Fanclub ``Green White Generation Bremen´´

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. vfl_woelfli

vfl_woelfli Guest

Habe den Fehler gefunden . Beides wird gross geschrieben !!!!!!!

2. vfl_woelfli

vfl_woelfli Guest

http://www.seidseit.de/

3. vfl_woelfli

vfl_woelfli Guest

Was hört man denn von euch?? Werda Werda Werda und dieses ellenlangen Galeerengemurmel.

4. vfl_woelfli

vfl_woelfli Guest

Aber ihr hab eine? Schon klar.

5. @vfl_woelfli:

sag mal was willst du hier eigentlich mitteilen?

vor 14tagen hast du bestimmt noch geheult oder?

dazu fällt mir nur Kindergarten-Knetkurs 1Gruppe ein.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    An sich :tnx:

Natürlich klingt es doch sehr heftig. Wenn es in Wolfsburg schon lange ein Green White Genaration-Forum oder so gibt, dann ist die Situation an sich aber auch schon krass!

Würde sich ein Fanclub bei Wolfsburg "Wolfsburg-Wanderers" oder "Racaille Verte" oder oder oder nennen, dann wäre hier im Forum und vielleicht im Wolfsburgforum auch groß oder nicht? Würden Wolfsburger ihr Forum auch Worum nennen, fände ich das auch nicht ok.

Alles in allem kann ich die Aufregung von vfl_woelfi verstehen. Nun, die Art und Weise muss man jedoch nochmal überdenken.

Ob es damals bei deren Fanclubgründung bekannt war, dass es schon eine Green White Generation gibt, das kann ich nicht beurteilen. Das steht mir auch nicht zu. Dies grundsätzlich zu unterstellen ist auch nicht richtig. Aber hinterfragen ist ok!

Zum Hinterfragen gehört aber nicht die Wortwahl, die vfl_woelfi verwendet hat. Und die Werderfanszene als nicht vorhanden zu betiteln ist auch nicht korrekt. Von Bremer Seite her das zu schreiben, grade weil es hier in diesem Moment OT ist, iast auch nicht gut.

Die Diskussion welcher Fanszene wo vorhanden, lauter oder besser ist, gehört hier nicht her.

Hier geht es nur um die Namensgleichheit oder wie es genannt wurde um den Namensklau. Da sollte man dann nur drüber reden. Das scheint hier ja das Hauptproblem zu sein.

Es ist mMn ein heftiger Vorwurf, den es zu klären git. Wohl von beiden Seiten. Das geht aber nur, wenn man sich sachlich drüber unterhält. Sachlich heißt, ohne Beleidigungen und Vorwürfe!

Hätte tiniwerder das vielleicht nicht gepostet, dann gäbe es heute diese Schreiberei nicht. Aber einen Vorwurf kann man tiniwerder nicht machen, schließlich war das ein sachlicher Post, weil ihr (ich denke sie ist ne sie) etwas aufgefallen ist. Das es nun solche Kreise zieht...

Ich bin hier wahrscheinlich die falsche Person die ihren Senf dazugibt. Daher äußere ich meine Meinung auch nicht zur Sache selbst sondern nur dazu, wie man vielleicht mir ihr umgehen sollte.

Aber klärt das. Es wäre nämlich peinlich, würde es hier Namensklau geben. Drumm redet miteinander und führt eine Klärung herbei. Sowas kann nämlich peinlich für beide Seiten enden!

7. Ich habe das mit der Namensgleichtheit hier ins Gespräch gebracht, das tut mir leid! Ich wusste nicht, dass es so schnell zu so einem Stress kommt. Das wollte ich nicht!

Mir ist das nur aufgefallen. Mir kam der Name halt sehr bekannt vor. Aber das ist auch nur Zufall, da mein Kumpel halt Wolfsburgfan ist und wir beide uns oft wegen Fussball kibbeln.

