Fanclub ``Green White Generation Bremen´´

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. green white

green white Guest

Ich verstehe dich schon, wir hatten eigentlich auch nicht vor dazu noch etwas zu schreiben, aber wenn hier schon von Tatsachen die Rede ist, sollten solche Sachen nicht unerwähnt bleiben, meiner Meinung nach.

Und wir haben uns darauf verständigt, das einer von uns und derjenige bin ich, weiterhin die Vorgänge in diesem Thread im Auge behält und auf Vorwürfe und dergleichen eingeht, weil wir der Meinung sind, das das besser ist als zu schweigen.

2. green white

green white Guest

Wo ganz unten rechts ? In der Ost ?

Nein, das sind wir nicht. Wir stehen in der Ost im Mittelblock, eigentlich direkt neben den Ultras. Und 10 - 15 kleine grün - weiße Fahnen haben wir auch nicht, wir haben nur 2.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Tatsachen sollen niemals verändert werden, da gebe ich Dir Recht. Warum werden denn in der Ebaysituation ständig die Tatsachen verdreht oder totgeschwiegen?

Warum verfasst ihr eine solch widersprüchliche Stellungnahme?

Warum wird hier so getan, als hätte der Fanclub ganz normal Tickets an jemanden verkauft, der sie dann bei Ebay verkauft hat, obwohl ganz klar nachgewiesen wurde, dass der Ebayer (werder87) mit Nachnamen Kabelitz heißt. Es wird hier so getan, als wäre das irgendeine x-beliebige Person. Eine x-beliebige Person mit dem Nachnamen Kabelitz aus Emden (Nachname kabelitz Adresse des Ebayers kann jeder auf den von mir irgenwann mal geposteten Bildern nachvollziehen)...

Da ich noch keine Antworten auf die gestellten Frage bzw. keine Reaktion gesehen habe, hier nochmal:
    Zitat:
    An wen habt ihr denn die Tickets weiterverkauft? An werder87 der rein zufällig mit Nachnamen Kabelitz heißt und in Emden der dieselbe Adresse hat, wie der 1. Vorsitzende des Fanclubs (Impressum alte Homepage)??? 2 Fotos (waren bereits gepostet) weisen das nach...

Alles ein wenig sehr merkwürdig oder? Passt irgendwie nicht zu dem Zitat in Eurer Stellungnahme!

Was man lobend erwähnen muss, es gibt nun einen Kassenwart und ein Kassenbuch.

Was mach negativ erwähnen muss: die sehr widersprüchliche Stellungnahme, die zu den Ebayvorwürfen in der Form eigentlich nicht mal Stellung nimmt.

Was Euch als Fanclub lächerlich macht: Der Übeltäter namens Werder87 (oder auch unter dem Namen Kabelitz bekannt) ist immer noch in dem Fanclub, obwohl die Ebayscheiße abgezogen wurde. Dann noch die "Stellungnahme"... Und ehrlich gesagt, eigentlich sollte man Eure Zusammenkunft nicht mal Fanclub nennen. Jeder Fanclub mit Sinn und Verstand hätte anders gehandelt! Man hätte sofort von den Ebaygeschäften und von werder87 Abstand nehmen müssen. Mit Eurem Verhalten habt ihr den Mist nur unterstützt. Und auch nun deckt ihr mehr oder weniger werder87. Aber wie ihr ja sagtet, jeder macht mal Fehler und so schlimm ist das nun auch wieder nicht....:stirn::wall:

4. Ich habe niemanden dazu aufgefordert, das Geld für mich auszulegen.
    Ich habe außerdem auch oft genug geschrieben, das ich das Geld von meinem ersten Monatslohn bezahlen wollte(was ich übrigends erst nächste Woche bekomme), weil ich mit meinem Taschengeld in der Fußballfreien zeit auch mal was anderes machen wollte!
    Es wurde auch in einer Nachricht die ich in den letzten Wochen von Christian bekommen habe, von einer frist geredet. Nur bitte, wann haben wir diese festgelegt, als ich dabei war? Mir wurde gesagt, ich kann das Geld bezahlen, wenn ich es habe!

