Fanfreundschaft mit Celtic Glasgow?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kiwi1990, 5. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. kiwi1990

kiwi1990

Kartenverkäufe:
    +6
    Mich interessiert ob es eine offizielle oder inoffizielle Fanfreundschaft zwischen Werder und Celtic Glasgow gibt oder mal gab?
    Ich bin der Meinung mal was von dieser Fanfreundschaft gehört zuhaben und man sieht ja auch immer ein paar Celtic trikots in der Ostkurve.

2. meinses wissen gab es und gibt es keine offizielle oder inoffizielle fanfreundschaft zu celtic.
    sicher werden eineige st. pauli freunde auch mit celtic sympathisieren aber mehr ist da nicht.

wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.

3. Naja wenn dann vereinzelte Kontakte, aber wenn die zählen würden hätten wir zahlose Freundschaften, aber mir sind des öfteren schon Fans aus Glasgow bei uns aufgefallen

4. kiwi1990

kiwi1990

Kartenverkäufe:
    +6
    Beim letzten Bundesliga Heimspiel gegen den 1 FC Nürnberg habe ich in der Ostkurve eine Gruppe englischsprachiger Fans im Celtic Trikot gesehen.
    Anscheinend haben die Fans von Celtic Glasgow Sympathien für unseren SV Werder.

5. Soweit ich weiß, haben die Rangers mit dem HSV eine Fanfreundschaft. Von daher evtl. die Verbundenheit der Celtics zu Werder ;)

6. Die Schotten waren zu Besuch ... die wollten Fussball sehen - nicht zwingend WERDER. Was eine Fanfreundschaft zu Celtic angeht, so würde ich mal sagen, hätten viele (die etwas davon halten) gern eine mit CELTIC.

7. rela76

rela76

moinsen. hab ich auch schon oft als erklärung gehört, was puwaldo schrieb. würde mich auch so nicht weiter stören. sympatien kommen immer besser als hass. allerdings spielt bei den heftigen kämpfen zwischen rangers und celtic`s religion eine wesentliche rolle (protestanten gegen katholiken). das macht die sache für mich absolut inakzeptabel !!! deshalb wär eine freundschaft problematisch,da sie mich in eine bestimmte ecke drängen würde. muss natürlich nicht für alle gleichermaßen gelten. bekannter weise sind nie alle fans gleich,was manchmal auch gut so ist. meine informationen berufen sich auf gespräche mit schottischen fussball-fans (und scotch-whiskey) gwg aus H.

8. Oh ja, die Rangers haben Fanfreundschaft zum HSV! Beim Spiel in Glasgow waren zig Fahnen und Schals vom HSV zu sehen!
    Vorm Spiel haben wir einige Celtic Fans getroffen, die uns Ihre Schals geschenkt haben...aber ich denke, die hätten jeden Fan, der gegen die Rangers spielen, ihre Sachen geschenkt.
    Zur Fanfreundschaft zu Celtic hätte ich kein Problem, sind klasse Fans, egal wo sie auf der Welt spielen, sie sind dabei!

9. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Kuckt mal im englischsprachigem Forumteil.

Der User "Killiefan" ist der Vertreter einer schottischen Fangruppe, die ursprünglich nur zum Fußball kucken und wegen des Freimarkts herkamen, aber mittlerweile seid ich glaub einem Jahr regelmäßig hier sind.

Sie haben T - Shirts mit der Aufschrift "Schottisches Werder" und eine Flagge und zum Teil auch Celtic Shirts.

Wo und wann man sie treffen kann steht alles im englischen Forum. :)
    :svw_applaus:

10. Wundert mich, weil Killiefan in dem entsprechenden Thread sowohl gegen Celtic als auch die Rangers schießt :confused:

11. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich sag ja nicht alle, oder er. Außerdem sagt sein Name schon das er Fan von "Killmarnock FC" ist. ;)

12. ICH fände eine Fanfreundschaft beider Vereine MEHR als begrüßenswert!!! :D

Das Thema Religion spielt sicher heute noch in Schottland eine Rolle zwischen den beiden Mannschaften, dies hat jedoch historische Gründe und wird nicht SOOO hoch gehangen.

Die Celts sind nette und sympathische Burschen und Mädels, die fußballverrückt auch dem Gegner Respekt zollen....und mit Sicherheit nicht aggressiv sind. Das kann man von den Rangers Fans nicht sagen....von den HSV Fans auch nicht. Und die Kombination beider Fangruppierungen habe ich fast hassen gelernt. Beim letztjährigen Hinspiel im Europapokal haben die sich SO WAS von daneben benommen...unglaublich.

Dies waren nur einige Worte eines Celtic und Werder Fans!

13. Ich persönlich bin auch Celtic und Werder Fan aus Überzeungung und brauche dafür keine Fanfreundschaft. Ich finde dieses Thema eh überbewertet. Soll doch jeder das Team im Ausland supporten oder mögen, welches er gerade mag ...
    Zudem existiert schon eine enge Fanfreundschaft seitens der Celts mit dem FC St. Pauli (mit häufigen gegenseitigen Besuchen, Fanpartys und in Glasgow gibt es sogar eine St. Pauli/ Celtic Fankneipe) und freundschaftliche Kontakte zum BVB.
    Das Celtic Fans auch mal ein anderes Stadion besuchen, wenn sie gerade mal in Hamburg sind sollte eigentlich klar sein. Ich habe mir z.B. auch schon das Edinburgh Derby angesehen ...

14. Ich möchte nur mal drauf hinweisen, das ein Ligakonkurrent von Celtic, nämlich die Hibernian Edinburgh ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hibs ) eine enge Freundschaft zu unseren Freunden aus Essen pflegen. Abgesehen davon dass auch mir persönlich die Hibs näher sind, könnte dies evtl. zu "diplomatischen Verstimmungen" bei den Essenern führen. Ich mag die Celtics zwar auch ein wenig, aber finde, es wird langsam zur Mode, Celtic-Fan zu sein bzw. mit denen befreundet zu sein. Ich fände es blöde, wenn wir nur ein Club unter 15 für die sind, die die schon garnicht mehr alle aufzählen könnten.

Aber ich stelle mich dem nicht in den Weg...

PS: Die Hibs sind quasi die Ur-Celtics ;-)

15. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    naja essen hat ja auch zur austria aus wien ne ff ;)

16. und das heißt ja nicht das wir mit den chillen oder das die Essener mit Graz chillen

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Sicherlich chillt man mit Austria notgedrungen, wenn man in Essen chillt und Austria auch da ist!

18. ich chille mit mein kumpelz !

19. Naja aber nun nicht direkt, ich denk mal das man sich von Bremer Seite nicht unbedingt mit denen zusammen stellt, wenn ich nach Graz fahre häng ich ja auch nicht mit Karlsruhe ab

20. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich meine nicht unbedingt im Stadion! Aber nun halt auf Partys wie die 5 Jahresfeier von qUE letzte Woche!