FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Das Ding ist doch, es hat für die überhaupt keine Konsequenzen.
    Das Land,ausser deren Fans, lacht über die oder schüttelt die Köpfe.
    Xtra3,Heute-show und Böhmermann hauen drauf aber sonst?
    Juckt die doch nicht, was der Rest der Welt von denen hält.
    Mia San mia, das ist doch Ausdruck deren Arroganz.
    Wir sind wir, ihr anderen habt keine Ahnung, weil wir die Geilsten sind.

opalo gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eben der Unterschied zwischen üblichen menschlichem Ermessen und FC-Bayern-Tunnelblick

3. Das wäre ein Auftritt gewesen wie ich ihn erwartet hätte. Nicht aber das er sich windet wie ein Kind das man dabei erwischt hat wie es Bonbons geklaut hat.

Berliner69 gefällt das.
  4. Selbst das, ich hab das nicht gesehen, kann den nicht ertragen, ändert doch überhaupt nichts oder glaubst du dass auch nur einer der Sponsoren sich abwenden wird.
    Bayern ist der Club in Deutschland, einer der Big5 in Europa die machen was sie wollen.
    Hoeness hat sich damals so oft zum Affen gemacht und nicht mal die Knastnummer hat den doch wirklich demütig gemacht.
    Der wird bei RTL munter weiter rumpoltern, davon bin ich überzeugt.

5. Hat er im Prinzip auch gesagt als auf die Frage ob sich Fans abwenden meinte: Das warten wir mal ab wenn die Stadien wieder gefüllt werden. Ich glaube, bei der Nationalmannschaft war man auch mal so großkotzig und wundert sich nun, warum sich keine Sau mehr dafür interessiert und in den Stadien bei ihren Spielen keinerlei Stimmung mehr ist. Das ist alles ein schleichender Prozess. Bayern wird sein Stadio schon noch voll bekommen, allein durch die Tourismus-Veranstalter.

Berliner69 gefällt das.
  6. Nübel vor Ausleihe?
    Das war doch klar, dass, wenn Neuer nicht patzen sollte, er dann schlechte Karten hat.
    Da waren wohl die Dollar-/Euroscheine in den Augen des Beraters/Spielers größer als der Wunsch nach Spielpraxis...

opalo gefällt das.
  7. Eine echte Sensation, ich dachte echt er verdrängt Neuer...
    Super Entscheidung von ihm, finanziell wird es sich aber wohl für ihn gelohnt haben.
    Vermutlich "verdienst" du als Ersatztorwart bei Bayern mehr als als Stammtorwart bei Schalke.

8. Kann man diesen Thread nicht endlich mal in "FC Roooobert" umbenennen..:p

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ab und an seid ihr richtig brauchbar. So wie heute.

10. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Lewandowski hat echt ne gute Chance einen uralten Rekord eines gewissen Herrn Müller zu brechen... Wer hätte gedacht, dass das noch mal möglich sein wird

celine1912 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Berliner69

Berliner69 Guest

noch ist die Saison nicht zu Ende... Nach seiner roten Karte gegen Werder (und der 8 Spiele Sperre) war es das.... :p

andy0606 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bevor ein Bayern-Spieler für 8 Partien gesperrt wird, werden die Bayern-Bosse eher so gutmütig wie Mutter Teresa :D

Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

Berliner69 Guest

Naja.... Rolex Kalle und Wurst Uli werden auch noch ihren Senf dazu geben wenn sie nicht mehr ihre Jobs haben.
    Können nicht mehr anders....
    Dass Borussia Dortmund ein sicheres 2:0 verspielt, dafür können aber auch die beiden Herren nichts.
    Die letzten beiden Jahre "hätten die Bayern nicht zwingend Meister werden müssen".... "da hatten oder haben sie genug Probleme gehabt.
    Aber wenn die sogenannte Konkurrenz (haha....) zu doof ist können sie ja fast nicht anders.
    Haben schon lange diskutiert wo die Probleme beim BVB sind. Aber es ist ein Armutszeugnis, daß die Bayern auch Meister werden, wenn sie es trotz aller Probleme so leicht gemacht bekommen.
    War als Fußball Fan schon früher eine Zumutung, wenn die dreimal in Folge gewonnen haben... nun steuern sie auf den 8. Oder 9.Titel in Folge zu.
    Zähle schon nicht mehr mit.....
    Ob die Dominanz gut ist? Klar, für sie schon. Aber für den Rest bedenklich.
    Wenn du finanziell nicht mithalten kannst, ok... Aber sportlich wären zumindest Redbull und Dortmund in der Lage Paroli zu bieten.... und nun geht's wieder los. Upamecano ist der erste Spieler aus Leipzig.... Würde mich nicht wundern wenn Forsberg oder ein anderer Spieler auch das Interesse weckt.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Den Dortmundern fehlt es an Sieger-Mentalität. Bei den Bayern ist diese ein Teil ihrer DNA, beim BVB war ist nur vorhanden, wenn sich entsprechende Leute in der Verantwortung hatten/haben, wei zB Hitzfeld, Sammer oder Klopp.

