Fanclub ``Green White Generation Bremen´´

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Komplett :tnx:
    Es ist doch mittlerweile ein unsägliches Topic geworden. Kann der FC nicht einen neuen Fred bekommen und diesen hier ins Archiv oder noch weiter weg schieben?

2. Ich bin voll und ganz gegen ein unter den Tisch kehren, schließlich stehen hier sehr aufschlussreiche "Dinge" drin.

3. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ich verstehe dein Ansinnen. Aber mMn stehen hier auch ganz viele "Dinge" drin, die sich immer wiederholen und den Thread unleserlich machen, jedenfalls von meiner Warte aus und dass sich eine gewisse Eigendynamik hier entwickelt hat, ist ja auch nicht abzuweisen. Manche haben vielleicht auch übers Ziel hinausgeschossen hier, aber das muss jeder für sch wissen.
    Ich persönlich hätte keine Lust, meine Freizeit mit einer solchen Recherche um eine Person und deren "Untaten" zu verbringen. Nun denn, langweilig wars hier jedenfalls nie ;)

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso das?
    Damit die Dinge unter den Tisch gekehrt werden?

Sollte ich so verstanden worden sein, dass ich den ganzen Fanclub für schuldig halte, dann bitte ich um Verzeihung, dies war nicht meine Intention.

Dennoch möchte ich sagen, dass die Aufarbeitung halt ohne ordentliche Stellungnahme (die eigentlich mal angekündigt war) nicht wirklich positiv wirkt. Und Sie wirkt halt so, weil man nur die eine Seite kennt. Das könnte man ändern, aber scheinbar will man es nicht. Das mag ja auch gute Gründe haben, dann muss man aber auch mit der (schlechten) Aussenwirkung leben.

Zum Thema Unleserlichkeit des Threads:
    Die wenigsten werden zig Seiten zurückblättern, daher ist dies mMn kein Argument für einen neuen Thread.

Sagt doch mal deutlich was und wer hier eurer Meinung nach womit unberechtigter Weise "Unfrieden" stiftet bzw. über das Ziel schiesst.

5. Für mich ist die Sache gegessen. Der Fan-Club hat intern Konsequenzen gezogen, Werder ebenfalls. In gewisser Hinsicht hat auch der Fanclub versucht transparent zu wirken, zu mehr sind sie nicht bereit zu gehen. Ist das legitim? Ja. Hat dkbs erläutert. Ich gehe auch davon aus, dass auch der 1. Vorsitzende sich gegenüber den Mitgliedern des Fan-Clubs geäußert hat und die Mitglieder haben ihm das abgenommen und beschlossen, dass solche Ebay-Sachen nicht wieder passieren sollen.

Haben wir Anspruch auf Information, wie das Ganze intern abgearbeitet wird? Nein. Hat auch dkbs erläutert. Es ist Sache des Fan-Clubs, wie er mit der ganzen Angelegenheit umgeht. Verstehe nicht, wieso viele hier vom Fan-Club verlangen, er solle sich nackt ausziehen, damit das Informationsbedürfnis befriedigt ist. Darauf haben wir als Nicht-Fan-Club-Mitglieder keinen Anspruch. Die Fan-Club-Mitglieder allerdings schon. Wir als Außenstehende, die alle Details wissen möchten, würden wir unsere Informationsforderung offensiv bzw aggressiv äußern, wie die Geier wirken.

6. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    @WOML:

Nein, es soll nichts unter den Tisch gekehrt werden. Aber es ist doch auch nichts mehr zu kehren da. Der FC hat in persona Herr Kabelitz Unsinn mit Werderkarten gemacht. So, das wurde publik und entsprechend seitens Werder (oder auch nicht) sanktioniert. Das ist mMn schon alles und damit ist für mich als Außenstehender die Sache total durch. Die Tat wurde gerügt.
    Was den FC intern angeht, so ist das ganz sicher nicht unser Bier. Stellungnahme hin oder her, wenn der FC keine öffentliche Stellungnahme machen will, dann ist das eben so. Dann nimmt er offensichtlich in Kauf, dass man sofort an Ebay denkt, wenn man den Namen des FC´s hört. Deren Bier.
    Was ich im Grunde nicht verstehe ist diese Vehemenz, mit der von einigen Usern diese Stellungnahme gefordert wird. Wenn der FC das nicht will, so ist das deren Recht und dann lebt der FC eben mit einem schlechten Ruf.

Und ganz persönlich finde ich: Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, aber ein mächtig dicker. Ich find Ebay auch scheisse, wenn da Karten auftauchen, die ich selber gerne für OP gehabt hätte. Wer nicht?! Aber ich denke, manche User statuieren ein Exempel, weil man endlich mal einen erwischt hat - das wird Ebay aber nicht verhindern. Nur meine ganz persönliche Meinung, bin aber generell eher schmerzlos und interessiere mich im Grunde nicht für die Machenschaften anderer Leute.

Ansonsten schließe ich mich Hammra an. :tnx: für den Beitrag.

7. Gibt es diese Daily Soap auch bald im Fernsehen? Schon lustig, was hier für ein Aufruhr um einen Fanclub gemacht wird, der aktuell 9 (in Worten: Neun!) Mitglieder hat. :ugly:

8. rheinbacher

rheinbacher Guest

Nein, tut es nicht. Kann es auch gar nicht, da ich in dem Beitrag nicht mal ansatzweise etwas in die Richtung geschrieben habe. Aber genau das ist unter anderem, was ich mit schwarz/weiß-Denken meinte. Stimmt man nicht automatisch allen Forderungen, Meinungen und Anschuldigungen bestimmter User hier zu wird man direkt in die andere Ecke geschoben. Und das nervt.

Eine Stellungnahme einfordern kannst du nicht, denn das ist die Sache des Fanclubs und kein von Werder auferlegter Zwang oder ähnliches.

@dkbs: :thumb:

9. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    schoen dass es heute diese entwicklunng genommen hat, leider konnte ich es die tage nicht so ausdrücken wie es dkbs, judo, hammra geschafft haben.

und wie man so schoen sagt, eine zweite chance hat jeder verdient. dass wir diese 2. chance hier eher dem fanclub als der person des 1. Vorsitzenden einräumen, dürfte dem ein oder anderen einleuchten. in sachen ebay wird man die augen und ohren offenhalten.

ich bin hier und heute raus

10. green white

green white Guest

Nein das stimmt, du hast keine Vergleiche zwischen mir und irgendwen getroffen.

Nur - woher nimmst du die Erkenntnis, das du überhaupt damit gemeint warst ?

Als ich geschrieben habe, ein User sah sich aufgrund der ganzen Vorkommnisse dazu veranlasst zu schreiben, das ihn die ganze Geschichte hier an einen gewissen Herrn aus Lybien erinnert, meinte ich den Beitrag 521 auf Seite 35 von Kuhfuss.

Das hatte nicht im geringsten etwas mit dir zu tun. :)

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du hattest meinen Beitrag zitiert... Daher kam das. Ist aber auch egal... Ich habe nur allgemein keinen Nerv darauf, dass es heißt, dass hier Sachen von mir aus unfair geäußert werden. Da ich stets die sachliche Art wähle. Aber egal...

Hauptsache auch, es heißt nicht mehr fancubintern, dass ich die Fotos usw gefälscht habe. Da lege ich großen Wert drauf. Denn solche Behauptungen wären schon sehr heftig. Das soll meines Wissens nach lange eine Behauptung gewesen sein...

12. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
    @ nicole du hast schon alles richtig gemacht und auf solche äußerungen das du das alle gefälscht hättest wäre ich auch sauer gewesen. ich hoffe nur für den fc das sie jetzt alles auf die reihe bekommen.ein anfang ist gemacht mehr aber auch noch nicht.alles weitere wird sich zeigen ob es die richtige entscheidung war weiterhin mit kabelitz an der spitze einen fc zuführen

13. green white

green white Guest

Mir ist das aber nicht egal. Ich habe deinen Beitrag zitiert, weil du geschrieben hast, das du mich bzw. uns nicht mit irgendwen in Verbindung gebracht hast. Ich habe auch nie behauptet, das du das getan hast, wie gesagt das bezog sich auf den Beitrag von Kuhfuss.

Und was das Fälschen von Fotos usw. angeht, ok, da werde ich mich mal schlau machen, das interessiert mich nämlich schon, wer das behauptet hat ok ?

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Habe Dir eine PN geschickt, da das hier ausarten würde!

15. SeriSVW

SeriSVW Guest

Ich hab jetzt nicht wirklich ne Stunde damit verbracht,den letzten Monat in diesem Thread nachzulesen???
    Shit,doch!

Erstmal:Besonders freut mich,das anscheinend an einigen Fronten jetzt zumindest wieder Gesprächsfähigkeit herrscht!
    Auch wenn zwischendurch mal der ein oder andere nochmal richtig "abgedreht" ist.

Schön auch,das der Fanclub Ansätze zur Verbesserung zeigt.Ich denke,das sollte man honorieren.

Was das einfordern von öffentlichen Stellungnahmen angeht: In dem Moment,wo ich mein Trikot anziehe,mich im Stadion bewege oder zu Werder Stellung nehme repräsentiere ich in gewisser Weise den Verein.Genau wie Spieler,Verantwortungsträger etc.pp. Denn wir alle wissen,daß auch die Medien hier gerne mal Zitate räubern.
    Was ich aber im stillen Kämmerlein mache,sollte doch mir überlassen bleiben.
    NEIN!!!Ich meine hiermit im konkreten Fall ganz gewiß nicht etwaigen gewinnbringenden Ebayhandel im großen Stil oder so etwas!
    Aber wenn der Fanclub sich dazu entschlossen hat,das ganze INTERN zu behandeln,ein korrektes Karten/Kassenbuch vorliegt,die Bereitschaft,dieses Werder offen zu legen sehe ich nicht,wo hier noch etwas unter den Tisch gekehrt wird.
    Desweiteren hat hier schon mal jemand geschrieben:dies ist ein öffentliches Forum zum Meinungsaustausch,kein Gerichtshof!
    Und damit sollte es doch dann auch mal gut sein und hier wieder um Fanclubbelange gehen können/dürfen,oder?
    Everybody gets a second Chance!Macht was draus.

16. green white

green white Guest

Meiner Meinung nach sind wir auf einem guten Weg. Was letztendlich dabei rauskommt, werden wir sehen, das wird die Zeit mit sich bringen.

17. green white

green white Guest

@ Nicole

Ich habe dir ja geschrieben, das ich mich schlau machen werde, was die Behauptung angeht, die Fotos usw. wären von dir gefälscht worden.

Es hat tatsächlich solch eine Behauptung gegeben und es haben sich auch wohl zwei Mitglieder über dieses Thema unterhalten, wobei mir von einem Mitglied versichert wurde, das das während der ganzen aufgeheizten Atmosphäre hier stattgefunden hat. Das war nicht korrekt, aber du weißt ja selbst, zu der Zeit gingen die Emotionen in diesem Thread reichlich hoch.

Ich entschuldige mich hiermit im Namen der beiden Mitglieder bei dir.

18. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
    so ich denke das ist der richtige weg. nachforschen und sich entschuldigen. das zeugt von grösse

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :beer:

Ok, dann ist das ja soweit aufgeklärt! Dann sollte das Thema "gefälschte Fotos" ja geklärt sein!

20. green white

green white Guest

:beer: