Fans in München - Fanclub "Grün-Weißes München"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von systembolaget, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich kann diese Meinung in keinster Weise nachvollziehen. Wir schreiben hier über sämtliche Auswärtsfahrten und sonstlichen Peinlichkeiten aber wenn wir mal im Lloyds auffallen gehört es hier nicht her?

Sicherlich bist du allererster Stammgast im Lloyds aber eben auch unser 2ter Präsi, wenn mich da nicht alles täuscht. Es wieder mal klein zu reden und nicht auf alle anderen einzugehen ist nicht gerade im Stil deines Amtes.

Meine Meinung habe ich in einer nicht öfftentlichen Email letzten Jahres preis gegeben. Wie viele andere Emails wurde dort glaube ich fast nichts ernst genommen!

@Volker: Die Gesänge waren keines Falls diskriminierend oder ähnliches!:svw_applaus::applaus:

2. Das Thema wird ja hier völlig sachlich und korrekt diskutiert. Außerdem sehe ich es sehr wohl als öffentliches Thema an. Wir haben im Lloyds schließlich auch keine geschlossene Gesellschaft (oder doch, dank Raucherclub? ;) Ok, anderer Punkt), sondern einen für jeden zugänglichen Ort. Daher sollten wir hier auch kritisch argumentieren können. Wir schreiben schließlich auch: Das Lloyds ist superdupidoll, kommt alle her. Warum also negative Dinge totschweigen?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der GWM-Verteiler gewesen, allerdings sind auch viele Lloyds-Gänger gar nicht Fanclub-Mitglied.

:tnx:

3. Also wenn ich mir teilweise anhören muss, daß sich mittlerweile GWMler nicht mehr wirklich willkommen fühlen und deshab mittleweile auch mit dem Gedanken schwanger gehen nach einer neuen Heimat für GWM suchen zu wollen (und dieses Thema köchelt ja schon länger) mache ich mir echt sorgen ... :stirn:

Mir stellt sich grade die Frage, wie wir zum Ausdruck bringen können, daß wir prinzipiell gern im Lloyds sind, uns dort aber hauptsächlich nur geduldet fühlen.

Nach den bisherigen Berichten (nicht nur hier, sondern auch persönliche Gespräche) kommt mir gelegentlich das Bild, dass wir willkommen sind wenn wir Umsatz machen aber wenn wir in der "Werder Kneipe Lloyds" hanseatischen Fußball an Werderspieltagen leben sind 20 Bier von Bayernfans wichtiger als das was den Kult Werderkneipe in München ausmacht und mittlerweile eine nicht unerhebliche Umsatzsäule des Lokals ist:

Werderfans die im Herzen Münchens solch eine Stimmung machen, dass ganz WerderDeutschland davon spricht, Zeitungen in unzähligen Ausgaben bereits davon geschwärmt haben und auswärtige Fans wenn sie in München zu Besuch sind sich Werderspiele im Lloyds anschauen und ebenfalls Umsatz machen.

Ich fände es wirklich schade, wenn dieses gelebte Werderfeeling nach und nach abbröckelt weil wir uns nur gedultet fühlen.

Wie heißt es doch so schön in vielen Beziehungratgebern wenn´s mal kriselt ?

"Take, change it or leave it"

Ergänzung:
    Ändern wäre mir persönlich am liebsten - also wie können wir unsere Gastwirtin dazu bringen uns so zu behandeln wir wir es uns wünschen ? :cool:

4. Wir waren zwar schon länger nicht mehr da, aber auch uns ist das Thema natürlich aus der Vergangenheit bekannt.

Ich persönlich finde es schade, dass der Unmut im Raum steht, bin aber ebfalls auf einer Linie mit Porci, Mokwie, Kiwi und wie die Vorredner alle hießen.

Im Grunde ist es doch so:
    In der Sommerpause schwächelt (Vermutung) der Umsatz im Lloyds, da Biergartenzeit, Fußballfrei etc. Daher begrüßt uns das Lloyds jedes mal am ersten Spieltag mit den Worten, wie gut es doch ist, dass endlich wieder Fußball ist.
    Wir (Werderfans + vor allem auch GWM) haben das Lloyds als Stammlokal auserkoren, das heißt, bei der Masse an Leuten und Spielen stellen wir wahrscheinlich die Haupteinnahmequelle und vor allem Planungssicherheit. Welche Kneipe hat diesen Luxus?

Weiterhin haben wir von GWM das Lloyds regional und auch überregional bekannt gemacht.

Alles in allem haben wir recht viel für das Lloyds getan. Dafür dürfen wir dort Werder feiern und je nach Stimmungslage etwas mehr.

Noch dazu, wenn das Lloyds so stolz darauf ist eine, DIE, Werderkneipe in München zu sein, dürften die normalen Fans an Werderspieltag auch egal sein. Jeder Bayernfan sollte inzwischen auch wissen, dass er dort eher mitleidig angesehen wird.

