Fanfreundschaft zum 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Breiter Paulner, 22. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Elvis1974

Elvis1974

Kartenverkäufe:
    +3
    ich denke die wenigsten wissen hier noch, warum die Freundschaft zu Lautern überhaupt begann....Spielabsage, Übernachtungsmöglichkeiten etc. .... durch sowas entsteh eine Freundschaft...und die bestand (und besteht für mich immer noch) zu Lautern zurecht!!!!!

davon abgesehen ist mein bester Kumpel Lautern-Fan:applaus:

2. Ich bin auch nicht gegen die Essener, ich stehe da sehr neutral zu. Aber Freundschaft wirds für mich natürlich nie geben...;)
    Würde mich sogar sehr freuen, wenn die auch mal wieder hochkommen.

BTT: FCK? Gerne! :beer:

3. DadaMan

DadaMan Guest

Also ich bin Bremer aber wohne nun schon n halbes Jahr in Kaiserslautern (wenn ich gerade aus dem Fenster schauen kann ich die Ost"kurve" sehen) und finde die Leute hier sehr nett und aufgeschlossen.Manchmal mehr als bei uns im Norden vor allen auf Festen usw.

War natürlich auch schon im Stadion....und muss sagen die Westkurve ist einfach nur Geil (riesig), bei anderen Spielen sass ich ganz oben im Stadion (sitzplatz weil stehplatz schwer zu bekommen) und Lautern lag gegen Duisburg (letztes Heimspiel) 4:0 (glaube ich) zurück und die Fans (alle auch Sitzplatz) standen und haben gefeiert das Lautern trotzdem der beste Verein der Welt ist!! Das war schon beeindruckend das wirklich auch immer auf den Sitzplätzen ein riesige Stimmung war(muss aber auch sagen das Lautern im gegensatz zur Vorsaison einen super platz hatte)....naja am Ende hat Lautern (glaube) 5:4 verloren und es war trotzdem ein geiles Spiel...(Nur das Bier ist nicht so mein Fall ...Karlsberg) aber Weinschorle lässt sich auch gut trinken

Die Leute sagen auch nichts wenn man im Werdertrikot rumläuft (da Fanfreundschaft)....machen sogar noch "Beileidserklärungen" (diego abgang)

Trotz allem muss man sagen vom Fussball ist es schon ein Unterschied zwischen 1te und 2te Liga

Also ich habe auch (und meiner Freundin) einen LauternSchal besorgt....und werde weiterhin Spiele besuchen in der Hoffnung das die Teufel aufsteigen und endlich mein SVW herkommt.....

PS: Allerdings habe ich germerkt das viele Fans hier gar nicht so gut auf die zeit mit König Otto zu sprechen sind!!!

PPS: habe ein Thread aufgemacht für Werder Fans in Lautern bitte wenn sich einer finden lässt......bei mir melden, ich habe ne große couch alleine die Pokalsiege zu feiern ist scheiße!!!

4. dann sollen die teufel im poakl mal weiter kommen dann kommt werder auch mal wieder zum betzenberg^^ *fg*

5. Schon wieder auswärtsspiel?? Egal, dann können wir unseren Rekord verlängern...
    Zumal ich dann auch endlich mal wieder Werder live sehen könnte....

6. DadaMan

DadaMan Guest

wo wohnst du denn Blacky?? wenn man fragen darf? wir könnten ja sonst mal zusammen n Spiel schauen (Ob nun Lautern oder Bremen)!!! Die Pfalz ist ja doch ziemlich weitläufig!!

7. Das sind dann vlt private Kontakte. Hat aber nix mit einer szeneübergreifenden Freundschaft zu tun.

8. korrekt ;-)

9. Ich bau mir meine eigene Fanfreundschaft mit den Fans von den "Antarktis Pinguins"

10. Also ich war mal ne Zeit In Landstuhl nähe K-town stationiert ! Bin auch des öfteren auf den Betzten gewandert und hab mir damals Kl0$e angeguckt. Natürlich immer fein mit SVW Trikot ! Von freundschaft hab ich da nix gesehen , teilweise nochnichtmal zu ihrem eigenem Verein. Ausserdem Versteh ich die Leute da kaum !

Da hätte ich ja lieber ne Freundschaft mit dem 1 FC Köln !

11. DadaMan

DadaMan Guest

Das habe ich hier noch nie erlebt...allerdings gebe ich dir recht mit dem Akzent...mein erstens Besuche beim Bäcker...man man man....gelobt sei das Hochdeutsch!!!

