Fanclub ``Green White Generation Bremen´´

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Klar. Aktuell von Boetticher. Bekannteres Beispiel: zu Guttenberg. Die Beweislast war, wie hier auch, erdrückend. Auch wenn er es vorher bestritten hat, hatte er dann wenigstens die Nüsse in der Hose und hat eine vernünftige Stellungnahme abgegeben. Aber wahrscheinlich hat "Werder87" seine Eier auch bei eBay versteigert.

2. rheinbacher

rheinbacher Guest

@werderbommel: Ich habe nie gesagt, dass ich das vernünftig fand, was der 1.Vorsitzende gemacht haben soll.

Aber da in diesem Thread ja in großen Teilen sowieso das schwarz/weiß-Denken regiert, will ich dabei auch nicht weiter stören.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du das schwarz/Weiß-Denken ablehnst, warum machst du es dann selber?

Ich für mich habe mein(!) Urteil gefällt. Sie wollen es nicht aufklären, also müssen sie damit leben, dass ich diesen Fanclub ablehne. Was andere tun ist mir egal. Meine Meinung ist veränderbar. Eine vernünftige Stellungnahme könnte dies bewirken.

Ich finde auch, dass die Art und Weise manche hier nicht die beste ist, dennoch sollte man nicht übersehen, wer hier quasi in der Bringschuld ist, wenn er eine vernünftige Außendarstellung möchte.

4. rheinbacher

rheinbacher Guest

Wo?

5. Das Du das nicht gesagt hast weiß ich... Aber es wirkt so...

Dann erkläre doch mal... Schwarz - weiß...

Ich sehe hier green white, der alles unter den Tisch kehrt, ich sehe die Seite (zB WomlSascha und Nicole) die versuchen eine Stellungnahme einzufordern und ich sehe die Seite, die recht harte Worte und Vergleiche findet...

Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was Du meinst...

Zu Deiner Aussage:
    Ich habe deine Aussage in Richtung Nicole mit den "Nicole" so verstanden, dass Du das eher unterstützt, da Du so vom Thema ablenkst und nicht drauf eingehst... Dabei finde ich es ok, wenn man mit den "" zeigt, dass da was nicht stimmt und dass man den Fanclub nicht mehr für ernst nimmt. Das ist nach diesen Ebaygeschäften und dem Umgang damit ja auch kein Wunder!

Hier wurde von Anfang an vertuscht und unter den Tisch gekehrt.

-Jeder hier konnte sich denken, wer in der ersten Stellungnahme mit Lügnerin aus Rache gemeint war.

-Dann die Beleidigungen Richtung Nicole, nur weil sie offensiv mit dem Thema umgeht. Dadurch hat der Fanclub Luft zum atmen bekommen und ist drauf eingestiegen. Und was war, die Ablenkung. Der Fanclub konnte von sich ablenken...

-Dann den Umgang mit dem Mitglied, das seine Meinung zu dem Ebaygeschäft geäußert hat und dann plötzlich aus dem Fanclub geschmissen wurde.

-Nun die Stellungnahme, die keine Stellungnahme ist. So viele nichtssagende Sätze.

-Hier sind wieder kritische Worte in Richtung einer Person, die lediglich mit dem Ebaythema sehr offensiv und ehrlich umgeht. Die wahren Täter lachen sich wahrscheinlich grade wieder ins Fäustchen... Schließlich erreichen sie damit das, was sie von sich aus durch mangelnden Umgang mit den Geschichten und durch mangelde Ehrlichkeit versuchen zu erreichen... Ablenkung von der eigenen Sch**ße! Das kanns nicht sein!

Ich weiß nicht, in welche Richtung das hier noch geht. Aber der Fanclub ist eigentlich kein echter Fanclub! Die Ebaysache und der Umgang damit lassen nur darauf schließen, dass aus Fehlern nicht gelernt wurde und dass man fröhlich so weitermacht. Konsequenzen gibt es wohl nicht.

Und das alles möchte ich mir meinen Worten nicht unterstützen! Ich spreche mich klar gegen den Fanclub und den Umgang mit den Ebaygeschäften aus und denke, dass sie sich auf diesem Weg noch verdächtiger machen, als sie es eh schon sind!

6. green white

green white Guest

Doch, es ist tatsächlich so, das es mir aufrichtig leid tut, das euch das alles auf die Nerven geht, aber mir war schon klar, das mir das nicht geglaubt wird. Schade :(

Allerdings kann mich da niemand für Verantwortlich machen, denn ich habe mehr als einmal geschrieben, das es keine weitere Stellungnahme geben wird und alles, was es zu klären gibt, intern geklärt wird. Und auch das tut mir leid, das es jetzt für dich ein derart großes Problem ist, das zu akzeptieren.

