starten. eine frage habe ich aber noch ob sie beantwortet wird mal sehen.
    was wird denn jetzt mit dem 1. vorsitzenden vom fc?

12. werdermaus1

werdermaus1

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch darüber wird entschieden

13. Teeren & Federn :D

14. gelöscht

gelöscht Guest

Danke Nicole! Du hast die Werder Welt wieder ein Stück besser gemacht :-*

15. green white

green white Guest

Wird dir wohl zu ruhig hier, oder Frau "Staatsanwältin" ?

Ich sage dir mal etwas : Für mich bist du eine Selbstdarstellerin, die sehr um Aufmerksamkeit bemüht ist ! Ich habe das schon auf der Mitgliederversammlung, eigentlich sogar noch eher bemerkt, warum bemerkt das sonst keiner ?

Übrigens netter Versuch von dir, durch eine Pn an werdermaus1 an Infos heranzukommen, wie es jetzt bei uns im FC weitergeht, aber ich glaube, jetzt hast du dir die falsche ausgesucht !

werdermaus1 ist meine Lebensgefährtin, wir kennen uns schon, da warst du noch nicht einmal geboren ! :lol: :lol: :lol:

Tja, dumm gelaufen würde ich sagen :lol::lol::lol:

Und deine Tips, wie wir was machen sollen, behalte die für dich, wir werden das unter uns klären und du wirst die letzte sein, die auch nur ein Wort davon erfährt !

Lass dir von Werder einen Orden verleihen, weil du einen bösen Ebay Kartenhändler zur Strecke gebracht hast und häng ihn dir meinetwegen an die Wand, dann hast du was zum vorzeigen.

Ich glaube, du würdest allen einen großen Gefallen tun, wenn du dich an deinen letzten Satz auch wirklich hälst!

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ green white: Hör endlich auf mich zuzumüllen und hier irgendeinen Scheiß zu schreiben! Ich habe Dir das per PN gesagt und Du kapierst es nicht, nun mache ich das nochmal hier im Thread:

Nun nimm Dich nicht so wichtig und hör auf mit Deiner lächerlichen Kleinkriegscheiße! Dein Verhalten ist so armselig und niveaulos. Und dass Du immer wieder im Forum zeigst, dass Du bis auf Beleidigungen und Hetzereien gegen mich nichts schreiben kannst, zeigt, wie armselig deine Beiträge sind! So ist das, wenn man keine Argumentation in der eigentlichen Angelegenheit liefern kann!

Du lenkst ab von der Ebaysache, die von werder87 ausgeübt wurde. Äußere Dich dazu und lenk nicht davon ab. Aber das kannst Du ja anscheinend nicht,sonst würdest Du mal sachliche Beiträge posten und mir nicht hier und per PN irgendwelche Scheiße/Unterstellungen schreiben. Erzähl den Scheiß deinem Frisör, aber nerv mich nicht mit Deinen Unterstellungen, Ablenkungen und Beleidigungen!

17. der erste Schritt ist gemacht
    davon war auch nie die Rede, dass die restlichen Mitglieder als Privatpersonen nicht mehr bestellen können...
    und als Fanclub würde ich persönlich euch ohne Mister CK eher als neuen Fanclub ansehen, bei dem dann nichts gegen Kartenbestellungen als Fanclub spricht... würde euch in dem Fall aber empfehlen, dass ihr eure Kartenvergabe ein wenig dokumentiert um bei evtl. wieder aufkeimenden Verdachtsfällen diese sicher entkräften zu können.
    lieber in Ruhe und sorgfältig als überstürtzt und halbherzig:applaus:
    bildet vernünftige Strukturen (z. B. Vorstand mit ungerade Anzahl an Mitgliedern, vernünftige Satzung, usw.) und macht damit einfach nen Neuanfang. Vielleicht wäre es auch sinnvoll symbolisch den alten Fanclub aufzulösen und mit gleichem Namen neu zu gründen...

18. werder1958

werder1958

Kartenverkäufe:
    +88
    Meine Fresse gehts noch? :confused: Könnt ihr jetzt nicht endlich mal Schluss machen? !

19. guter, konstruktiver beitrag @andy-wue :tnx:

ist halt die frage, was der 2-familien-fanclub so für ne vorstellung von nem fanclub hat. mehr als sich hier als opfer von nicoles vermeintlichem rachefeldzug zu stilisieren liest man ja auch nicht. dann doch lieber irgendwie gar keine öffentlichkeitsarbeit...

20. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
    was regst du dich denn darüber auf.