Und ich habe kurz nachdem das mit der Ebaysache öffentlich wurde, habe ich mit einem Mitglied geschrieben das meinte, "Ich kann es verstehen, wenn du austreten möchtest und nicht bezahlen willst!".

Es tut mir wirklich leid, das einer bzw. ihr auf die Kosten sitzen bleibt, aber bedankt euch bei der Person, die mir den Spaß an diesem Fanclub genommen hat! Sogar ich wurde schon teilweise verdächtigt, das ich in der Sache mit drinne häng und sowas will ich mir nicht hinterher sagen lassen.

5. green white

green white Guest

Richtig, aufgefordert hast du niemanden.

Aber das Mitglied, von dem hier die Rede ist, hat auf der Versammlung schon gesagt, das er das Geld auslegt und die Sachen den Montag nach der Versammlung bestellt, die Vorlagen für die Schals waren auf der Versammlung vorhanden, wir haben sogar darüber abgestimmt, welches Motiv wir nehmen, daran erinnerst du dich doch hoffentlich oder ?

Aber lass gut sein, du bist aus allem raus und fertig. Mir ging es darum, das hier auch mal zur Sprache kommt, wie es sich verhalten hat. Denn du schreibst hier "von Sachen, die bestellt wurden", was nicht der Wahrheit entspricht ! Jeder, auch du, wusste spätestens nach der Mitgliederversammlung, wie wir das vorhaben zu machen, ein einfaches nein, was soviel ich mich erinnern kann sogar von zwei anwesenden Mitgliedern kam, hätte genügt, um aus allem raus zu sein.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ green white wg. Rückzahlung irgendwelcher Beträge:

Eure alte Satzung (aber auch die neue Satzung) geben nichts anderes her. In § 4 steht, dass die Ansprüche gegen den "Fanclub" erlöschen.Das gilt im Umkehrschluss auch für die Ansprüche des "Fanclubs"!

Eine Rückzahlung irgendwelcher Beträge kann also nie zur Debatte gestanden haben. Das gibt EUre komische Satzung nämlich nicht her!:stirn:

Darum ist es sehr fragwürdig, wenn man hier nun so tut, als würde jemand auf Kosten sitzen bleiben. Vielleicht ist das auch so, aber das kann man Questo nicht zum Vorwurf machen. Das kann man nur Eurer Satzung vorwerfen!!!

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich kann echt nur sagen: wenn ihr doch noch irgendwann wieder ernstgenommen werdn wollt, zieht euch hier zurück, und löst den bestehenden FC am besten auf.
    Ich würde neugründen- ohne die Schuldigen der Kartenmisere- und vorallem: endlich mal ordentlich!
    Eure Satzung ist... nun ja ,n Witz.
    Und die HP ist keinen Deut besser- weder rechtschreibtechnisch noch optisch.

8. green white

green white Guest

Mag sein, das unsere "komische Satzung" das nicht hergibt.

Das kein Rechtlicher Anspruch unsererseits besteht, ist uns auch klar, so dämlich sind wir nun auch nicht, auch wenn das von vielen hier anders gesehen wird.

Ist auch völlig unsinnig, darüber jetzt noch zu diskutieren, wie schon gesagt, er ist aus allem raus und gut ist.

Mir ging es lediglich darum, das er es nicht für nötig hielt zu erwähnen, das das Geld für ihn ausgelegt wurde, denn das Mitglied, von dem ich gesprochen habe, hat das Geld als Privatperson für ihn ausgelegt, alle anderen haben ihren Anteil bis zum 01.07.2011, was im übrigen als Frist festgesetzt war, bezahlt.