Das man uns das Fansein abspricht - nun ja, das ist wohl eher Ansichtssache. Genauso wenn hier geschrieben wird "solche Fans braucht kein Verein". Da gibt es bestimmt sehr unterschiedliche Meinungen zu und das ist auch das gute Recht jedes einzelnen. Ich bin auch der Meinung, das es ganz bestimmte Fans gibt, die ein Verein nicht braucht. Aber verlangt jetzt bitte nicht von mir, das ich schreibe, welche Fans ich im einzelnen meine, denn das würde bestimmt wieder böses Blut geben und das ist nicht in meinem Sinne.

Und wenn du schreibst, das wir nicht aus unseren Fehlern gelernt haben, kann ich dir dazu nur sagen, das ein Lernprozess durchaus auch eine längere Zeit in Anspruch nehmen kann, es gibt nun mal Sachen, die lassen sich einfach nicht von heute auf morgen realisieren.

7. green white

green white Guest

@ werderbommel

Meiner Meinung nach ist das, was du rheinbacher unterstellst, sehr unfair.

Er ist weder Mitglied in unserem Fanclub noch ist er von uns zu irgend etwas beauftragt worden.

Was er geschrieben hat, ist halt seine Meinung und die sollte ihm auch zugestanden werden, wie jedem einzelnen hier.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mehrfach geäußert, dass eine Stellungnahme für Euch nur Vorteile hat und dabei bleibe ich! Man kann den Vorstand und den Fanclub dafür verantwortlich machen. Da nur Du derjenige bist, der sich hier dazu äußern möchte/wird, bekommst Du es hier ab. Du bist derzeit der Sprecher für den Fanclub. Da Eure Entscheidung bezüglich der Stellungnahme in mehreren Augen nicht richtig ist, hagelt es dafür Kritik.

Dass ich das andere nicht glaube, liegt an meiner persönlichen Erfahrungen mit Dir und dem Fanclub. Andere haben da wahrscheinlich eine andere Meinung. Meine Meinung bezieht sich auf den bisherigen Verlauf der Angelegenheit und das persönliche Auftreten. Eine freundlichere Auffassung von mir wäre gelogen.

Dass man das Fansein abspricht, liegt doch weitestgehend an dem Umgang mit der Ebaygeschichte! Es wurde halt klar gegen Werderstatuten verstoßen und eine moralisch falsche Sache gemacht. Werderfans verkaufen Werdertickets nicht gewinnbringend bei Ebay um sich daran zu bereichern! Da diese Sache um den Verkäufer und die Zusammenhänge zum 1.Vorsitzenden unter den Tisch gekehrt wird, wirkt es so, dass man alles unterstützt und lieber vertuscht! Widersprüchliche Aussagen tun der Sache auch keinen Gefallen.

Aus Fehlern lernen braucht immer Zeit. Wer weiß das nicht. Nur wer Fehler macht, der muss auch dazu stehn und dafür gerade stehn. Damit fängt es an, wenn man aus Fehlern lernen will. Darauf baut es auf. Da davon von Fanclubseite nichts rüber kommt, kann ich es nicht sehen. Daher auch diese Auffassung.

Alles in allem würde eine richtige Stellungnahme viel ersparen. Von jedem wird erwartet, dass er zu seinen Fehlern steht. Das ist überall so (siehe derzeit in der Politik). Und wenn jemand solche Fehler macht, dann erwarte ich das auch so! Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, ich denke, sie sind angemessen.

Was ihr aus der Situation nun macht, das bleibt Euch überlassen. Aber die Folgen sind klar. Und diese Folgen und die Reaktionen können m.E. nur durch eine richtige Stellungnahme abschwächen bzw. es rausreißen.

9. green white

green white Guest

Das ich es hier "abbekomme" wie du schreibst, ok, damit kann ich leben. Ich habe wohl von allen Mitgliedern des Fanclubs die stärksten Nerven. :)

Aber eines ist doch jetzt wirklich mal interessant. Du schreibst, das "eine moralisch falsche Sache gemacht wurde". Bravo dafür !

Denn wenn man einige deiner Beiträge hier aufmerksam ließt (und ich spreche jetzt nur für mich) könnte man den Eindruck gewinnen, das es sich um das größte Verbrechen überhaupt handelt. Klingt für dich abwegig ? Für mich nicht !

Ein User sah sich sogar dazu veranlasst hier zu schreiben, das ihn die ganze Geschichte an einen Herrn aus Lybien erinnert, wurde hier zwar auch drüber gestritten, aber meiner Meinung nach wurden wir mit genau dieser Aussage in Zusammenhang mit Verbrechern gebracht ! Und irgendwo hört es auch mal auf !

