FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @ Pingy

Aber Tönnies Gequatsche bzgl. Neuer gleich mal zum Einstand mit "Auf Schalke wurde schon in der Vergangenheit zu viel geredet und zu wenig gearbeitet." zu kontern finde ich schon sensationell. Das werden unlustige Zeiten für 2 der größten Quatschköpfe der Liga, Tönnies und Schnusenberg. Wobei ich inhaltlich in dem Fall Magath wie gesagt nicht so wirklich verstehe, für 18,5 Mio. wäre Neuer bei mir weg.

2. Aua, wenn du Baujahr 74 bist, hat unsere Mutter 9 Jahre auf das Zwillingskind gewartet...

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei dem Ärztepfusch heutzutage kommt sowas schon mal vor. :18:

4. Hm, mag schon sein, daß er in der Sache recht hat, ob es allerdings besonders klug ist, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, bevor man selbst gezeigt hat, was man leisten kann, das wage ich zu bezweifeln.

5. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Jones fällt wegen eines Haarrisses für unbestimmte Zeit aus. Weiss nicht so recht, ob ich wirklich Mitleid mit ihm haben soll:p

6. Für Schalke ein schwerer Schlag...einer der wenigen der in der vergangenen Saison konstant gute Leistungen gebracht hat.

Auch wenn er nicht unbedingt als der große Sympathieträger in die Geschichte eingehen wird, so wünsche ich doch niemanden solch eine langwierige Verletzung...von daher: Gute Besserung Jones! :svw_schal:

7. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Sollte auch nicht sö gehässig klingen! Prinzipiell wünsche ich keinem eine Verletzung, noch nicht mal dem U.
    Freu mich bloß, wenn er schlecht spielt:D

8. Jon Mic

Jon Mic

Habe gerade den Kicker-Artikel gelesen:

Reife Leistung, letztes Jahr einen Umsatz gemacht von ca. 139 Mio, gleichzeitig ist der Schuldenstand um 30 Mio. auf 136 Mio gestiegen. Dieses Jahr wird der Umsatz wohl fallen, da kein internationaler Wettbewerb.
    Ich bin kein BWLer oder sowas, aber "finanziell auf gesunden Beinen stehen" hört sich für mich anders an.
    Weiß jemand, was denn bei Schalke so auf der Haben-Seite steht und wieviel das wert ist? z.B. das Stadion, die Trainingsanlage etc.

MFG

9. Ein schwerer Rückschlag für den Verein und insbesondere für einige Fans, die immer wieder betont haben, dass der Verein in paar Jahren schuldenfrei sein und dann die Konkurrenz in Grund und Boden spielen wird. Freut mich! ;)

10. Ach, wen kümmerts ? Sind doch nur die Schlaker :D

11. @Jon Mic und Miro Klose

Macht jetzt bloß nicht Versuche und versucht hier anhand ein paar Zahlenbeispielen (die ihr aus den ALLEN zugängigen Quallen habt) eine mögliche Überschuldung und Liquiditätsfalle Schalkes für die
    diesjährige Saison vorherzusagen - "habt ihr bei der Bilanz mitgeschrieben?" "Seid ihr die Testierer bei Schalke?" "Solange die Liquidität da ist, ist es egal wieviele Schulden man hat!" etc. pp. kommt da
    Jedoch: Tauscht man die Farben aus, quaken die Königsblauen dasselbe wie schwazzgelb vor 6 Jahren. Nein @Mr Ed es ist so - nur ihr habt es geschafft es jedesmal hinzukriegen im Winter die 10 - 15 Milionen entweder aus dem Umfeld oder von Werder für Spieler, oder von Veltins für den Stadionnamen, oder Gazprom fürs Trikot zu bekommen, damit die Liquidität, die man nötig hatte tatsächlich da ist.
    Langfristige Verträge mit neue Trainer und Spieler und hohe Gehälter auf Schalke in Zeiten weltweiter Finanzkrise- die Liga reibt sich die Augen - warum? Weil sonst keiner dahin geht.
    Obs Erfolg zeitigt wird man sehen und dann darf Magath sich Chuck Norris nennen (falls er dort die Schale stemmt).