9. green white

green white Guest

Ok, deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen :)

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist sehrwohl von Belang, denn du hast es (wieder mal) hier falsch dargelegt. Ich habe keine Beitrag gefunden, der armselig in bezug auf den Fanclub verwendet hat. Es gab lediglich zu Vorgängen und direkt zu Personen diese Aussage. Somit hast du es falsch dargestellt. Zudem wurde sich aus meiner Sicht nicht über die Rechtschreibschwäche einer Person lustig gemacht. Ich hab es ja bereits einmal gesagt, dass wenn man weiß dass diese Problem besteht, man seine für die Öffentlichkeit bezogenen Texte erneut gegenlesen lassen sollte. Jetzt ist es schon einige Tage her und es gibt immernoch diverse Fehler in der Stellungnahme, die seitdem aber bereits mehrfach korrigiert wurde. Es scheint euch nicht wichtig zu sein.
    Wieso wird dann in der Stellungnahme zu den Vorwürfen (besonders gegen den 1. Vorsitzenden) nicht klar Stellung bezogen.
    Weshalb beantwortet man nicht die Fragen über die Namens- und Adressgleichheit?
    Das ist ein guter Beginn! Allerdings wird euch dies alles vermutlich nicht wirklich weiterbringen, solange ihr keine klare Stellung zu der Sache bezieht.
    Aktuell wirkt(!) es, als wollt ihr weiterhin was vertuschen.

Zum Thema Geld auslegen:
    Wenn ihr beschlossen habt, dass das ausgetreten bzw. "entlassene" Mitglied nichts mehr zu zahlen hat, dann sollte 1. nicht eine einzelen Person auf den Kosten sitzen bleiben (sondern der "Fanclub") und 2. sollte man dann bei dieser Person nicht noch nachtreten, besonders nachdem im FanszeneForum - vermutlich durch falsche Formulierungen und nicht vorsätzlich - eine Verbindung zwischen diesem Mitglied und dem Ebayhandel hergestellt wurde.

11. green white

green white Guest

Ok, dann habe ich es eben falsch dargestellt und für dich ist es von Belang, für mich ist es das nicht, in welchen Zusammenhang das Wort schäbig fiel, oder wollen wir jetzt Haare spalten ? Aber weiter. Aus deiner Sicht wurde sich also nicht über die Rechtschreibschwäche einer Person lustig gemacht ? Na, dann lies dir mal einige Beiträge auf den Seiten 31, 32 und 33 durch, aus meiner Sicht wird sich sehr wohl darüber lustig gemacht. Auf der Seite 34 im Beitrag 503 hat das anscheinend sogar jemand eingesehen und entschuldigt sich dafür. Im übrigen, auf der Seite 33 im Beitrag 493 gibst du mir sogar teilweise recht, also von daher verstehe ich deinen Beitrag hierzu nicht so ganz.

Was die Stellungnahme angeht - wir haben alles geschrieben, was man unserer Meinung nach schreiben sollte. Ich vermag mir nicht vorzustellen, was hier jetzt los wäre, wenn wir das geschrieben hätten, was die meisten von euch gerne gelesen hätten. Wir haben Änderungen vorgenommen was die Satzung im Allgemeinen und Eintrittskarten im Besonderen angeht. Ich weiß, das einige Leute hier und eine bestimmte Person ganz besonders gerne gelesen hätten das der 1. Vorsitzende kein 1. Vorsitzender mehr ist und aus dem Fanclub entfernt wurde, aber da muss ich euch leider enttäuschen. Die Gründe hierfür sind und bleiben intern, da gehe ich jetzt auch nicht nochmal drauf ein.

Ich bin nicht deiner Meinung, das der Fanclub auf dem Beitrag sitzen bleiben sollte, denn das Geld wurde nicht vom Fanclub ausgelegt sondern von einem Mitglied privat aus seiner eigenen Tasche bezahlt, aber gut, wie man dazu steht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ebenso ist es für mich kein "nachtreten", wenn darauf hingewiesen wird, das er in seinen Beiträgen fairerweise hätte erwähnen sollen, das der Betrag (sogar) aus privater Tasche für ihn ausgelegt wurde und nicht, wie er den Anschein erweckt, er es einfach "nur" bezahlen sollte.

Was die Verbindung zwischen den Mitgliedern und dem Evayhandel angeht, da gibt es hier Beiträge in denen alle Mitglieder verdächtigt werden, nicht nur er !

