Fanclub ``Green White Generation Bremen´´

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Da scheint es wohl wieder ein paar Poblemme gegeben zu haben! :D

Wo ist die Stellungnahme (äh Stellungname)? Ich konnte sie nicht finden!

Nun mal ernsthaft: Das ist doch ein Witz! Alleine dies:

An wen habt ihr denn die Tickets weiterverkauft? An werder87 der rein zufällig mit Nachnamen Kabelitz heißt und in Emden der dieselbe Adresse hat, wie der 1. Vorsitzende des Fanclubs (Impressum alte Homepage)??? 2 Fotos (waren bereits gepostet) weisen das nach...

Alles ein wenig sehr merkwürdig oder? Passt irgendwie nicht zu dem Zitat in Eurer Stellungnahme! :stirn::wall:

Aber viel mehr als diesen Quatsch habe ich in Sachen Stellungnahme auch nicht erwartet. War ja klar, dass so ein Müll getextet wird. :stirn::wall:

Diese Stellungnahme hätte man sich echt sparen können! :wall: Man nennt es auch Armutszeugnis! Nicht nur die Rechtschreibfehler auch der Inhalt (Umgang mit dem nachgewiesenen Ebayhandel von werder87 -Kabelitz*Emden)!!! Und diese Abstreiterei bzw. die Erklärung, wie das passiert ist! Naja, und wer werder87 (Kabelitz*Emden) ist, ist auch nicht bekannt oder was? Ist wahrscheinlich nur ein Fake oder ein Verwandter oder eine Erscheinung oder? Komisch dennoch, dass der Name Kabelitz immer wieder in Erscheinung tritt! :stirn:

Aber wie oben bereits geschrieben, eine richtige Stellungnahme wird es wohl nie geben...

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das siehst du falsch. Dort steht GER (für Deutschland) Nation!

Zudem sollte man sich mal mit dem Thema Impressumspflicht beschäftigen.

3. Oooooooooooooooooookay :roll: Das klingt etwas... Nun ja... Fragwuerdig...

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ohhh haaa... also ich weißt nicht, ob ihr euch da nen großen Gefallen mit tut euren FC auch noch ÖFFENTLICH darzustellen.
    Die HP bräuchten nen Medienschaffenden, die Texte einen Deutschkundigen und alles in allem würd ich- an eurer Stelle- diesen Thread komplett löschen lassen und nie nie wieder hier auftauchen.
    Ihr habt es euch hier im Forum so verschissen.
    Und ihr habt euren tollen Vorsitzenden ernsthaft nicht mit Mistgabeln und Schaufeln aus der Stadt gejagt?!

Ihr habt mein Mitgefühl wegen der Lacher die ihr - vermutlich unbewusst- erntet- aber für die Ticket-Aktion bestimmt kein Mitleid.

5. green white

green white Guest

Ja, ja, ist immer leicht und macht sicher auch richtig Spaß,einen Menschen zu verhöhnen und zu verspotten, der unter einer Rechtschreibschwäche leidet was ?

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, wie armselig unser Fanclub und die dazugehörigen Mitglieder doch sind.

Jedem seine Meinung. Nur - wie armselig ist es erst, sich über die Schwächen eines Menschen, für die er möglicherweise nicht einmal etwas kann, lustig zu machen ?

Darüber sollten hier mal einige nachdenken, bevor sie irgendwelche armseligen Beiträge schreiben !

6. werdermaus1

werdermaus1

Kartenverkäufe:
    +1
    :thumb:

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So recht du teilweise hast:
    Wenn ich jemanden mit eine Rechtschreibschwäche die Homepage erstellen lassen, die den Fanclub nach Außen repräsentiert, dann brauche ich jemanden der alles kontrolliert bevor es online geht. Und die Fehler die dort teilweise waren hatten eher was mit "nicht nochmal lesen nach schnell getippt" zu tun als mit einer Rechtschreibschwäche. Zudem sollten die Formulierungen der Stellungnahme auf der Versammlung abgestimmt worden sein. Dort wird jawohl irgendwer gemerkt haben, dass der Text ziemlich schwach ist und auch einiges an seltsamen Formulierungen aufweist.