Vernünftige Finanzen und Schalke - das ist wie Frauen und an Schaufenster an vorbeigehen mit Schuhe in der Auslage.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mit dem Vergleich sagst Du aber, dass es funktionieren kann, denn das funktioniert bei mehr Frauen als Du denkst... ;)

13. Man Opalo, man soll anderen ihre Witze nicht kaputt machen - schon gar nicht wenn sie gegen Schalker sind! :lol:

P.S.: Ich kenn keine!

:lol:

14. Wie du weißt, bin ich selbst WP. Die Zahlen, die kursieren, hören sich erschreckend an, keine Frage. Für eine detaillierte Analyse und vor allem Prognose reicht mir das nicht. Das sollen andere machen, die mehr Ahnung davon haben.

15. @Mr Ed
    Weiß ich, Eddie
    Ich glaube, aber was ist schon Glaube, bislang wurde und wird nicht nur bei Schalke sondern bei 17 anderen Klubs auch in der ersten Bundesliga einfach "durchgewunken" - und dadurch, das "Liquidität da ist" funktioniert das "irgendwie" noch.
    Wenn ne "schwarze Null" geschrieben wurde gilt das als Erfolg. usw und so fort.
    Alle müssen tilgen - Altlasten oder was auch immer - selbst Bayern.
    Und trotzdem meint Platini das dFL Modell transferieren zu wollen.
    Das soll er bitteschön spanischen Baulöwen und russischen Landesflüchtlingen im englischen Exil erzählen :lol:

Wir versuchen uns einen Glauben an "einen Fußball" zu bwahren, der "in seiner Reinheit" nie gespielt wurde. Und wenn das nicht so wäre, würde keiner ihn angucken und die Stadien wären leer. Das ist es was ich glaube.
    Und weils davon soviele gibt, läuft das Geschäft wie geschmiert.

Back to Schalke:
    Was sagtn dazu, das Felix Büskens, Mulder und Reck und nocn paar andere schasst?

16. hakli

hakli

auch wenn ich jetzt nicht gefragt wurde, ich halte die entscheidung für richtig, allerdings hätte man es etwas geschickter anstellen können.

17. Darüber kann man sicherlich streiten.
    Ich fand es als Außenstehender auch richtig.
    Büskens hatte - irgendwie in meiner Sicht als Außenstehender - mit seiner Aussage, daß er kein weiteres mal als Notnagel bereit stünde auch "darum" gebettelt gegangen zu werden.
    Aber es ging Felix wohl auch darum, seine Leute zu haben und darum den Kostenapparat entsprechend klein zu halten - für Mulder, Büskens, Reck und Co war sogesehen kein Platz mehr da - wie gesagt - so stelt es sich für mich dar.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das liegt vielleicht daran, dass Du (unter anderem) mich nicht kennst... :p

@Büskens/Mulder. Ich glaube nicht, dass der Rauswurf eine gute Idee war, denn meine Wette ist, dass Magath keine Saison auf Schalke bleibt. Und wer soll dann als Interims-Coach etc. herhalten, wenn nicht Leute wie Büskens oder Mulder...?

19. Ich glaube, dass man ein wenig drauf spekuliert hat, dass Buyo die Amas nicht übernehmen würde. Buyo als Ama-Trainer mit dem notwendigen S04-Know-How wäre für mich schon eine gute Lösung gewesen, zumal Magath unbedingt eine vertraute Person im sportlichen Bereich braucht und ich Buyo als sehr loyal einschätze. So what. Buyo wird hoffentlich bei einem Zweitligisten unterkommen und kann dort zeigen, was er drauf hat. Mulder lebt von seinem Eurofighter-Kultstatus. Ihm weine ich aber keine Träne nach. Reck konnte ich noch nie so richtig leiden, weil ich ihn als Typ nicht mag.