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ihr wollt Fakten und Wahrheiten, dann bleibt bei den Fakten und erzählt die ganzen Wahrheiten...

Das ist hier aber nicht das erste Mal, dass Aussagen hier von Deiner Seite falsch dargestellt werden um andere Leute in ein schlechtes Licht zu rücken!

Wenn jemand nachweislich unter einer Rechtschreibschwäche leidet, sollte man ihn von solchen Texten befreien. Du setzt doch auch keinen Blinden hinters Steuer und sagst zu ihm, „fahr mich mal nach Hause...“

Zur Stellungnahme: Ihr habt nicht grundlos das geschrieben, was ihr für richtig gehalten habt. Ihr habt nur das Geschrieben, damit das wahre Übel so langsam unter den Tisch fällt! Es wird immer geschrieben, dass gewisse Dinge intern bleiben. Da muss man sich nicht wundern, wenn sich hier jeder über den Fanclub und über die Stellungnahme lustig macht.

Zur Namensgleichheit wird sich von Fc-Seite nicht geäußert. Es wird sogar so getan, als wäre das Person XY aus Castrop Rauxel. Es wird so dargestellt, dass dieser Ebayer werder87 keine Verbindung zum Fanclub hat. Warum bleibt ihr nicht bei den Fakten? Der Ebayer werder87 heißt mit Nachname Kabelitz (wie der 1. Vorsitzende und seine Frau) und wohnt komischerweise genau dort, wo der 1. Vorsitzende des Fanclubs auch wohnt. Der Ebayname werder87 war vorher Kabelitz*Emden. Wenn der Ebayer nichts mit dem Fanclub, warum sind denn Namensgleichheit usw vorhanden?Eure Aussage :stirn::
    Noch deutlicher kann man nicht beweisen, aus welchem Haushalt die Tickets kommen! Und dieser Haushalt besteht, soweit ich das weiß, lediglich aus dem 1. Vorsitzenden, seiner Frau (beide Mitglieder des „Fanclubs“) und den Kindern. Also: Wer soll sonst Werder87 sein? Und nun komm mir bitte nicht mit Aussagen, dass ich die Bilder gefälscht habe oder so. Schlimm genug, dass das wohl die Erklärung des 1. Vorsitzenden intern war, sofern meine Infos richtig sind.

Warum habt Ihr nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose zu sagen, was hier wirklich Sache ist? Warum gibt es keine richtige Stellungnahme, in der zu den Ebayvorfällen Stellung genommen wird? Die Aussage, was dann los wäre, die passt nicht. Wovor habt ihr Angst? Vor der Wahrheit? Die Leute wollen eine wahre Stellungnahme. Nur mit der Wahrheit und den Fakten könnt ihr punkten! Mit der abgegebenen Stellungnahme sorgt ihr nur für mehr Unruhe! Oder merkst Du das nicht anhand der bisher geschriebenen Beiträge? Selbst würde es einmal knallen. Aber das würde nicht so ausarten, wie Du es vermutest! Ich denke, es ist einfach nur die Wahrheit gewünscht (und zwar die ganze Wahrheit)! Jeder weiß hier anhand der geposteten Bilder und Fakten, was passiert ist, da man auf den Bildern alles sehen kann! Und von Fanclubseite kommen nur irgendwelche halbgaren Aussagen und Aberkennung von Schuld. Das ist das Lächerliche und macht Euch so unglaubwürdig! Die Wahrheit und das zu Fehlern stehen und das Erklären von dem, was auf den Bildern zu sehen ist (Namensgleichheit usw), das würde Stärke zeigen und für Ruhe sorgen!

Wer eine Sache so verbockt, der muss auch dazu stehen. Auch wenn das nicht immer einfach ist! Und da ihr Euch nicht Neugründen wollt und der 1. Vorsitzende auch bleiben wird, bleibt Euch eigentlich nichts anderes übrig, als endlich mal die volle Wahrheit zu sagen! Die Drumherumrederei geht hier nicht nur mir, sondern vielen anderen auf den Sack! Kommt mit der Wahrheit raus und gut ist. Wer den Fehler verbockt hat, muss dazu stehen und sich ggfs auch dafür rechtfertigen bzw. die Konsequenzen daraus ziehen.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann nicht ganz verstehen, wieso es nicht von Belang sein soll, wenn du deine Argumente hier auf "Lügen" bzw. falsche Deutungen stützt.