15. Die haben einfach auch nicht die spielerische Klasse.
    Fällt Haaland aus kommt ein Torjäger aus der vierten Liga.
    Bissken wenig für die Ambitionen.
    Leipzig ist gerade stabil und breiter aufgestellt aber die werden auch kein Meister, dafür wird es nicht reichen.

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Dann müssen Sie mal schauen bei Ihrer Kaderplanung, dass Sie diese Defizite ausmerzen.
    Can ist ein guter Griff gewesen in dieser Hinsicht.
    Ein Julián Brand, so sehr ich ihn schätze, ist es jedoch nicht. Toprak ließ man ziehen. Zum Glück für uns.
    Jede Menge Schönwetter Fussballer, aber keine Spieler, die mal dazwischen fegen, wenn es nötig ist.
    Das ist hausgemacht in Dortmund und keine Geldfrage
    Geld haben die ja.
    und ja, deswegen haben die Bayern Brand nicht geholt.... Leute wie Kimmich oder Goretzka haben den Biss

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer hinter die zugegeben sehr guten Vermarktung von DFL und ihrer Premium-Rechteverwerter blickt, wird feststellen, dass die Dominanz nicht nur ermüdend, sondern lähmend ist. Ein großes Plus der Bundesliga war, dass sie trotz einer wachsenden Dominanz der Bayern spannend war. In ihren ersten 30 Jahren (63/64 - 92/93) gab es 10 unterschiedliche Meister mit 11 Titeln für den FCB. Mit Beginn des Turbo-Kapitalismus schwanden die Titel-Chancen für andere Clubs signifikant. In den darauf folgenden 15 Spielzeiten 93/94 - 97/98 gab es immerhin noch 5 unterschiedliche Titelträger, wobei die Bayern jedoch bereits in 3 von 5 Fällen die Schale holten. 08/09 waren die Radkappen der letzte Meister, der nicht Bayern oder Dortmund hieß und seitdem heimsten die Bayern 3/4 der Titel ein, davon 8 in Serie. Diese alleinige Dominanz kann nicht gut sein.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum wohl fehlt ihnen die spielerische Klasse? Weil ihnen wie genannt die Leute mit Siegermentalität fehlen. Hitzfeld, Sammer und Klopp "brannten" für den Erfolg im Fußball, sie konnten konzeptionell wie rhetorisch mit korrespondierenden Emotionen Klasse-Spieler für den BVB begeistern. Favre hingegen strahlt so viel Siegermentalität und Begeisterungsfähigkeit aus wie früher die TV-Werbung mit dem Persil-Mann.

19. Die Bayern haben halt auch das doppelte an Geld was Dortmund hat. Natürlich könnte da auch mal was gehen, aber insgesamt ist diese Entwicklung nicht verwunderlich. Die richtig richtig guten Spieler gehen zu den Bayern oder nach England (vorher auch mal Spanien). Die 1b Spieler gehen dann nach Dortmund, aber die haben einfach eine ganz andere Spielerkategorie. Vorallem junge Spieler, die sich empfehlen wollen für noch größere Clubs. Wie sollen die die richtig guten halten? Fast keiner aus der Meisterelf, von den wirklich guten, ist in Dortmund geblieben. Hummels, Götze, Lewandowski, Kargawa, Gündogan, sind grad die, die mir einfallen. Natürlich haben die auch Fehler gemacht, einige dieser Spiler wieder zurück zu holen, aber wie sieht denn bei Dortmund die zweite Reihe aus? Das ist doch ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Klar, Mentalität ist wichtig, aber Können auch. Die Bayern haben beides. Die Presse will uns jetzt erzählen, dass die Dortmunder deswegen verlieren und ja, bestimmt auch ein paar Mal, aber auf die letzen 8 Jahre gesehen, sind die Bayern einfach viel zu weit weg und es grenzt schon an ein Wunder, wenn die mal nicht Meister werden.

Noch ein Beispiel. Pavard/ Hernandez, vermisst die jmd? obwohl zumindest einer mal eben 40 Millionen gekostet hat. Wo ist der dieser ähnliche Spieler bei Dortmund auf der Bank/verletzt?

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Coman lehnt wohl 12 Millionen im Jahr ab...
    Hoffe Bayern bleiben sich treu und machen kein neues Angebot. So oft wie der auf Reha ist und in Coronazeiten...