Bitte hört auf Euch zu streiten. Das möchte ich nicht! Wolfburg hat ne Fanszene, Werder hat ne Fanszene!

Ich finde Nicoles Beitrag ganz toll, da er zu Frieden und Klärung aufruft. Ich schließe mich dem an und bitte auch darum. Redet doch bitte friedlich darüber!

Dass beide Seiten (vorallem die Wolfsburgseite) aufgebracht sind, kann ich verstehen. Schließlich sieht das alles echt nach Namensklau aus. Aber nur weil etwas so aussieht, heißt es nicht, dass es so ist...

@Werderfan Ostfriesland: Diesen Stress meinte ich in einem meiner ursprünglichen Beiträge zu diesem Thema. Das war mit Stress und Problemen gemeint. Dass es nur so weit gekommen ist, wollte ich nicht. Ich überlege mir künftig zehnmal was ich poste und was nicht. Nun ist Stress, weil ich was gepostet habe. Scheiße und SORRY!

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ tiniwerder: Dir wird hier sicherlich niemand einen Vorwurf machen! Hier sind ja wohl alle so erwachsen und werden das klären können, ohne dass Du die Dumme bist, die alles ins Rollen gebracht hat. Mach Dir da nicht so viele Gedanken! Ich hätte sowas vielleicht auch gepostet, wäre es mir audgefallen. Aber ich habe mit den Fanszenen anderer Vereine nichts zu tun und kenne mich daher auch nicht wirklich aus!

Mir soll die ganze Diskussion eigentlich auch egal sein, schließlich bin ich raus...

Ist nur doof zu lesen, wenn sich an sich Unbeteiligte solche Sorgen und Gedanken machen... Das kann ich nciht haben!

9. @tiniwerder

Dich trifft absoulut keine Schuld daran,ist ja auch nichts schlimmes dran,an das was du geschrieben hast.Du wolltest ja nur ein paar Informationen haben.

Mir persönlich ist es eigentlich egal was es in Wolfsburg gibt und was nicht!
    Wir haben nicht den Namen gewählt weil es ihn da gibt.
    Der Name ist ganz spontan gekommen,und da ich mich nicht in andere Fanszenen auskenne,oder da nachschaue was es gibt und was nicht.ist es jetzt nun einmal so wie es ist.

Wenn vfl_woelfli damit ein Poblemm hatt den kann man es nicht ändern.
    Aber wie sollte man es den vorhher rausfinden? Der Vfl Fanclub besitzt ja noch nicht mal eine Hompage,wie man bei google sieht.Und wie man sieht ist er ja auch der einzigste der von den FC was dagegen hat.
    Wir würden über unsere Hompage schon einmal angeschrieben von jemanden aus der Gwg Wolfburg,mit denen konnte man es alles Sachlich klären,sodass er es verstanden hatte.Und wir gemeinsamm zu den Punkt gekommen sind.Das es sich ebend einfach nur so ergeben hat,und kein Namensklau stattgefunden hat so wie es hier vfl_woelfli behauptet.

Für mich perönlich ist das Thema geklärt da man mit den großen Teiel der Mitglieder aus Wolfsburg es Vernüftig klären konnte.Und ich keine Lust habe alles wieder durchzukauen nur weil eine Person meint hier auf dicke Hose zumachen.

10. Wenn man sonst keine Probleme hat. :zzz:

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Zumal ich das Problem der "Namensgleichheit" nicht sehe.....

mir muss das Copyright-Zeichen beim Wolfsburger Fanclub entgangen sein.... wenn sie den Namen nicht gesichert haben- golden american po card!

Ich finde nicht, dass man sich als neuzugründender Werder-Fanclub erstmal alle Fanclubs Deutschlands anschauen muss um deren Namen nicht zu kopieren.
    Und da der Wolgsburger Fanclub bisher auch nicht so in Erscheinung getreten ist, dass man die Bekanntheit vorraussetzen muss, würd ich mir deswegen keine Platte machen. Die Wolfsburger sind ne Truppe von 34 Mann- das ist nett für nen Fanclub- aber hoffentlich damit nicht die tonangebende Truppe in der Kurve ;)
    btw: die HP ist gesperrt.... da wundert es mich nicht mal, dass die niemand kennt ;)

Normalerweise müsste man damit doch locker leben können- hüben wie drüben!