Weiterhin hätte ich dein "irgendwo" mal genauer definiert. Vermutlich habe ich es überlesen wo es jemand insgesamt auf den Fanclub und seine gesamten Mitglieder bezieht, ich hab solche Aussagen nur für die Aktionen und das Abstreiten wahrgenommen.

8. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Rechtschreibung hin und her. Ändert aber nichts an der Sache das eure Karten bei e-Bay gelandet sind, und wer sie da vertickt hat, da brauchen wir auch nicht drüber reden. Eindeutiger geht es nicht. Ihr solltet euren Laden dicht machen. Denn diesen weiter zuführen, da tut ihr euch kein gefallen mit. Diese Geschichte mit e-Bay, wie sie bei euch gelaufen ist, geht überhaupt nicht, und Werder sollte da mal ordentlich durchgreifen und nicht nur die Kartenvergabe an euch sperren, sondern euch ganz ausschliessen. Die Stellungnahme ist ein riesen Witz. Glaubt ihr wir glauben euch diesen Mist? Für wie blöd haltet ihr uns?

Macht euren Muschiclub dicht-solche Fans brauch kein Verein.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, Du hast Recht, man sollte sich nicht über Schwächen anderer lustig machen.

Aber

1. das Thema Rechtschreibung und gute Formulierung zieht sich hier durch den ganzen Thread (und es kam auch schon in anderen Threads in Verbindung mit dem FC hoch - ich erinnere mich da an einen geplanten Brief im 3x3-Meter-Fahnen-Thread), und wenn sich derjenige, der das Problem hat, damit ernsthaft auseinandersetzen würde, sollter er meiner Meinung nach anderen Mitgliedern des FC sagen "Schaut bitte mal über den Text, bevor wir ihn veröffentlichen", anstatt es ohne Korrekturschleife selbst zu machen. Damit wäre das Problem ganz einfach gelöst. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Ihr alle eine Rechtschreibschwäche habt. Insbesondere die Website ist die Präsentationsplattform Eures Fanclubs - und Euch wird niemand ernst nehmen, wenn sie dilettantisch gestaltet ist.

2. es würden vermutlich weniger Leute auf dem Thema herumreiten, wenn Euer FC geäußerte Kritik annehmen würde, anstatt sie abzublocken oder drum herum zu reden. Nicht nur in Sachen Rechtschreibung, sondern speziell auch in Sachen Tickets. Alles zusammen hier sieht so aus, als wolltet Ihr sagen: "Wir machen unser Ding und der Rest geht uns am A***h vorbei." Und wenn ich damit richtig liege, müsst Ihr Euch über die Kritik und auch die Häme nicht wundern.

10. Dieser Thread bietet so ziemlich alles, was Einem in einem Forum geboten werden kann: Emotion, Leidenschaft, Disput, Diskussion, Anstößiges, Moralisches, Illegaliltät und ist mMn ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen für Geschäftsideen zu fast allem bereit sind.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, diesen Thread zu lesen. Er bietet tolle Beispiele um jungen Menschen das Geschäftsleben nahe zu bringen. Einfach Klasse.

PS:

Mich würde mal interessieren, ob dieser Club jemals wieder die Aussicht auf den Erwerb von Fanclubtickets haben wird und ob aus den hier gemachten Erfahrungen auch Entwicklungen vorangetrieben werden. Ich kann verstehen, das Werder ein Interesse an der Gründung von Fanclubs hat, doch finde ich die Vergabepraxis, die in diesem Thread ja auch angesprochen wurde, überdenkenswert, wie es auch svwb hier in diesem Thread ansprach.

Danke für die gute Unterhaltung und die Einblick, die gewährt wurden. Einmalig. :thumb:

11. Zum Thema Rechtschreibung hier ein Zitat von Systembolaget, dass auf den 18.05.2010 datiert und quasi der 2. Post in diesem Thread ist. Also zieht sich das Thema Rechtschreibung seit Anbeginn durch diesen Thread. ;)

12. Falls es wen noch interessiert: Die Mitglieder haben beschlossen, das ich keine kosten für die bestellten Sachen tragen muss.