12. bbeenn

bbeenn

Zitat von Elvis1974
    ich denke die wenigsten wissen hier noch, warum die Freundschaft zu Lautern überhaupt begann....Spielabsage, Übernachtungsmöglichkeiten etc. .... durch sowas entsteh eine Freundschaft...und die bestand (und besteht für mich immer noch) zu Lautern zurecht!!!!!
    hallo Freunde !
    danke Elvis1974 !
    genau so war es,das genaue datum weis ich leider nichtmehr (zw. 1976-1979)es war ein freitag spiel,nach der absage des spiels ( glaube wegen nebels,denn das spiel wurde ,soviel ich mich noch erinnern kann am nächsten tag wiederholt).ca. 100 werder -fans waren noch da und zur vorgerückten stunde wurde klar,daß da ein problem entstanden war.wo sollten die leute übernachten( was ja auch mit kosten verbunden war)?
    kurzerhand wurden alle aufgeteilt und von fck-fans mit nachhause genommen,um sich am nächsten tag wieder zu treffen.werde mittlerweile
    60 J. und muß sagen,daß diese nacht eine der schönsten erinnerungen meiner langen zeit als fußballfan war.bei meinem vater,er wir wohnten 17 km von KL
    weg,standen im flur 5 werder fahnen,die dazugehörigen jungs wurden von unserer stiefmutter nachts noch bekocht und bekamen alle einen schlafplatz.
    nach ausgiebigen frühstück,wurde die reise gemeinsam per zug zurück nach KL
    zurückgelegt und alle waren sich einig,daß es ein tolles gemeinschaftselebnis war.die werder -fans revanchierten sich in dem sie uns zum rückspiel nach bremen einluden.ein tolles wochende mit neugewonnenen freunden wurde verbracht und dementsprechend gefeiert.noch eine begebenheit möchte ich nie vermißen,das war 1991 als der fck meister wurde.im spiel im ausverkauften weserstadion meinte man,man wäre auf dem betzenberg.das gesamte stadion feuerte unsere mannschaft an und trug sie so zum sieg.
    das wichtegst daran war: werder hatte selbst noch chancen auf den uefa-cup.das nenne ich fanfreundschaft.egal wie sich in zukunft alles entwickelt
    (die zeiten verändern sich leider unaufhörlich ),ich werde immer an diese fan-freundschaft glauben,denn sie hat bewiesen,daß fußballfans mehr sein können als nur geldzahlende zuschauer......
    ich habe diese zeilen geschrieben im andenken an meinen leider mit 30j. verstorbenen bruder,der die 5 werder-fans mit nachhause genommen hat
    und dem diese fan-freunschaft viel bedeutete.
    ich kann auch die jungeren verstehen,daß sie eine andere einstellung zu unserem fck haben,da sie ja diese zeiten nicht miterleben konnten.
    ich wünsche unseren vereinen und fans eine glücklich zukunft............:svw_schal:

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich mochte Lautern früher auch.
    Zerbrochen ist es für mich im Mai 99 als aus der Heimkurve in Lautern lauthals die "Absteiger, Absteiger" Rufe kam.

14. hier geht es doch nicht um ne Freundschaft einzelner zum FCK sondern um ne fan freundschaft und die besteht nun mal nicht mehr! und fertig!

15. Elvis1974

Elvis1974

Kartenverkäufe:
    +3
    und wer sagt das? Steht das irgendwo geschrieben?

16. ok dann frag ich dich mal wo das steht das wir befreundet sein sollen mit den teufeln? ähmm auch nirgens oder? *fg*

17. Du hast wohl echt was gegen den FCK glaub ich. :roll:
    Ich bin auch pfälzer und nur durch die Fanfreundschaft mit Werder zu einem Werder Fan geworden.

18. nein ganz und garnicht erlich^^ war selbst schon dort^^
    hab sogar euren teufel zu hause al blüschtier*gg* warn andenken^^

19. bbeenn

bbeenn

vielleicht mag es für viele mittlerweile keine fanfreundschaft mehr sein,was ich persönlich bedauere,allerdings kann man nicht gerade nur von sympathie
    reden wenn beim diesjährigen pokalendspiel in KL und umgebung die gaststätten gut gefüllt mit mitfieberden (für werder) fußballfreunden,die nach dem spiel zusammen feierten als wäre der fck wieder aufgestiegen.man kann wohl eine fan-freunschaft ablehnen,was das recht eines jeden ist,aber man kann die sympatie und und die verbundenheit zu einem verein und einem teil seiner anhänger nicht aus deren herzen reisen.denn unsere damalige feundschaft ist nicht aufgesetzt,oder beschlossen worden,sondern sie entstand aus menschlichkeit,was aber heutzutage nichtmehr allzuviel zählt.............
    vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt und zu naiv ..............
    aber immernoch jung genug um noch in der west zu stehen..........:beer:

20. Kigoh

Kigoh

Alsi ich bin aus Erding und ich liebe werder^^
    Mein Bruder ist aus Überacker bei Fürstenfeldbruck und auch er liebt werder^^