12. Wolfsburger FC???

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    sorri... ich kürze Fanclub immer so ab- ich dachte, das erschließt sich in dem Zusammenhang ;)
    Habs aber für dich nochmal geändert

14. heheh net schlimm;-) aber steht immer noch da*fg*

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    immer diese Klugscheißerei hier im Osten tststststs :p

16. @ christianemden und werderfan ostfriesland:

Konntet ihr das Problem mit dem Namensklau mit diesem Wolfsburger VFL-Woelfi klären?

Ich hoffe, dass die Sachen endlich aus der Welt sind!

Ich mache mir immer noch Gedanken, da ich das ja gesehen habe, dass es diese Organisation schon gibt...

Ich hoffe, ihr konntet die Streitigkeiten beilegen! Ich kann Woelfi ja auch irgendwie verstehen. Seine Art es zu sagen war zwar nicht ok, aber die Reaktion ist nachvollziehbar!

@ Woelfi: Die Sachen, die Du geschrieben hast waren nicht ok! Das hätte man auch anders sagen können!

Ich hoffe, ihr konntet hier irgendwie wieder für Ruhe sorgen! Ich wollte nicht, dass wegen meiner Aussage so ein Stress ist!!! Ich mach mir voll die Gedanken!!! Bitte streitet nicht mehr!

Tini

17. vfl_woelfli

vfl_woelfli Guest

Ich schreibe so wie ich denke und die ganze Sache sehe. Von meiner Seite gibt es nix zuklären. Die GWG Brämen muss was klären und ändern.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    muss sie??
    Warum?
    Was macht ihr denn sonst??
    Zeigt ihr sie an- wegen Namensklau?

19. SeriSVW

SeriSVW Guest

Ich liebe die Sommerpause!
    Herrje!
    Habt ihr ne Ahnung,wieviele Namensgleichheiten,gerade in unserer Abkürzungswütigen Welt,es gerade bei Vereinen und Verbänden gibt?
    Mir fallen da spontan so ein paar Feuer und Wasser Beispiele gerade bei Fußball-Fanclubs ein.
    Heidjer Jungs gibt es in Hannover,Hannover Eishockey,HSV,HSV1896,Eintracht Braunschweig und ich glaub sogar bei uns.
    Die kommen halt einfach daher(also aus der Heide).Es kräht kein Hahn danach.
    Übrigens noch nichtmal bei eV bzw der Eintragung beim Amtsgericht.Solange es sich nicht um geschüzte Namen handelt.
    Tut es ja in dem Fall hier offensichtlich nicht.
    Und wenn Christian sagt,daß das sogar schon mehr oder weniger geklärt wurde:perfekt.

@Tini:Mach dir keinen Kopp.Bloß weil hier EINER mosert?
    Mit jeder Aussage von Nicole und dir wird ein gewisses Unrechtsbewußtsein angesprochen,das völlig fehl am Platz ist.
    "Ignore" ist eine tolle Funktion.

GWG,
    Seri

20. Wie wäre es, wenn du das Thema jetzt mal einfach auf sich beruhen lassen würdest ?

Was uns angeht, gibt es nichts zu klären, weil wir uns keiner Schuld bewusst sind !!!

Wenn es dem Herrn aus Wolfsburg nicht passt, das wir uns GWG Bremen nennen, bitte - er kann uns ja wegen Namensklau anzeigen. :lol::lol::lol:

Wir werden unseren Faclubnamen garantiert NICHT ändern, ob es den Wolfsburgern nun passt oder nicht !!!

Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein - daher erübrigen sich alle weiteren Kommentare !!!