FC Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Larse, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist also Grund warum man sie und ihren Fußball nicht mögen darf und ihnen daher den Verbleib in der Liga gönnt? Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders.

Jeder hat nun mal seine "Lieblinge" dort im Keller und jeder hat seine eigenen Gründe warum er einigen den Abstieg gönnt und anderen ebennicht. Deswegen aber den Beitrag von jemanden mit :wall: abzuwatschen finde ich schon ein wenig übertrieben.

Bitte? Den Schalke-Thread ignorierst du also?

Eigentlich wäre das Schalke-Forum sogar noch besser geeignet um dich von einer anderen Meinung zu überzeugen.

2. allerdings das schalke forum lohnt sich immer :D

3. Jaja die Kotzbusser, die sind nicht irgendwer, da haben schon ganz andere Mannschaften gegen verloren :(

4. Werderlike

Werderlike Guest

Ich mag Cottbus nicht. Weiß auch nicht, kein schöner Fußball, keine deutschen Spieler bzw. "Identifikationsfiguren", also welche wo man sagt, der ist doch sympathisch, man verspricht sich schnell bei Spielernamen, weil die alle mit "-ov" enden, die Trikots sind durch die Bank weg unschön, es ist nicht nah dran, ich weiß nicht mal, wer Manager ist, alles ziemlich unspektakulär.

Alles so Faktoren, warum ich Cottbus, und z.B. auch Bielefeld nicht mag. Lautern, Mainz, KSC, Bochum, Fürth hingegen sind ziemlich sympatisch. Warum weiß ich auch nicht. Ok, Lautern (mochte) mag ich, weil da mal Klose war [put in Kotzsmiley here], Mainz wegen Klopp (weshalb auch das Ansehen von Dortmund weit gestiegen ist), KSC muss man einfach lieb haben, Fürth ist Grün/Weiß, Bochum ist irgendwie "solide". Duisburg mag ich auch nicht. Ist wohl alles ein bisschen Geschmackssache...

5. hmm, mehr als ihn zu ignorieren, ist der verein doch nicht wert? :D

6. Wer genauer nachguggt, entdeckt im Profikader von Energie derzeit 11 deutsche Spieler (natürlich teils Amateure).

Im Vergleich sind es beim Bremer Kader derzeit 16 (inkl. derer, die bei den Amateuren spielen), Bayern 10 (ohne Amateure), Hamburg 11 (mit Amateure), Dortmund 11 (mit Amateure), Wolfsburg 11 (mit Amateure) usw.

Und schätzungsweise liegt der Bundesliga-Etat von Cottbus bei ca. 23 Mio.
    (Bremen ca. 48 Mio. , Wolfsburg ca. 60 Mio., Hamburg ca. 35 Mio. usw.)

Das Teams, wie Bielefeld, Bochum, KSC (allesamt unter 20 Mio.) oder auch Cottbus nicht Hacke, Spitze, 1, 2, 3 spielen dürfte doch klar sein. Daher find ichs respektabel, dass sich diese Vereine trotzdem mit teilweise kämpferisch tollen Leistungen, Punkt für Punkt in der Liga erkämpfen. Und glaubt mal nicht, dass die englischen, spanischen oder italienischen genauso tollen Fussball spielen, wie die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte.

Im Allgemeinen würde ich mich hier über mehr Toleranz freuen.

P.S.: Wer jetzt mit Ossi-Sprüchen kommt, landet gleich auf der ignore-liste. Sowas erwarte ich eher von Münchnern oder Schalkern.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mit Ossi-Sprüchen kam hier bisher ja auch keiner. :18:

Es hat auch keiner in Frage gestellt, dass Energie Cottbus nicht die finanziellen Mittel hat, schönen attraktiven Fußball zu spielen. Leider spielen die nicht einmal Fußball meistens. Manchmal wundere ich mich direkt, dass die mehr als 1 Tor schießen.
    Es geht ja nun nicht darum, ob die sich Respekt verdient haben oder ob man Mitleid mit denen haben muss, weil sie ja so wenig Geld haben. Das ist mir als Fußballfan ziemlich schnuppe. Ich will sympathische Mannschaften, die guten Fußball spielen und darunter fällt Cottbus nun einmal nicht. Ganz ehrlich, mir ist Hoffenheim mit Hopp da tausendmal lieber. Die unterhalten mich wenigstens, bzw. man kann sich über Hopp aufregen.
    Aber was hat Cottbus ? Man kann sich lediglich über ihre Beton-Taktik aufregen. Zig osteuropäische Spieler, die nix reißen, so gut wie keine Fans, usw..
    Das einzig Gute an Energie ist/war Piplica. :lol:
    Mal ehrlich, warum muss man immer sagen "Die haben ja nix. Lasst sie doch." ?
    Sollen sie 2.Liga spielen. Da gehören sie hin. Schön für Cottbus, wenn sie erste Liga spielen, aber schön für den Fußballfan ist das nicht.

