FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So schlecht kann das gerade für einen Club wie Schalke gar nicht sein, wenn da jemand von außen kommt, der nichts auf die folkloristischen Strukturen im Verein gibt. Magath ist bei seinen letzten beiden Trainerstationen in 4 Jahren 3 mal Meister geworden und hat gerade ein extrem breites Kreuz. Dass er die Leute einsetzt, die er für richtig hält und dabei keine Rücksicht auf alte Verdienste nimmt, ist doch völlig legitim. Zumal sich die Trainererfahrung von Büskens & Co. gerade mal auf ein paar Spiele beschränkt. Wie gesagt, gerade einem Club wie Schalke, der jahrelang Leute wie Assauer und Co. durchgeschleift hat, tut ein bißchen Realismus ganz gut.

Was mir in dem Kontext schleierhaft ist: Wenn es dieses 18,5 Mio. Angebot der Bayern für Neuer wirklich gab, warum man da nicht zugeschlagen hat (vorausgesetzt, Neuer hat dies nicht kategorisch abgelehnt). Das hätte Schalkes Spielraum auf dem Transfermarkt diesen Sommer um einiges vergrößert, und einen guten TW-Ersatz hätte man schon für die Hälfte verpflichten können.

2. Ich habe von Anfang an geglaubt, dass S04 bzw. Magath beim Thema Neuer pokert. Auch bei Neuer gibt es selbstverständich eine kaufm. Schmerzgrenze. Wobei gerade Neuer ein so authentischer Schalker ist, dass man ihm schon glaubt, wenn er beim S04 bleiben will. Unter anderen finanziellen Umständen - sprich mehr Kohle - wäre das Thema Neuer wahrscheinlich wirklich keins mehr. So aber bin ich mir sicher, dass Magath ihn nicht um jeden Preis halten will. Ich glaube auch, dass Neuer einen Wechsel zu den Bauern wirklich kategorisch abgelehnt hat. Wenn man ihm aber erzählt, dass er durch einen Wechsel seinen Schalkern etwas Gutes tut, wäre er vlt. auch noch zu bewegen. ManU hat aber offensichtlich keine allzu großen Sympathien für die Bauern.

3. Was macht Jones eigentlich jetzt? Wenn er nicht gut genug war für eine Nationalelf, die den Spaniern im EM-Finale nicht das Wasser reichen konnte, was will er dann bei einer Mannschaft, die die Spanier geschlagen hat? :lol:

4. Was Jones jetzt macht? Keine Ahnung. Mittagessen, Training, pinkeln. Irgendwas wird er wohl jetzt machen;)

5. Jones hat sich im kicker zu Wort gemeldet:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...k-ribery-lukas-podolski-fc-koeln,seite=2.html

:lol:

6. Meine Güte, sei doch nicht so profan. Ich hatte wenigstens auf eine flammende Verteidigungsrede gehofft...

7. hakli

hakli

Schalkes Trainer Felix Magath hat dem Werben des FC Bayern um Torhüter Manuel Neuer erneut eine klare Absage erteilt. Magath: „Warum sollte ich meine Meinung ändern? Ich bin hier, um Erfolg zu haben und Titel zu holen. Und wenn ich schon den besten deutschen Torhüter habe und der auch noch aus dem eigenen Verein kommt, dann werde ich ihn sicher nicht abgeben.“ Und weiter: „Ich bin auch sicher, dass er lieber mit Schalke Meister wird als mit dem FC Bayern.“

bild.de

dazu passt auch, dass magath vor kurzem meinte, dass es ja sinnlos ist, auch für viel geld zu verkaufen, man hat dann zwar kohle, aber eben neuer nicht mehr. er brachte da das beispiel stuttgart -> gömes.

8. Fenris78

Fenris78

Hehe, der Felix reißt die Klappe ganz schön weit auf ;) . Naja, mal sehen, was daraus wird. Nicht, daß am Ende Magath so gut zu Schalke passt wie zu Werder.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Den besten deutschen Torhüter haben doch wir.

10. Profan? Wenn schon, dann bin ich Profarfan:D

In Sachen flammende Verteidigungsreden für Jones bin ich der falsche Mann. An Magaths Stelle wird ich ihm höchstens "empfehlen", einfach mal öfter die Klappe zu halten. Und in Sachen USA-NM kommt doch Jones jetzt gerade richtig, um die Machtverhältnisse wieder geradezurücken...

11. :lol:
    Den schönsten vielleicht.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja das würde ich nicht gerade sagen. :lol:
    Den gebräuntesten auf jeden Fall.

13. Die Haare hat er aber auch meistens sehr schön.

14. Die Haare hat er aber auch schön!

15. Das ist ja wohl der Doppelpost des Monats, Kollege!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Einigen wir uns darauf, dass Wiese der Beckham Deutschlands ist. :D

Aber Neuer bester Keeper Deutschlands? Soweit isses noch nicht.

17. Hab das heute im O-Ton gehört und musste spontan sehr schmunzeln. Find ich gut wenn der BuLi-Spieler, als Spitzenverdiener in Deutschland, nicht immer jede Annehmlichkeit bekommt. Daran kann sich jeder Trainer eine Scheibe von abschneiden.

18. Hey, nicht übel. Exakt zur gleichen Zeit dasselbe. Vielleicht bist du mein Zwillingsbruder, der bei der Geburt vertauscht wurde?

19. Ui, wenn er diese Äußerungen wirklich so gemacht hat, bezweifel ich, daß die Spieler, wie von ihm erwartet, mit Freude bei der Arbeit sind.
    An Minderwertigkeitskomplexen leidet er allerdings nicht.