Wenn dem Lokal diese jedoch trotzdem lieber sind als die Werderraner...so what? Ich glaube, das Lloyds hat deutlich mehr zu verlieren, als wir, wenn wir wechseln würden.

Allerdings würde ich es begrüßen dort zu bleiben.

Dafür wünsche ich mir jedoch ein ausgewogenes, tolerantes Umfeld.

Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und die wichtigsten Punkte, Anregungen von beiden Seiten erörtern und prüfen, ob es ein gemeinsames Verständnis gibt.

GWG JPR

PS Die Schalbezahlung geht heute raus.
    Ab wann kann man mit ner Übergabe im Lloyds rechnen? dann würden wir nämlich mal wieder vorbeischauen

5. Samstag im Lloyds :D

6. @ Kiwi
    Das ich das HIER nicht diskutiere, heißt nicht, dass ich es nicht diskutieren werde. Dabei nehmen wir auch Eure Meinung auf, sammeln diese und transportieren sie weiter. Genauso wie das im Winter geschehen ist. Deinen Vorwurf verstehe ich daher absolut nicht. Wenn Du mit der Beachtung/Umsetzung Deiner Aussage aus dem Winter nicht zufrieden bist, dann bespreche das doch mal konkret mit Guido und mir anstatt hier pauschale Vorwürfe loszuwerden.

@ Porci
    Ja, ich hätte den Verteiler für die bessere Lösung gehalten, gerade weil der nur GWM Mitglieder enthält. Andere Gäste = Nichtmitglieder sollten sich eine eigene "Interessensvertretung" suchen.

@ Tempelritter
    Vor allem von Steffi ist da einiges zu schnell, völlig überflüssig zu hoch gekocht worden. In der Situation brachte es absolut nix, das zu diskutieren...hätte das ganze nur noch mehr eskalieren lassen. Das Thema muss man in Ruhe mit Ihr besprechen, dann erreicht man auch was. Verhalten ändert man in diesem Fall nur über Einsicht und nicht über Konfrontation.

Zudem sollte man die Themen Fenster / AntiBayern Gesänge nicht vermischen, wenn diese offensichtlich nix miteinander zu tun haben bzw. das zwar auf 1. Blick gleichartige Verhalten auf völlig anderen Gründen basiert.

PS: KIWI! genialer Schal!

7. Stimme JohnPRyan vom ersten bis zum letzten Wort 100%ig zu!

8. Moin GWM.
    Bringt Ihr mir als Schalsammler einen Eurer neuen Schals zum Pokalfinale mit :knutsch:?
    Dann organisiere ich auch noch schnell ne Party... :beer:

Gruß, Tommy
    Fischmob Berlin

9. Es reicht ja wenn wir hier die Interessen unserer Mitglieder sammeln - ohne gleich jeden Kommentar über alle@gmw ungefragt in jede postbox zu legen, aber trotzdem jedem der interessiert ist die Möglichkeit zu geben den Gedankenaustausch zu verfolgen.

Die Eindrücke anderer - vielleicht nicht GWMler finde ich persönlich übrigens mindestens genauso interessant um zu erfahren ob das Bild was wir selbst von uns und unserer Gastwirtin haben auch von außen so wahrgenommen wird.

Haben wir nicht schon einige Male auf Einsicht gehofft ? :stirn:

Jedoch scheint (fast) alles eine zentrale Ursache zu haben fürchte ich :roll:

Take it - change it - leave ... was wollen wir ?

10. Dann mal meine Meinung zum sammeln:

Grundsätzlich kann jeder Wirt selbst entscheiden, welche Verhaltensweisen er bis wohin duldet. Wenn Steffi nicht will das auch mal gg. die Bayern-Gäste gesungen wird, ist das so.

Wir beziehen uns hier auf die 5 Mann an dem Stehtisch. Die hatten - nach eigener Aussage - auch überhaupt kein Problem damit, sondern fanden es sogar amüsant. Es gab aber auch noch andere Gäste ausser GWM und diesen 5 Mann im Bauern-Trikot. Um die ging es Steffi & Mike vorrangig:
    a) weil sie befürchtete dass sich zwischen uns und den Bauern über längere Zeit ein Austausch von Gesängen entwickeln könnte und
    b) weil Teile dieser Gäste nicht primär zum Fussball schauen da waren.

Dass Steffi auch diese "normalen Samstag Abend Gäste" braucht, sollte jeder verstehen können. Ebenfalls, dass man uns als Urheber der Gesänge dann auch irgendwann bittet, das zu lassen.

Natürlich können wir argumentieren, dass man Stammgästen wie uns (die den Laden finanziell entscheidend stützen) auch deutlich mehr durchgehen lassen muss als anderen Gästen. Ich glaube dabei aber, dass das grundsätzlich auch schon der Fall ist.