Andere Mannschaften wie Bochum, Bielefeld usw. schaffens auch, mal ein wenig attraktiver zu spielen und vor allem auch mal mit Spielern, dessen Namen man aussprechen kann.^^

8. gelöscht

gelöscht Guest

Dann fang mal bei dir an. Denn du scheinst ja auch nicht die Meinung zu tollerieren, dass hier einige Cottbus nicht mehr in der ersten Liga sehen wollen.

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    @dAmion

Wie Waechter schon sagt, jeder hat da seine eigene Meinung. Wenn mann Cottbus nicht mag, dann wird man sich wohl auch so äußern dürfen, sollte natürlich im Rahmen bleiben. Ich glaube nicht dass so eine Aufforderung im Hamburg, Schalke oder Bayern Thread gekommen wäre.

Jeder hat halt seine Mannschaften die er nicht leiden kann. So ists im Fußball nunmal.

10. Ist ja schön und gut, ich könnte auf Vereine wie Schalke, Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg usw. auch ohne weiteres verzichten.., aber wen interessiert das, und warum schreibt man das gerade nach dem hart und fair erkämpften Sieg gegen WOB? Warum lässt man seine Enttäuschung über die WOB Niederlage nicht bei denen im Thread aus, und meckert über deren Team? Stattdessen wird hier direkt nach dem Spiel über Cottbus gemeckert als hätten die sich den Sieg ergaunert.., das verstehe ich nicht. Nach so einem Spiel könnte man eher mal die Leistung der Cottbuser anerkennen, auch wenn man sie nicht mag.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Cottbus vor diesem Spiel eben noch auf einem Abstiegsplatz stand und sich wie schon einige Male zuvor wohl wieder kurz vor Schluss retten wird, was nicht nur mich tierisch ankotzt.^^

12. Ich mag die Cottbusser auch nicht, aber ich finde sie haben ne gute Leistung gezeigt und zurecht gewonnen.

13. Dann mecker über Vereine wie Werder und Wolfsburg, die es nicht schaffen gegen diese Antikicker zu bestehen. :p

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, über uns mecker ich doch nicht. :18:

Das Problem ist doch nur, dass die Cottbusser es schaffen, kurz vor Saisonende 2-3 gute Spiele abzuliefern und sich damit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten, aber über 90% der Saison nur Mist zusammenspielen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das eine schließt das andere nicht aus.

Und meine Abneigung gegen Cottbus hat im Wolfsburg-Thread nichts zu suchen. Logisch, oder? Und wenn hier Leute meinen erzählen zu müssen, dass man nichts gegen Cottbus haben darf, dann ist es ebenfalls logisch wenn man sich hier zu Wort meldet.

16. Mein voriger Beitrag war auch eher auf die User bezogen, die nach dem Wolfsburg Spiel direkt auf Cottbus gemeckert haben.

17. Ich hab niemanden verboten eine Mannschaft nicht zu mögen. Wer ne Mannschaft unsympatisch findet, oder meint sie hätten in der 1. BL nichts zu suchen, kann das natürlich so äußern.
    Ich wollt nur sagen, dass man sich für manche "Argumente" auch mal informieren kann, bevor man etwas unqualifiziertes sagt.
    Ansonsten ist es natürlich jedem frei gestellt, wen man den Abstieg wünscht oder nicht.

18. Ich mag Cottbus auch nicht und wünsche mir, dass sie dieses Jahr endlich mal absteigen!

Aber es ist trotzdem bewundernswert, wie dieser Club mit dem Umfeld und dem kleinen Etat es immer wieder schafft, die Liga zu halten!

19. Ich mag Cottbus und hoffe das sie in Liga 1 bleiben werden. Allein die Leistung gegen WOB zeigt das sie es schaffen können. Leider haben sie aber auch ein sehr schweres Restprogramm wie ich finde aber man sieht auch -nichts ist unmöglich

20. Larse

Larse

Also, nach der Leistung gegen WOB bleibt Energie erstklassig!

Freude bei Larse.

Wann bekomme ich meine Karten für das Pokalfinale?

BESTe Grüße:beer:

Die Leistung in Karlsruhe war auch wieder TOP was die Abwehr und den TW betrifft, nur leider keine Tore, aber wenn man hinten keine reinbekommt kann man auch so die Klasse halten!

Freude bei Larse.

Meine Karten für das Pokalfinale sind wohl schon auf dem Weg?

BESTe Grüße