Und ich habe bereits erklärt, dass es aus meiner Sicht nicht um die Schwäche der Person ging. Wenn man etwas als öffentliche Bekanntmachung rausgibt, dann sollte es immer (egal ob der Autor eine Rechtschreibschwäche hat oder nicht) gegengelesen werden, ansonsten läuft man die Gefahr sich "lächerlich" zu machen. Diese scheint euch nicht besonders wichtig. Des weiteren ging es nicht nur um die Fehler, sondern um die gesamte Formulierung. So eine wichtige Stellungnahme stimme ich doch im Vorstand/auf der Mitgliederversammlung ab. Und ich gehe nicht davon aus, dass dort alle unter einer Rechtschreibschwäche leiden.

Es geht nicht darum, ob er jetzt noch dabei ist oder nicht, dass ist grundsätzlich mal eure Sache, es geht darum zu erklären wie es zu den bekannten Zusammenhängen kam. Wieso die Namens- und Adressgleichheit?
    Aktuell wirkt(!) es so, als habt ihr etwas zu verbergen. Wenn euch das egal ist das OK, dann dürft ihr euch aber nicht wundern, wenn hier "schlecht" über euch gedacht wird.

Um das genau zu beurteilen fehlt mir der Hintergrund. Wenn der jenige der es ausgelegt hat gesagt hat, alles klar, der bráucht nicht bezahlen, dann ist es nicht ganz so schlimm, aber als Fanclub lasse ich meine Mitglieder doch nicht auf irgendwelchen Kosten hängen. Zumal der Schal und die Fahne ja nicht weg sind. Zudem war mir sehrwohl aus den Aussagen des ExMitglieds klar, dass es sich um Kosten handelt die so oder so entstehen und denen er quasi auch zugestimmt hat, dass der Betrag aus privater Tasche vorgestreckt wurde und derjenige nun darauf sitzen bleiben soll ist eine Geschichte der ORganisation (und des Zusammenhaltes) des Fanclubs.

Das ist zwar auch nicht schön, aber es ist schon was anderes als wenn aus euren Reihen kommt, das die Ebaysache geklärt sei und das Mitglied ausgeschlossen wurde. Das dies vermutlich ein Formulierungsfehler war, macht es entschuldbar, dennoch sollte man dann diese Mitglied mal in Ruhe lassen.

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Der Vorwurf, es könnten auch andere vom „Fanclub“ Bescheid gewusst haben, entsteht nur, weil
    sich von Fanclubseite stets widersprüchlich geäußert wurde. Es stand da zwar, dass man sich seiner Schuld bewusst ist. Aber wenn in den anderen Sätzen steht, dass das doch alles anders ist und kein Mitglied und kein Kabelitz der Ebayer werder87 ist, dann ist das gegenüber den Fotos, die ja nun wirklich die Wahrheit zeigen, eine sehr widersprüchliche Aussage.

Die erste Stellungnahme war ein Witz. Es hat eine Person (ich) aus Rache den Fanclub bei Werder zu Unrecht gemeldet und gelogen um mit diesen Lügen aus Rache den Fanclub fertigzumachen... Hallo? Hat diese Person gelogen oder konnte sie per Fotos all das nachweisen, was von Fanclubseite als Lüge hingestellt wurde? Aber ok...

Auch die Aussage von Christian, als es um die Bestrafung ging... Er schrieb nur, dass der Fanclub weiterhin als offizieller Fanclub bestehen bleiben darf. Mehr hätte er zu dem Thema Ebay und Strafe nicht zu sagen. Aber dass es ne Strafe in Form von Nichtvergabe von Karten an ihn und den Fanclub gab, das hat er selbstverständlich verschwiegen. Würde ja ein schlechtes Licht auf die Sache werfen.

Dann die Aussagen, die lt. meiner Information getroffen wurden, ich hätte die Fotos gefälscht. Was soll so ein Quatsch? Im Umkehrschluss, weil jeder den Inhalt der Bilder mit seinem eigenen Ebaynamen nachvollziehen kann, müsste ich ganz Ebay gefälscht haben...

Dann die jetzige Stellungnahme, in der nicht einmal auf den eigentlichen Ebayvorwurf mit seinen Details eingegangen wird. Es wird so getan, als wäre das irgendjemand mit den Ebaygeschäften gewesen. Nur, dass dieser Jemand mit Nachnamen Kabelitz heißt und zufällig genau dort wohnt, wo Christian Kabeitz wohnt (Adresse aus dem Impressum der alten Homepage) , dazu gibt es keine Erklärung. Nun kann mir niemand von Euch sagen, dass werder87 irgendwer ist. Werder87 muss Euch bekannt sein!

Mit Euren Darstellungen und den Widersprüchen und Lügen gebt ihr anderen das Gefühl, als wollte man etwas vertuschen. Als wolle man nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt bzw. dass von Fanclubseite die Wahrheit geäußert wird, die auf Fotos zu sehen ist.

In der ganzen Ebaygeschichten gab es nur Widersprüche und Lügen von Fanclubseite.
    Das nervt und ist vorallem nicht korrekt. Es sollte derjenige, der es mit Ebay verbockt hat, auch dazu stehen! Vorallem, nachdem was von Fanclubseite hier schon alles gepostet wurde! Ihr wollt, dass von Fanclubseite nichts mit dem Schuldigen passiert. Euer Ding, aber klärt die Sache nun mal mit Euren Worten auf ohne drumherum zu reden und irgendwelche Wahrheiten und Fakten unter den Tisch zu kehren! Denn wenn ihr nicht mit einer richtigen Stellungnahme kommt und die Wahrheiten und Fakten auf den Tisch legt, dann werdet ihr auch keine Ruhe haben. So macht ihr Euch nämlich noch verdächtiger. Es wirkt dann so, dass da vielleicht der ein oder andere mehr von gewusst hat, weil ihr hier keine Aufklärungsarbeit leistet und nicht klar zu einem Thema Stellung bezieht, zu dem man von Fanclubseite Stellung beziehen muss!

15. Erinnert mich alles ein bisschen an Gaddafi. Der meint auch er kann alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und merkt nicht dass er verloren hat.... :stirn:

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das natürlich auch ein etwas übertriebener Vergleich...

17. War auch kein direkter Vergleich. Sonst hätte ich geschrieben "die sind wie..." und nicht "erinnert mich...." ;)

18. Hier kann man sich nochmal so richtig schön fremdschämen...:wall:

19. green white

green white Guest

Ok, ich sehe schon, wir zwei kommen bestimmt nicht mehr auf einen Nenner. Du hast deine Meinung und die wird hiermit auch von mir respektiert und akzeptiert.

Ich habe dir meine Sicht der Dinge dargelegt und das ist meine Meinung. Ob du das jetzt respektieren und akzeptieren kannst weiß ich nicht, ist für mich aber auch nicht so wichtig. Denn ändern wird sich meine Meinung nicht.

Aber obwohl wir zwei verschiedener Meinung sind, ist es doch gut zu wissen, das es hier auch Leute gibt, die Kritisieren ohne dabei Beleidigend zu werden :)

Danke dafür :thumb:

20. green white

green white Guest

Wow ! Also deine Beiträge eignen sich wirklich hervorragend, um sich ein wenig die Langeweile zu vertreiben :thumb: Wenn nur nicht immer wieder das gleiche darin stehen würde.

Aber ok, auch deine Meinung wird von uns zur Kenntnis genommen, wir sind ja schließlich dankbar für Kritik und Anregungen, denn das ist eigentlich, wie ich finde, ein sehr guter Weg, um aus seinen Fehlern zu lernen. :)