Entscheidend ist für mich die Art WIE wir hier "gebeten" wurden, das Singen einzustellen. Und das geht so absolut nicht:
    1) muss man nicht nach 20 sekunden direkt kommen, sondern man kann es einfach mal 2 Minuten machen lassen und dann hören wir ohnehin von allein auf
    2) muss sie wissen, dass es Widerworte geben wird (weil es die immer gibt) und wenn Sie motzt erst Recht weiter gemacht wird.
    3) kann sie nicht damit argumentieren, wir würden Ihr Geschäft kaputt machen, wenn wir doch eigentlich "das Geschäft" sind; damit eskaliert die Situation dann erst recht
    4) droht man GWM Stammgästen nicht mit Rausschmiss.

Steffi muss lernen, sich grundsätzlich in den meisten Situationen viel freundlicher zu verhalten und in einigen taktisch cleverer. Dazu gehört dann u.a. auch passende Argumentation und weniger direkte Wortwahl.

Auch wir müssen aber lernen, dass wir
    a) auch nur Gäste sind
    b) nicht jedes Wort / Handeln auf die Goldwaage legen
    c) jeder für sich auch hinterfragen kann und muss, warum etwas so gesagt/getan wird (z.B. bezüglich Fenster erst mal zu lassen...da gab es drei absolut nachvollziehbare Gründe, die aber scheinbar ausser mir keiner bei Ihr nachgefragt hat...),
    d) dass Steffi eben grds impulsiv ist und eben auch mal deutlich über das Ziel hinaus schießt.

Das oben ist das, was ich konkret mit Ihr besprechen werde. Wer seine Sicht mit Ihr besprechen will, kann gerne mitkommen.

11. So mein erster Beitrag in diesem Forum beschränkt sich darauf Rene beizupflichten.
    Vor allem das "Wie" sollte mal schleunigst besprochen werden.
    Hab eigentlich keine Lust dazu mich von der Wirtin so blöd anmachen zu lassen, nur weil ich in besagter Situation eben direkt dort saß.

12. Servus Tom!

Das sollte möglich sein. Dann mal los mit der Party! :cool:

@Rest: Boah, ey.

13. So, melde mich dann dazu auch mal zu Wort, auch wenn ich beim wohl konkreten Auslöser am Samstag nicht dabei war.

Im Wesentlichen würde ich nicht viel anderes schreiben als JohnPRyan, dem ich hier nur wie einige auch zu 100% zustimmen kann.

Was mir persönlich nur auffällt ist, dass während der Werderspiele die Kneipe komplett auf Werder "getrimmt" ist, davor und insbesondere danach wir uns aber möglichst bald wieder verhalten sollen wie jeder andere Normalo-Kneipen-Besucher. Wie JPR schon schreibt, sind wir als GWM wohl der Haupt-Umsatztreiber im Lloyds. Mich würde echt mal interessieren, wie der Laden laufen würde, wenn wir nicht wären.

Dass das Lloyds eigentlich DIE Werder-Kneipe in München ist, sollte mittlerweile auch so fast jeder mäßig fußballinteressierte in München wissen. Wer als offensichtlicher Bayern-Fan da zum FCB-Spiel direkt nach dem Werderspiel rein marschiert, muss sich darüber im Klaren sein, dass wir dann optisch und akustisch zeigen, wer der Hausherr ist ;)
    Der Gegenpol zu den Gesängen kam ja nicht von der Bayern-Gruppe sondern von unserer Wirtin. Ich persönlich erwarte dann eigentlich Verständnis dafür, dass man da ein bisschen "gegeneinander" singt und was sonst noch so alles im (fußball-)zivilen Rahmen dazu gehört. Oder erwartet einer freundliche Begrüßung und Zuprosten, wenn wir als offensichtliche Werderfans vor, während oder nach einem HSV-Spiel ins Barschwein (die ja bekanntlich alle HSV und Bayernspiele zeigen)eintrudeln? Sowas gehört einfach dazu, vor allem in "sky-sportsbars", welche sich auf Fans einer oder mehreren bestimmten Mannschaften "spezialisiert" haben.

Welche Frage sich mir bei solchen beispielhaften Konfrontationen (welche ich allerdings nur vom Hörensagen kenne) wie Samstag widerum stellt ist: Wir haben vor einigen Monaten zu vielen Punkten den konstruktiven Dialog zu den Lloyds-Betreibern gesucht, infolge dessen u.a. auch vereinbart wurde, dass z.B. die Lüftung an Spieltagen laufen sollte. Ein paar mal war das ja auch der Fall. Nur wenn es dann "Stress" gibt wegen der Öffnung der Fenster, lässt mich das allerdings nicht unbedingt darauf schließen, dass die Lüftung liegt (hier reine Vermutung!) Vor allem bei anscheinend gefallenen Begründung á la "In einer Kneipe riechts halt a bissl streng". Dies sei jetzt mal beispielhaft aufgeführt.