Für mich ist das Thema nun durch und werde wohl irgendwie versuchen, anders zu den Spielen zu kommen. :svw_applaus:

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du weißt ja, das Du mich wegen Fahrerei nur anhauen musst. Wir fahren immer mit dem Auto und haben einen Platz frei!

14. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30

Was hast du denn für Sachen bestellt?

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das freut mich!
    Schön, dass du da so gut bei rausgekommen bist.

16. @Nicole, vielen dank nochmal für das "Angebot" :). Ich finde das wirklich super von dir und werde mich bestimmt irgendwann und irgendwie nochmal revangieren. ;)

@mika09, einen bzw. 2 Schaals und ein anderer Teil des Geldes wäre in die Fahne gegangen.

17. Ich entschuldige mich fuer den Ton meines Posts, war vllt etwas uebertrieben; leider aendert es nichts an der Tatsache, dass die oeffentliche Darstellung eures Fanclubs sehr zu wuenschen uebrig laesst, und stimme einem meiner Vorposter zu: wenn es bekannt ist, dass man eine Rechtschreibschwaeche hat, dann sollte man gerade so einen wichtigen Text Korrektur lesen lassen.

@ Questo
    Freut mich fuer dich :)

18. green white

green white Guest

Ok, also für mich ist das nicht von Belang, in welchem Zusammenhang das Wort armselig verwendet wurde, ich habe es hier mindestens einmal gelesen und ich bleibe bei meiner Meinung, sich über die Schwächen anderer Menschen lustig zu machen ist ebenso armselig, Punkt !

Tatsachen sollen hier auch nicht geändert werden, geht ja auch gar nicht. Fakt ist, das Karten, die dem Fanclub zur Verfügung gestellt wurden, bei Ebay aufgetaucht sind. Das ist passiert und lässt sich leider auch nicht mehr Rückgängig machen. Aber wie wir auch geschrieben haben, wir wollen und wir werden aus unseren Fehlern lernen !

Aus diesem Grund wurde ein Kassenwart installiert, der für die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge zuständig ist und außerdem Buch über erstandene und weitergeleitete Karten führt.

Wir haben für das gestrige Spiel gegen Freiburg insgesamt sechs Karten zur Verfügung gehabt. Da wir aber nur mit fünf Personen gefahren sind, hatten wir folglich eine Karte übrig. Diese wurde zu dem Preis, zu dem sie auch erstanden wurde, vor Spielbeginn an einen Fan vor dem Stadion weitergegeben. Die Kartennummer wurde von uns notiert und der Käufer hat uns mit seiner Unterschrift bestätigt, das er die Karte von uns gekauft hat.

Ebenso verfahren wir mit jeder einzelnen Karte, die uns zur Verfügung steht. Die Kartennummer wird notiert und einem bestimmten Mitglied des Fanclubs zugeteilt. Das alles wird in ein Buch eingetragen, das unser Kassenwart verwaltet. Am Ende dieser Saison werde ich JEDE einzelne Seite dieses Buches scannen und als PDF Datei an Werder verschicken, ob gewünscht oder nicht.

Ich weiß, das das alles nicht ausreicht, um diese ganze unsägliche Geschichte zu beenden, aber es ist ein Anfang !

Abschließend noch ein Wort zu dir mein lieber QuestoSvw :

Du hast auf der Mitgliederversammlung am 21. Mai 2011 mit ja gestimmt als es darum ging, einen Fanclub Schal und eine große Fahne anzuschaffen. Der Betrag für beides zusammen lag bei knapp 40 Euro.

Meiner Meinung nach hast du hier den Eindruck erweckt, als wenn es nur darum geht, das du den Betrag bezahlen sollst. Gerechterweise hättest du vielleicht mal erwähnen sollen, das genau dieser Betrag von einem Mitglied des Fanclubs für dich ausgelegt wurde und zwar bevor diese ganze Ebaysache hier losging. Auf diesem Betrag bleibt das Mitglied nun sitzen, was meiner Meinung nach nicht korrekt ist.

19. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    was noch nicht korrekt ist:

20. is der fanclub eigentlich der der immer ganz rechts unten rumsteht mit den 10-15 kleinen grün weißen fahnen ??