Tut mir wirklich Leid für dich, aber ich schreibe das jetzt zum wirklich letzten mal : Es wird keine andere Stellungnahme geben und ich werde das Thema Stellungnahme von jetzt an unkommentiert lassen und da auch nicht mehr drauf eingehen !

10. bes

bes

Eine Entschuldigung von Herrn Kabelitz hätte es doch so einfach gemacht. Wieso nicht einmal zu seinen Fehlern stehen? Davon haben wir alle doch in unserem Leben genug gemacht. Nur durch die ganze Lügerei wurde es doch erst zu solch einer Posse.

Und ganz egal, was nun noch von Euch bekannt gegeben wird, oder auch nicht: Der Imageschaden bleibt, den Ruf von Kabelitz ist versaut und beim Gedanken an GWGB hat immer sofort Ebay+Lüge im Kopf.

Schön ist das nicht - für Euch.

11. green white

green white Guest

Weißt du was ?

Da gebe ich dir sogar vollkommen recht ! Der Imageschaden bleibt, der Ruf von Christian ist dahin und auch was den Gedanken an GWGB und die Ebaysache angeht, stimmt vollkommen.

Und genau das würde eine, wie von so vielen hier geforderte "richtige Stellungnahme" auch nicht ändern !

Schön ist das nicht für uns - hast du auch absolut recht. Wir können nichts anderes machen als zu versuchen, das solche Sachen in Zukunft nicht mehr passieren. Den Anfang dazu haben wir gemacht und du kannst mir glauben, das das nicht das letzte gewesen sein wird.

Nur können bestimmte Sachen wie gesagt einfach nicht von heute auf morgen realisiert werden, das braucht eine gewisse Zeit.

Ich weiß nicht, ob das hier jemanden interessiert, aber der Fanclub hat schon jetzt eine andere Struktur als noch vor ein paar Monaten. Viel ist das noch nicht, aber es ist, wie ich schon mehr als einmal geschrieben habe, ein Anfang.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung, habe dich mit dem User der dich zitiert verwechselt.

13. Das Werder Gnade vor Recht ergehen lässt, das verstehe ich ja noch, aber diese Verfahrensweise des Fanclubs ist wohl den Statuten des Clubs geschuldet.

Wieviele Mitglieder habt ihr eigentlich noch?

14. green white

green white Guest

Zur Zeit sind wir 9 Mitglieder.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

Auch wenn green white es anders sieht, mehr wird in der ganzen Sache einfach nicht erwartet.

Ob und wie und mit wem an der Spitze der Fanclub weiterhin geführt wird, das bleibt ja dem Fanclub überlassen. Da gibts dann zwar den ein oder anderen Kommentar, aber das wars auch. Das ist ja echt Eure Sache. Da kann man dann seinen Kommentar zu ablassen aber das passiert bestimmt nicht in der Form, wie es von Fanclubseite eventuell befürchtet wird.

Eine Entschuldigung/Stellungnahme ohne irgendwas unter den Tisch zu kehren und der Drops ist gelutscht.

Wie bes schon schrieb, wir alle machen Fehler (das ist menschlich). Mal mehr, mal weniger, mal schlimm, mal weniger schlimm. Doch letztendlich hilft es nur, wenn man dazu steht. Dann sieht man, ob man wirklich aus seinen Fehlern lernt. Denn wenn man nicht dazu steht und gewisse Tatsachen und Fakten unter denTisch kehrt, macht es den Anschein, dass man eben nicht daraus lernt, weil man diese Fehler nicht anerkennt und sich damnit auseinander setzt. (gehört hier eigentlich nicht her, ist aber nur ein Beispiel: Ich habe vor ein paar Tagen einen richtig netten Bock geschossen. Ich habe ein Konto über eine Summe gepfändet, die so hoch nicht hätte sein dürfen. Da war jemand sauer. Eine Entschuldigung, eine Erklärung wie es zu dem Fehler kam und ein kurzes Gespräch später war dann auch wieder alles in Ordnung)

@ green white: Ich habe keine Vergleiche zwische DIr und irgendwen getroffen... Ich denke, meine Kritikpunkte waren meist sehr sachlich und respektvoll verfasst. Kritisch ja, unfair/unsachlich/unfreundlich nein. Wie die Gespräche hier verlaufen, das könnt ihr mit einer Stellungnahme steuern, auch wenn ihr die nicht abgeben wollt, sinnvoll wäre es auf jeden Fall.

Der Ruf von Kabelitz ist ja eh ruiniert ob mit oder ohne Stellungnahme, aber man könnte mit der Wahrheit auf etwas aufbauen. Aber der Ruf des Fanclubs kann mit ein paar Worten wieder korrekt hingestellt werden. Dann ist es nämlich nur der Fanclub, in dem etwas in Sachen Ebay passiert ist, der aber auch daraus gelernt wurde und für die Fehler eingestanden ist. Nun ist der der Fanclub, in dem die Ebaysachen passiert sind und alles versucht wird, um die unter den Teppich zu kehren mit Lügen, Widersprüchen und Mauscheleien.

16. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    AHHHHHHH, am Anfang war es ja ganz lustig hier mitzulesen. Aber fuer mich ist die Sache doch recht klar, egal ob mit oder ohne Eingestaendnis. Aber dieses herunterbeten der immergleichen Statements von allen Seiten ist so sau peinlich und ich komme aus dem Fremdschaemen garnicht mehr heraus. Egal ob von Seiten des Fanclubs oder der selbsternannten Chefanklaegerin. Alle haben soviel an Reputation verloren :stirn:. Naja, aber ist wie mit ner dicken Frau, nicht schoen anzusehen, aber Spass machts trotzdem :D . Also Popcorn wieder raus und auf einen neuen Tag voller sinnloser Beitraege wie dieser :roll:

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ dakilla:

Hier sind so viele Beiträge verfasst worden. Hier sind Beiträge mit Vergleichen in Richtung Gaddafi usw. Und ausgerechnet einen doch sehr sachlichen und freundlich formulierten Beitrag von mir suchst Du raus um Dich drüber lustigzumachen? :stirn:

Warum wird mein Beitrag angesprochen, obwohl hier so viele Leute eine Stellungnahme einfordern? :stirn: Naja, ihr müsst es ja wissen...

18. :tnx:

Irgendjemand ist immer das Ar***loch!:roll:

Naja, ich finde Deine Beiträge echt lesenswert. Und Du bleibst so sachlich. Ich kann das nicht! Für mich ist das alles hier zum :wuerg: und meine Wortwahl habe ich dementsprechend angepasst.

Warum man sich daran stört, dass jemand seine ehrliche Meinung im Forum äußert und mit Biss an einer Sache dran ist, verstehe ich nicht so ganz. Die können doch froh sein. Ohne Dein Dazutun hätten hier alle gedacht, dass das der nette Fanclub von nebenan ist in dem immer alles korrekt läuft. Dass dem nicht so ist, das hast DU bewiesen. Respekt für die Bilder und Respekt, dass Du so viel eingesteckt hast und trotzdem weiterhin Deinen Standpunkt vertreten hast! :beer:

Schade, dass ich nun erstmal wieder beruflich weg bin und nicht die Internetmöglichkeiten habe (Stand heute). Ich würde gerne wissen, wie sich das hier noch entwickelt. Aber es bleibt alles beim Alten. Keine Stellungnahme :zzz: viel Kritik dafür :)thumb: da man das nur kritisieren kann)...

19. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Es ging mir nicht um einen Beitrag, nur ist es einfach so, dass fast alle Leute gebetsmuehlenartig ihr Standpunkte taeglich neu posten. Wer braucht das?? :wuerg:

20. @ WOML Sascha: Dass die Außendarstellung des Fanclubs insgesamt widersprüchlich ist und dass man sicherlich zu Recht ein Problem damit hat, wenn offenbar der Vorsitzende des Fanclubs mit Ebayhandel zu tun hat, dass ist wahr. Aber man sollte auch nicht so tun, als würde sich der ganze Fanclub gegen die Aufklärung sperren und erst recht nicht, als hätte der gesamte Fanclub Dreck am Stecken. Das gibt die Faktenlage nämlich meiner Meinung nach nicht her. Und dass es zu Verwerfungen führt, wenn die Vorwürfe auf den ganzen Fanclub und alle seine Mitglieder ausgeweitet werden, ist irgendwie klar.
    Bleibt noch die Frage der Aufklärung. So sehr die meisten von uns zu Recht gegen Ebayhandel mit Werderkarten sind: Das ist hier ein Forum und kein Gerichtshof, vor den alle Werderfans gezerrt werden können, die tatsächlich oder eventuell Dreck am Stecken haben. Jeder kann seine Meinung zu den Vorfällen haben. Aber ich würde als Mitglied des Fanclubs XY auch nicht so recht einsehen, warum ich dem Forumsuser A oder der Forumsuserin B und damit dem ganzen Forum über das Forum Rechenschaft schuldig sein soll für alles, was in unserem Fanclub so passiert, zumindest nachdem ich die Anfangsfehler eingesehen habe und Werder vom ursprünglichen Missbrauch weiß. Respektive was es das ganze Forum angeht, wie die Angelegenheiten im EInzelnen geklärt werden. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass weiterhin bei Ebay Karten auftauchen, erst recht von anderen Mitgliedern, dann wird das eh Konsequenzen haben. Aber vorher würde ich mal einen Gang runterfahren.

MFG dkbs