Für jede Verhaltensweise (unsere natürlich inbegriffen) gibt es natürlich Grenzen, die selbstverständlich jeder Wirt (wie auch jeder Gast) selbst festlegen kann. Dass wir, vor allem im Zusammenhang mit Fußball, diese manchmal als zu niedrig ansehen, ist ja verständlich. Trotz allem würde ich vorschlagen, dass jetzt erneut der konstruktive Dialog mit den Lloyds-Betreibern gesucht wird um das Thema nochmal zu diskutieren und unsere "Vorstellungen" darzulegen und dann schauen, wie sich das entwickelt.

Da dies ganze aber meines Erachtens doch eine schleichende Tendenz ist und ich auch das "Wie" (auf das ja hier doch sehr eingeschossen wird) der von unserer Wirtin geführten "Diskussion" am Samstag nicht im Detail kenne:

durch konstruktiven Dialog.

14. Da fragt man nur nach, wo man Werder online beziehen kann, ohne auf irgendwelche instabilen Streams angewiesen zu sein und dann kommt sowas dabei heraus:roll:
    Naja, wenigstens ist hier im Forum mal wieder was los und bei den Essenern liegt ja auch einiges im Argen.

15. CHogdal

CHogdal

Oh man Gallo was hast du da nur wieder angestellt

War scheinbar doch ganz gut, dass ich nicht da war...

Bräuchte mal eure Hilfe, bzw. Tipps von unseren Vertretern aus der Reisebranche. Bekannter will im August (glaube) nach Unterföhring kommen. Dazu sucht er da eine preiswerte und gute Jugendherberge/Hotel. Kennt jemand was da in der Nähe (am besten mit Internetadresse oder Telefonnummer).
    Bzw. kennt jemand das DREAM-BOWL PALACE in Unterföhring?

Danke schonmal und bis Samstag (falls wir da noch ins Lloyds kommen... DANKE GALLO :zweifeln: :D )

16. Jo, das kennen wir. Waren letztes Weihnachten dort.
    Ist ziemlich fett und bunt das Teil. Zumindest die ersten beiden Etagen überzeugen. Die oberste Etage mit Indoor-Minigolf-Anlage ist noch recht lieblos gewesen und sah noch nach Baustelle aus.

Aber die Bowlinghalle ist echt groß. 52 Bahnen nebeneinander. Ist die größte Halle in Europ und dies Jahr finden ja dort auch die Weltmeisterschaften statt.

17. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    ich weiß gar nicht was du meinst:lol:

18. ...Pessis sind halt nicht nur in M am Start. Aber das ist eine andere Baustelle.

Unschön, was man wegen bzw. über das Lloyds so lesen muss. Kann echt nicht wahr sein, denn ohne Werderfans wäre Steffi und Co wahrscheinlich schon länger am Stempeln.

Der Präsi hat ja externe Meinungen erwünscht. Und hier ist meine: Ich trage ungerne Kohle zu Leuten, wo ich nicht wirklich erwünscht bin. Soll heißen: GWM sollte dann doch mal sehen, ob es nicht eine Alternative zum Lloyds gibt, denn die Art und Weise der Behandlung von Gästen geht gar nicht. Nordkorea lässt grüßen, zumal es sich mir nicht wirklich erschliest, warum sich Steffi so weit aus dem Fenster lehnt. Das eine Mal hatte ich einen Bayernfan mit am Start - und weiß nur zu gut, was die anderen Lokale in der Umgebung zu bieten haben.

Ist nur meine (externe) Meinung, aber ich würde an eurer Stelle noch einmal mit Steffi ein ernstes Wörtchen reden. Wenn alles nichts hilft, dann halt den Laden boykottieren.

Gut jetzt. Man sieht sich spätestens in Berlin.:svw_schal:

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da bin ich mit kaiman einer Meinung (sowas gibts auch ;)). Wenn Ihr (mehrheitlich) das Gefühl habt, dass Ihr nicht erwünscht seid bzw. Euch im Lloyds nicht mehr wohl fühlt und die Gespräche mit der Wirtin ergebnislos verlaufen, solltet Ihr vielleicht wirklich mal Alternativen suchen - und ausprobieren. Vielleicht kommt am Ende dabei heraus, dass das Lloyds immer noch besser ist als diese Alternativen, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht führt ein solcher Versuch ja auch dazu, dass die Wirtin Euer Wegbleiben im Geldbeutel merkt und sich dann freut, Euch als zahlungskräftige Stammgäste wiederzubekommen... ;)

20. So, Final-Party steht. Denkt bitte an meinen Schal :D