Fans helfen Haiti

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Stefane, 19. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Jetzt mal weg vom letzten Spiel hin zu was ernsten.

Wir alle werden Zeuge einer riesigen Katastrophe in Haiti, Menschen sterben, leiden an Hunger, Durst und Krankheiten. Um die wenigen Vorräte wird auf Leben und Tot gekämpft. Kinder irren durch die Straßen und suchen ihre Eltern. Viele sterben, weil zu wenig Medizin da ist.

Wir sollten was tun! Ich bitte alle, die diesen Eintrag lesen, Geld an ein herz für Kinder oder für andere Organisationen zu spenden, die auf Haiti helfen.

Auch 5€ können helfen. Wir können nicht vor Ort helfen, aber zumindest können wir Geld bereit stellen. Lasst keinen Menschen sterben, weil zu wenig Medikamente da sind oder das wasser verseucht ist.

Zeigt das es noch etwas Anderes als Fußball gibt und das Werderfans sozial sind!

Danke.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Jepp.
    Ich behaupte mal, fast jeder sollte irgendwo einen kleinen Betrag aufbringen können. Und wer finanziell gut lebt eben ein Stückchen mehr. Es gibt auch Menschen, die auf 5,- EUR nicht verzichten können, aber das sind mit Sicherheit die wenigsten hier.

Genauso würde ich auch davon ausgehen, dass die meisten längst was gespendet haben. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Trotzdem kann ein erneuter Aufruf nicht schaden :).

3. Senden Sie eine SMS mit dem Kennwort HILFLOS an die Nummer 81190. Ihre Charity-SMS hilft mit einmalig 5,17 Euro. BIL D e.V. „Ein Herz für Kinder“ und die Mobilfunkanbieter verzichten auf die Erlöse – bis auf die minimale technische Gebühr von 17 Cent.

Frechheit: bis auf die minimale technische Gebühr von 17 Cent. Die verdienen sich doch tatsächlich noch dumm dabei.

4. Ist leider bei jeder Hotline so. Zynischer als die Netzanbieter geht's nicht mehr.

Ich spende auf einer anderen Seite, http://www.aktion-deutschland-hilft.de/index.php . Ganz egal, ob die Spenden ausnahmslos ankommen oder nicht - Bild werde ich zeitgleich mit meiner Spende nicht unterstützen.

5. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Habe schon gespendet.

Aber was macht Werder? Bayern spielen gegen WOB, Gladbach spendet Ticket-Einnahmen, Nati Kohle und selbst Schalke holt noch 100.000 von den schwarzen Konten?

Also, was macht Werder. Ich kann nichts finden im Forum oder im Netz? Kann das sein?

6. Ob Werder etwas macht oder nicht, kann man denke ich schwer beurteilen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen werden Solidaritätsaktionen bei uns ja meistens nicht an die große Glocke gehängt. Ich jedenfalls höre meist immer erst im Stadion etwas davon.

7. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich denke mal, das Werder auch was macht. Man muss da ja kein großes Aufheben drum machen. Wenn ich was spende und das an die große Glocke häbge, tue ich das spenden sicher nicht nur aus Nächstenliebe.

8. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Beides richtig. Aber ich würde als Fan auch gern wissen, ob "mein" Verein sich dazu entschlossen hat zu helfen, da ich es eigentlich erwarten würde.

9. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Kommt wenn denke ich noch ein Artikel. Und wenn nicht, heißt das nicht, das nichts gespendet wurde.

10. Sorry für OT, aber das ist doch jetzt auch zynisch und VÖLLIG fehl am Platz. Blödsinn.

11. Die Bilder sind schrecklich und wirklich jeder sollte etwas tun. Haiti ist und war vorher schon ein sehr armes Land. Für die Naturgewalt kann aber niemand etwas und schon garnicht die dort lebenden Menschen.

Ich verdiene nicht viel, verzichte aber diesen Monat auf jede Freizeitaktivität und habe bereits 250€ gespendet. Natürlich hilft jede kleine Summe und durch 5€ sollte niemand von uns Hunger leiden oder seine Miete nicht zahlen könnt.

Helft mit :svw_applaus:

12. Hab' 10 Euro direkt bei UNICEF gespendet, weil ich nicht noch irgendwelchen Netzanbietern Geld in den Rachen werfen wollte. Damit können sie jetzt wenigstens 'n paar Kinder mit sauberem Trinkwasser versorgen. Dafür verzichte ich dann auch mal auf 'nen Kasten Bier.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Zumal 17 Cent sowieso schon fast standard sind für SMS, meist sogar weniger. :wall:

14. Hugoa

Hugoa

Kartenverkäufe:
    +4
  15. Habe gestern auch gespendet,150€ direkt an UNICEF.
    Da weiß man das das Geld auch wirklich da an kommt,unterstütze schon seit Jahren UNICEF und bin sehr zufrieden.

Gruß werder82:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

16. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Ich habe schon 2 Tage nach der Katastophe einen Betrag an ein Hilfswerk Überwiesen
    Einfach schrecklich für alle Menschen die dort ihre Heimat haben

Gott Lob wohnen wir in einem Gebiet wo wir von so etwas verschont bleiben

Keine Erdbeben - Sturmkatastrophen - Wirbelstürme - Tsunamis usw.

Mein Mitgefühl gilt allen Menschen dort und vorweg schon mal ein Dankeschön an alle Helfer vor Ort und auch an die Helfer hier in Deutschland, die durch Organisationen helfen die Not und das Elend vor Ort zu mildern.

Im Stillen Gedenken an alle Opfer

17. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/335/438079/text/ :18:

18. Das war mir bekannt,aber das betrifft nur Unicef Deutschland.:mad:

Ich bin aber seit Jahren Mitglied beim Internationalen Unicef Verband,bin deshalb sehr zufrieden und würde da auch weiterhin Spenden.:tnx:

Gruß werder82 :svw_applaus: